DIE SCHÖNSTEN DIY GESCHENKE FÜR DIE FREUNDIN & DIE MAMA

DIY Geschenkideen selber machen für die Mama, beste Freundin, Schwester - DIY Blog lindaloves.de

Selbstgemachte Geschenke sind einfach immer die schönsten, denn DIY Geschenke sind einfach persönlich, oft sogar personalisiert und gerade in der heutigen Zeit einfach etwas besonderes. Über die letzten Jahre haben sich hier einige DIY Geschenkideen angesammelt, die schönsten und beliebtesten davon gibt es in diesem Blogpost. Dabei ist selbstgemachte Kosmetik die sich super als Geschenk eignet, denn selber macht man sowas ja oft doch nicht. Selbstgemachte Schmuckstücke oder DIY Dekoideen. Also DIY Geschenke für Mama, Schwester, Freundin und sogar für Oma ist da sicher was dabei.

Schreibt mir gerne in die Kommentare was ihr gerne an Selbstgemachtem verschenkt und was ich unbedingt mal ausprobieren sollte.

DIY Geschenkideen selber machen basteln DIY Blog lindaloves - DIY Geschenke für die Mama Schwester oder beste Freundin

KOSMETIK DIY ALS PERSÖNLICHES GESCHENK

BADEBOMBEN SELBER MACHEN

Eine super schöne DIY Geschenkidee sind wie ich finde Kosmetik DIY, zum Beispiel selbstgemachte Badebomben. Meistens nimmt man sich selber dann doch nicht die Zeit seine eigenen Badebomben zu mischen und zu testen. Umso schöner ist es wenn man eine kleine Packung selbstgemachte Badebomben geschenkt bekommt.

Rosenbadebomben mit Rosenduft als Sticks sind eine Version die ich dieses Jahr zu Weihnachten verschenke. Die schwarzen Badebomben, sind natürlich etwas außergewöhnlicher aber eben auch eine Version die man nicht unbedingt so kennt und die einfach schick sind um sie zu verschenken.

Außerdem, mal ganz praktisch gedacht, kann man einmal Badebomben Zutaten bestellen und gleich eine Reihe an Geschenken fertigen, für Mama, Oma, Schwester, beste Freundin… 😉

DIY Kosmetik selber machen Badebomben Rezept DIY Anleitung - DIY Blog lindalovesDIY schwarze Badebomben selber machen - Kosmetik DIY Blog lindaloves

 

BODY SCRUB SELBER MACHEN

Selbstgemachtes Körperpeeeling gehört in die gleiche Kategorie an Kosmetik DIY. Davon gibt es hier zwei zur Auswahl, Grüntee Peeling und Kaffeepeeling. Offenbar habe ich Vorliebe für Peeling mit dem gewissen Kick am Morgen. 😉

DIY Kosmetik selber machen - Anleitung Grüntee Körperpeeling Body Scrub KörperölAnleitung für Kaffeepeeling - DIY Blog lindaloves.de

Weitere schöne DIY Kosmetikideen von anderen Beauty, Lifestyle und DIY Blogger Kollegen findet ihr in diesem Blogpost „Die schönsten Beauty DIY“.

DIY GESCHENKIDEE FÜR DIE BUSINESSLADY

NOTIZBÜCHER PERSONALISIEREN

Weihnachten bietet sich super an ein selbstgemachtes Notizbüchlein zu verschenken. Denn auch wenn wir heutzutage meistens keine Papierkalender mehr nutzen, starten wir doch gerne ein neues Notizbuch zum neuen Jahr. Das Notizbuch mit eingeprägtem Schriftzug habe ich bereits in meinem Blogpost „Die schönsten DIY Geschenke für ihn“ für die Männer empfohlen, denn man kann natürlich einprägen was man will. Kennt man den oder die zu Beschenkende besser, einen persönlichen Spruch, für den Opa am Besten einfach die Initialen. 😉

Die Notizbücher im Samteinband habe ich aus ein paar Schlussverkauf Samtstückchen gefertigt. Natürlich kann man die auch mit jedem anderen Stoff einbinden, ein Stoffeinband sieht einfach direkt schick und persönlich aus.

DIY Blog lindaloves.de - Notizbuch personalisieren mit Prägebuchstaben

DIY PLANNER MAPPE SELBER MACHEN

Diese selbstgemachte Organisationsmappe kann jeder gebrauchen, der zu viel Papier rumfliegen hat, also wahrscheinlich einfach jeder. Der Einband ist ein Geschenkpapier, davon gibt es vor allem jetzt in der Weihnachtszeit richtig coole Motive.

