DIY BABYRASSEL – ERSTES SPIELZEUG FÜRS BABY

Ich liebe des einfache Design dieses kleinen DIY Rasselaffen <3 Mit ein paar Stoffresten ist der kleine Rasselaffe ganz einfach schnell selbstgenäht.

Wieviel Spielzeug braucht ein Baby? und ab wann braucht ein Baby überhaupt Spielzeug? Da wir kurz vor Paulas Geburt umgezogen sind, hatte ich wenig Zeit mir darum Gedanken machen und habe außer der klassischen Baby Grundausstattung wenig besorgt. Als sie nach ein paar Monaten anfing aufmerksam zu beobachten und mehr und mehr auf ihre Umwelt zu reagieren, habe ich ein paar schöne Kleinigkeiten bei Kyddo bestellt. Kyddo ist ein familiengeführter Concept Store für nachhaltig hergestellte Kinderkleidung, Spielzeug und Kinderzimmerausstattung und bietet wunderschöne Kindermarken. 

Meine Lieblingsstücke zeige ich euch heute… mit dem Code LINDA15 bekommt ihr 15% Rabatt auf eure Bestellung bei Kyddo Shop. 

Natürlich hab ich auch das ein oder andere selber gemacht, darum gibt es außerdem die Anleitung für diesen niedlichen Rasselaffen. 

Als der Aktivitätswürfel bei uns ankam war ich ehrlich gesagt überrascht über die Größe. Hat sich aber herausgestellt, dass die ideal ist und wunderbar am Spielebogen funktioniert und auch als Spielewürfel wenn sie auf dem Bauch liegt.

Ich hatte mich für das Thema “under the sea” entschieden weil Kontraste gut sein sollen für Babys. Jede Seite hat etwas anderes zu entdecken wie Rasseln, Spiegel oder etwas zum knistern. 

 

 

Die Fuchsrassel ist einfach super süß. Der Schwanz knistert und ich liebe das Design. Gibt es auch als Fledermaus – wie niedlich. 

 

 

Beim Spielebogen habe ich mich für einen entschieden der sich umbauen lässt in ein Zelt. Der Spielbogen kommt direkt mit dem passenden Bezug für das Zelt und wie ihr wisst, liebe ich es wenn Sachen versteckte Funktionen haben und sich vielseitig nutzen lassen. 

Die Spielmatte die wir drunter gelegt haben, hatte ich bei einigen Bloggern bereits für ältere Kinder gesehen und sie darum direkt als Unterlage und spätere Spielmatte mitbestellt. Sie passt tatsächlich perfekt unter den Spielebogen und polstert doch ein bisschen mehr als eine normale einfache Decke. 

DIY ÄFFCHEN BABYRASSEL 

MATERIALIEN

Für die Babyrassel benötigt ihr: 

  • Stoff- oder Lederreste in 2 unterschiedlichen Brauntönen 
  • Nähmaschine und passendes Garn 
  • schwarzes Stickgarn für die Augen 
  • Füllwatte
  • kleine Dose und etwas zum füllen was schön Rasselt. 

HINWEIS:

Je nachdem was ihr für Stoffreste habt, lässt sich auf diese einfache Art und Weise fast jedes Tier nähen.

TIPPS & TRICKS

1.

Materialien Zuschneiden – Ihr braucht ein leicht abgerundetes Rechteck für den Körper und einen Mund aus einem Stoff der sich etwas abhebt. Je nachdem was ihr an Bändern und Schnüren habt, 4 lange Stückchen für Arme und Beine und 2 kurze für die Öhrchen.

2.

Mund und Augen aufnähen – Den Mund habe ich mit einer geraden Naht auf eines der Körperteile aufgenäht. Die Augen mit einer stumpfen Sticknadel und schwarzem Garn als Knötchenstiche aufgestickt. 

3.

Arme und Ohren feststecken und zusammennähen – Auf der Vorderseite, auf der bereits Mund und Augen aufgenäht sind, die Arme und Ohren so feststecken, dass sie erstmal nach innen zeigen. Nach dem wenden zeigen Ohren, Ärmchen und Beinchen dann nach außen. Obendrauf die Rückseite feststecken und einmal mit einer geraden Naht zusammennähen, dabei die Wendeöffnung nicht vergessen. 

3.

Affen wenden, füllen und Wendeöffnung schließen – Äffchen rumdrehen und mit Füllwatte ausstopfen. Damit der Affe auch rasselt, habe ich eine kleine Dose mit Reiskörneren mit in seinen Bauch gegeben. 

Die Wendeöffnung mit einem Matratzenstich verschließen. 

……….

Anzeige: Dieser Artikel ist in Kooperation mit dem Kyddo Shop entstanden.