DIY FLASCHENDEKO MIT HITCHCOCK JUICE COLLECTION

Upcycling Flaschen Bemalen DIY Blog
Die eckigen royalblauen Flaschen der Hitchcock Juice Collection sind ikonisch und lassen sich mit ein paar einfachen Handgriffen wunderschön upcyceln und als eigenes kleines Kunstwerk in Szene setzen.

Saftig süße Ananas aus Costa Roca, üppig und süß wie eine karibische Nacht – man gerät geradezu ins Träumen wenn man die Produktbeschreibung der Hitchcock Juice Collection liest.

Die Juice Collection besteht aus 3 Premium Direktsäften, Ananas, Orange, Grapefruit und 2 Nektaren Cranberry und Mango.

So malerisch wie sie klingt so schmeckt sie auch. Man könnte sagen man hat das Gefühl in eine saftig reife Ananas zu beißen, direkt am Strand von Costa Rica.

Aber eigentlich hatte sich Hitchcock bei mir gemeldet ob ich nicht etwas schönes aus den Flaschen der Juice Collection machen möchte. Die royalblaue Flasche mit der ikonischen Form schreit geradezu danach, nach dem Genuss der Säfte, schön in Szene gesetzt zu werden. Aus diesem Grund habe ich den schicken Flaschen heute einem kleinen vorweihnachtliche Touch verpasst und sie mit ein paar goldenen Akzenten versehen.

DIY FLASCHEN DESIGN

Die Hitchcock Juice Collection Flaschen sind auffällig, sie sind royalblau und in ihrer eckigen langen Form unverkennbar. Mit weißen oder goldenen Akzenten lässt sich ein sommerlich maritimer oder ein golden weihnachtliches Designstück daraus schaffen.

1.

FLASCHEN MIT ROSENMUSTER BEMALEN

Das Retro Rosenmuster entsteht durch die trocknende Acrylfarbe. Auf Glas appliziert lässt die Acrylfarbe das blau der Flasche durchschimmern und trocknet mit nur einer Schicht, halb transparent. Der durchscheinende Effekt sorgt für den leichten retro Charme. Acrylfarbe trocknet wasserfest, man kann also getrost mit Wasser hantieren und die bemalten Flaschen abwischen. Plant man die Flaschen mehr zu verwenden als nur als Deko, zum Beispiel als Wasserkaraffe, sollte man die Malerei zusätzlich mit einem Fixierspray fixieren.

Um die Flaschen zu bemalen braucht man nur die passende Farbe und ein paar Tricks das Muster schön hinzubekommen.

  • Acrylfarbe in gold
  • feiner Acrylpinsel

Rosen malen – Die Rosen schön hinzubekommen ist wesentlich einfacher als es im ersten Moment aussieht. Mit 3 im Kreis angeordneten Bögen schafft man die Äußere Rosenblättterkante. In den Kranz hinein setzt man einfach 3 weitere Bögen in die Zwischenräume. Mit ein paar kleinen Punkten in der Mitte entsteht der bekannte Rosen Look.

2.

FLASCHEN MIT GOLDENEN BLÄTTERRANKEN

Für die goldenen Blattranken braucht man:

  • goldenes Geschenkpapier oder Goldfolie
  • Bleistift zum anzeichnen
  • feine Schere
  • Klebestift

Blattranken ausschneiden – Die Blattranken habe ich einfach Freihand auf die Rückseite des Geschenkpapiers aufgemalt. Um möglichst ähnliche Ranken zu bekommen habe ich mehrere Lagen Papier aufeinander gelegt und direkt zusammen ausgeschnitten. Ein einfacher Klebestift reicht um die Ranken schön auf der Flasche zu platzieren.

Mit ein paar Kerzen, einem schönen Ast oder einer Blume lassen sich die eleganten Flaschen auch wunderbar als Vase nutzen oder als Adventskranz inszenieren.

Anzeige: Dieser Artikel ist in Kooperation mit Hitchcock entstanden.