Paper Organiser - Organisationsmappe selber machen aus Papier und Pappe - DIY Anleitung lindaloves.de do it yourself Blog

DIY TASCHEN FÜR DIE FASHIONISTA

STRANDTASCHE PERSONALISIEREN

Bei Handtaschen hat man meistens einen sehr persönlichen Geschmack, den zu treffen ist schwierig. Ein Strandtasche aus Stroh ist aber etwas was jede Freundin für den nächsten Urlaub gut gebrauchen kann und so ein cooles selbstgemachtes Geschenk in der kalten Jahreszeit. Die aufgemalten Initialen sind super persönlich, in meinem Blogpost zum Thema habe ich euch außerdem die Schriftart verlinkt mit die ich verwendet habe. Damit könnt ihr eure Version der selbst-gemachten Strandtasche ganz einfach nachmachen.

DIY Strandtasche bemalen - Beachbag selber machen Tasche selber machen DIY Blog lindaloves.de

 

DIY STICKEN GESCHENKIDEEN

Ich liebe es zu sticken und finde sticken ist mit der schönste Weg Kleinigkeiten zu personalisieren und in persönliche Geschenke zu verwandeln. Man kann die Initialen aufsticken, das Lieblingstier oder einfach ein paar schöne Highlights.

KLEIDUNG MIT STICKEREIEN PERSONALISIEREN
Pinguin sticken Do-it-yourself Blog Tutorial

In der Rubrik Sticken findet ihr einige DIY Ideen um Kleidung aufzupeppen. Der kleine Pinguin, der aufgestickte Kaktus und das sommerliche Blumenmuster sind nur ein paar Beispiele mit denen sich ein einfaches T-shirt oder jetzt im Winter ein Pullover personalisieren lässt.

Kaktus sticken Fashion Mode DIY Blog do-it-yourselfBlumen sticken Bluse Closeup - DIY Blog lindaloves

PERSÖNLICHE SCHRIFTZÜGE STICKEN

Wer die Stickerei für das Geschenk noch persönlicher gestalten möchte, stickt einen Schriftzug mit ein. „Whatever“ lässt sich schließlich mit welchem Namen auch immer ersetzen und unter den Pinguin oder an den Saum des T-shirts sticken zum Beispiel. Mit einem Schriftzug ist das DIY Geschenk nicht nur persönlich sondern auch noch personalisiert. DIY Blog lindaloves - sticken lernen für Anfänger - Jeans mit Schriftzugbesticken

PULLOVER MIT KORDEL BESTICKEN

Eine Version für den Winter, ist dieser Pullover. Mit einer Kordel lässt sich ein Pullover elegant verzieren und mit ein paar Stichen in ein Unikat verwandeln. Das funktioniert auch toll mit einem Schriftzug und einer etwas feineren Kordel.

DIY Blog - sticken lernen für Anfänger - Kordel aufsticken - Pullover upcycling

TÄSCHCHEN MIT STICKEREI VERZIEREN

Natürlich kann man nicht nur Kleidung besticken, gerade für Geschenke eigenen sich hervorragend kleine Täschchen. Das mit Herzchen bestickte Täschchen hab ich im Kreuzstich bestickt. Wenn man die Augen offen hält sieht man plötzlich überall entsprechende Muster die sich super mit Kreuzstichen verzieren lassen.

Die selbstgemachten Samttäschchen lassen sich nicht nur super schön besticken sondern eigenen sich auch hervorragend als Verpackung für allerlei selbstgemachte Geschenke. Selbstgemachten Schmuck zum Beispiel oder um schöne DIY Schlüsselanhänger schön zu verschenken.

DIY GESCHENKIDEE SCHMUCK

Schmuck selber machen klingt erstmal aufwendig, macht aber super Spaß. Gerade selbstgemachte Armbändchen sind mein absoluter Favorite, super persönlich und so gut zu verschenken.

