DIY ARMBÄNDCHEN – ARMCANDY SELBER MACHEN

DIY Armbändchen knüpfen Freundschaftsbändchen basteln Geschenkidee Geschenk für die Freundin

Ich liebe DIY Schmuck und vor allem Armbändchen zu knüpfen, zu fädeln oder zu basteln. Ich finde selbstgemachte Armbändchen vor allem auch eine super süße Geschenkidee für Freundinnen. Also war klar, was ich nach meinem Jungesellinnenabschied an meine Mädels verschicke, ein paar selbstgemachte Armbändchen.
Jede Freundin hat ein etwas anderes Bändchen bekommen, was am Besten zu ihr passt und alle sind Kombinationen aus DIY Anleitungen die ihr hier findet.

DIY Armbändchen knüpfen Freundschaftsbändchen basteln Geschenkidee Geschenk für die Freundin gratis Vordruck Geschenkkarte 

Ich habe diesmal gezielt schöne Armcandy Kombinationen produziert, also ein Set an Armbändern die gut zusammenpassen. Das hat zwei Vorteile, man braucht nur eine Farbe an Garn und man hat direkt das perfekte Set. Das Garn was ich verwendet habe, war diesmal etwas dünner, eher Häkelgarn. Für die Schmuckelemente habe ich dann entweder mit goldenen oder silbernen Details gearbeitet. So kann man mit wenig Material, ein schönes und super gut passendes Set an Armbändern herstellen.

Meine DIY Armband Kombi besteht aus einem einfarbigen Freundschaftsbändchen, einem Kugelkettenarmbändchen und ein zwei einfachen Versionen einfacher aufgefädelter Perlen.

DIY Armbändchen knüpfen Freundschaftsbändchen basteln Geschenkidee Geschenk für die Freundin 

Um die Armbändchen schön zu verschenken habe ich kleine Kärtchen designed auf die ich sie aufgeklebt habe, mit einer persönlichen Message. Für euch habe ich die Kärtchen nochmal mit schönen inspirierenden Sprüchen versehen und habe sie als Ausdruck für euch vorbereitet.

Wenn ihr Ideen habt welche Sprüche sich noch gut machen würden oder gut zu einem Armbändchen Geschenk passen, lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen, wenn genug zusammenkommt erstelle ich nochmal eine zweite Vorlage.

Auf jeden Fall findet ihr die verschiedenen Anleitungen für DIY Armbändchen auf diesem DIY Blog, ich habe sie euch im folgenden zusammengestellt.

Die Kärtchen könnt ihr euch als pdf Downloaden wenn ihr euch für unseren Newsletter anmeldet. Keine Sorge, wir spammen nicht, ihr bekommt nur ab und an ein Update wenn ein neues Armband Tutorial online gegangen ist 😉



DIY Armbändchen knüpfen Freundschaftsbändchen basteln Geschenkidee Geschenk für die Freundin gratis Vordruck Geschenkkarte

DIY ANLEITUNGEN ARMBÄNDCHEN SELBER MACHEN

MONOCHROME FREUNDSCHAFTSBÄNDCHEN

Die einfarbig geknüpften Armbänder findet ihr hier, sie sind ein bisschen abgewandelt aber folgen alle dem gleichen Prinzip. Statt der Rautenoptik, habe ich diesmal einfache Streifen gewählt und die Armbänder ziemlich schmal gehalten.

monochrome Freundschaftsbändchen knüpfen - Armbändchen selber machen - DIY Blog lindaloves.de

ARMBÄNDCHEN AUS UMWICKELTEN KUGELKETTEN

Die Armbänder aus umwickelten Kugelketten hatte ich letzten Sommer gewickelt, das ist zwar manchmal etwas tricky aber sieht doch irgendwie ganz cool aus und passt sich mit den goldenen Kugeln und dem dunkelblauen Häkelgarn perfekt in meine neu Kombination ein.

Armband aus Kugelkette - DIY Blog lindaloves.de

GOLDENE QUASTENARMBÄNDCHEN

Die DIY Armbänder mit Quasten hatte ich letztes Jahr in Thailand fotografiert, ihr findet in diesem Blogpost wie ich die gemacht habe und auch ein paar Tipps und Tricks was man sich zulegen sollte wenn man DIY Schmuck bastelt und wo ihr es am günstigsten beziehen könnt. Ich finde allein durch die kleinen Quasten versprühen die Armbänder ein bisschen Sommerfeeling…

DIY Blog Quasten Armband selber machen Freundschaftsbändchen Schmuck DIY Zange Anleitung do-it-yourself

Die Armbänder mit den einzelnen Fäden mit ein paar goldenen Perlen drauf verteilt, die ihr auf den Kärtchen seht, folgen übrigens dem gleichen Prinzip wie die Quastenarmbänder, sie werden einfach mit einem Clip auf der Rückseite zusammengefasst.

GEWEBTE PERLENARMBÄNDER (OHNE WEBRAHMEN)

Die Perlenarmbänder habe ich diesmal rausgelassen, könnte ich mir aber auch toll vorstellen in Kombination mit den Quastenarmbändern zum Beispiel.

DIY Blog Perlenarmband selber machen Schmuckbasteln Armband Freundschaftsbändchen

DIY ARMBÄNDCHEN AUS UMWICKELTEM LEDERBAND

Meine Armbänder aus umwickeltem Leder fand ich etwas zu grob zur sonst sehr feinen Kombination an Armbändchen, ich überlege aber die gleiche Technik mal ohne Leder sonder mit einem anderen dicken Band zu probieren. Auch einfarbig kann ich mir die Armbänder gut als Geschenk für Männer vorstellen.

DIY Gewickelte Armbändchen mit Lederband, Wolle & Garn: Freundschaftsarmbändchen als DIY Projekt im Fischgrät Look - gut zu kombinieren mit Silber- und Goldschmuck - eine tolle Alternative zur klassisch geknüpften - Schmuck selber machen - lindaloves.de DIY Blog

ARMBAND AUS SILBERNEN RINGEN

Das silberne Armband aus Ringen ist natürlich ein Klassiker, was man immer dazu nehmen kann. Das Armband ist schlicht und macht was her, gerade wenn man etwas mehr metallic in der Kombination haben will, ist es eine super Ergänzung. Die Ringe die dafür aufgefädelt werden habe ich damals in silber bestellt, ich bin mir aber sicher, die gibt es auch in goldfarben.

DIY Armband aus Silberringen - do-it-yourself Blog lindaloves.de Fashion Schmuck

 

Um die Armbändchen an meine Freundinnen zu verschicken, habe ich sie auf die Kärtchen geklebt, das sieht direkt ordentlich aus und ist ideal wenn man es verschickt. Verschenkt man die Armbänder als Weihnachtsgeschenk oder Geburtstageschenk würde ich die Kärtchen zusätzlich in einem kleinen Umschlag stecken.

 

Weitere DIY Geschenkideen für die Freundin oder die Mama findet ihr in dieser Sammlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.