DIY ARMBÄNDCHEN SELBER MACHEN

In der Kategorie DIY Armbändchen kommt immer mal wieder etwas hübsches dazu. Meine neusten Lieblings sind die aus Kugelnketten umwickelten Armbändchen und das einfache silberne Armband aus aufgefädelten silbernen Ringen. Eines eurer Lieblingsarmbändchen sind die monochromen, einfarbigen Freundschaftsbändchen und die umwickelten Lederarmbändchen. Alle machen wahnsinnig Spaß zu basteln und natürlich auch zu verschenken. 😉

DIY Armband aus Silberringen - do-it-yourself Blog lindaloves.de Fashion Schmuck

DIY KETTE MIT LEDERSCHLAUFE SELBER MACHEN

Diese Statement Halskette is einfach gemacht und sieht cool aus mit der Lederschlaufe.

Herbstlook Fashion DIY weisser Strickpulli - Halskette mit Lederschlaufe selber machen - Schmuck DIY

SELBSTGEMACHTES SCHMUCKKÄSTCHEN AUS 2 BILDERRAHMEN

Für alle die Mädels die schon genug Schmuck haben, ist diese DIY Schmuckkästchen sicher eine schöne Idee. Es wird aus zwei Bilderrahmen gefertigt und ich mag es ganz besonders, dass man den Schmuck dabei noch so schön sehen kann.

DIY IKEA Hack Home Deko DIY Blog Bilderrahmen Upcycling

DIY GESCHENK SCHLÜSSELANHÄNGER ODER ANHÄNGER FÜR DIE HANDTASCHE

Manche DIY Geschenke funktionieren einfach immer und auch immer wieder. Dazu gehören selbstgemachte Anhänger. Ob als Schlüsselanhänger oder als Anhänger für die Handtasche wie dieser coole DIY Pompomanhänger. Pompoms lassen ich übrigens ganz einfach Last Minute selber machen, man braucht nur ein paar Wollreste dafür.

DIY Fashion - Pompomanhänger für Basttasche selber machen - do it yourself - D I Y

Als DIY Geschenke besonders beliebt waren im letzten Jahr die Quastenanhänger aus Leder. Dieses Jahr haben es die Schrumpffolieanhänger unter die beliebtesten DIY Anleitungen geschafft.

DIY Tassel Schlüsselanhänger rosa Quasten basteln mit Leder - Geschenkidee für sie -DIY Blog DIY Geschenkidee Schlüsselanhänger selber machen Folie schrumpfen Plastik Federn - DIY Anleitung do it yourself basteln Blog

UNTERSETZER ALS DIY GESCHENK FÜR DIE GINLIEBHABERIN

Natürlich muss ein Untersetzer nicht zwangsläufig mit einem Drink verschenkt werden, aber das bietet sich natürlich an. 😉 Meine Tipps zum Thema Gin findet ihr in diesem Blogpost, die Anleitung für die selbstgemachten Untersetzer im Wasserfarbeneffekt hier.

DIY Glasuntersetzer mit Wasserfarbeneffekt aus Bilderrahmen selber machen_ Step by Step Anleitung D I Y Basteln Geschenkidee

DIY INTERIOR DEKO FÜR DIE EINRICHTUNGSLIEBHABER

Wer den Einrichtungsstil der zu beschenkenden gut kennt kann sich an ein Deko DIY wagen. Alles was mit Botschaften und Buchstaben funktioniert ist momentan total im Trend und wenn ihr mich fragt, kann jeder Haushalt ein Letterboard gebrauchen. Ein selbstgemachtes Letterboard ist natürlich wie immer die coolere Version.

Das Buchstabenbild kann man natürlich mit allerlei Botschaften versehen. Aufpassen muss man hierbei nur wieviele Kühlschrankmagneten man dafür braucht, denn allzu viele Dopplungen gehen hierbei nicht.

Weitere schöne Home Deko DIY  zum verschenken findet ihr bei meinen Lieblings DIY und Home Deko Bloggern.

DIY Letterboard selber machen - Buchstabentafel aus Filz basteln - Home Deko DIYLetter Bilderrahmen mit Schriftzug schwarz - Skandi Interior deko - do-it-yourself Anleitung - DIY Blog lindaloves.de

 

Die Rubrik Geschenkideen DIY wird ständig geupdated, falls ihr also noch kein passendes DIY Geschenk gefunden habt, guckt da mal vorbei oder lasst mir einen Kommentar da. Geschenkideen für Männer findet ihr hier im Blogpost „DIY Geschenke für Männer“ und auch im letzten Jahr gab es schon einen Geschenke Blogpost für Weihnachten „DIY Geschenkideen“.

 

Viel Spaß beim basteln und DIYen und natürlich auch beim schenken.

Eure

 

Linda

 

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.