DIE SCHÖNSTEN DIY GESCHENKE FÜR IHN

Männergeschenke DIY Geschenk für ihn Weihnachtsgeschenke personalisieren DIY Blog

DIY Geschenkideen für Männer sind immer so eine Sache. Männer zu beschenken ist ja so und so schon nicht so einfach, dann noch etwas schönes persönliches zu finden was der Mann noch nicht hat ist extra schwer. Selber basteln ist da immer eine ganz gute Lösung und sorgt dafür, dass man persönliche und einzigartige Dinge verschenkt. Ich habe all die DIY Geschenkideen zusammengetragen die wir hier in den letzten Monaten vorgestellt haben. Das sind die DIY Geschenke, die ich immer wieder super gerne an alle Männer in meinem Freundeskreis verschenke. Ich hoffe auch für euch ist da ein schönes DIY Geschenk dabei.

Lasst mir gerne einen Kommentar da, welche DIY Geschenkideen ihr dieses Jahr an eure Männer verschenkt. Ich bin super neugierig und freue mich immer über neue Inspiration. 🙂


DIY SCHÜRZE MIT LEDER APPLIKATIONEN

Steffen liebt es zu grillen und natürlich besitzt er alles erdenkliche an best ausgewähltem Grillzubehör. Mit Lederresten, Buchschrauben und Schlagbuchstaben lässt sich eine Schürze einfach personalisieren und als persönliches Geschenk gestalten. Wie ihr seht wurde es schon erfolgreich vom Grillmeister und besten Instagramhusband getestet. Als Geschenk für Weihnachten ist es dadurch natürlich leider für mich raus. Ich würde behaupten keiner bekommt so viele selbstgemachte Geschenke über das Jahr verteilt und so ganz ohne Anlass wie mein Mann…


PERSÖNLICHES GESCHENK: SCHAL MIT MONOGRAM BESTICKEN

Einen schönen Schal kann man immer schön verschenken, warum also nicht gleich einen mit den persönlichen Initialen oder einer anderen netten Kleinigkeit bestickt. Ich liebe es zu sticken und finde es eine ganz tolle Möglichkeit Geschenke zu individualisieren. Weitere DIY Ideen für Stickereien findet ihr in der Rubrik sticken.


DIY GESCHENKTIPP: SELBSTGEMACHTER SCHLÜSSELANHÄNGER AUS LEDER

Dieser DIY Schlüsselanhänger aus Leder ist ein DIY Geschenk Klassiker den ich immer wieder gerne verschenke ist dieser selbstgemachte Schlüsselanhänger. Durch das dicke Leder sieht er super hochwertig aus, mit Schlagbuchstaben lässt er sich super personalisieren und praktisch ist er noch dazu. Das perfekte DIY Geschenk für jeden Pragmatiker.


NOTIZBUCH MIT PERSÖNLICHEM SPRUCH PERSONALISIEREN

Dieses DIY Notizbuch ist zwar sehr feminin fotografiert mit rosa Blume und motivierendem Spruch, lässt sich aber super auch auch als DIY Geschenk für Männer umgestalten. Man kann es zum Beispiel mit Initialen versehen oder etwas unaufälliger am unten Rand beprägen. So oder so ist es ein super elegantes DIY Geschenk für den Freund oder den Papa.

DIY Blog lindaloves.de - Notizbuch personalisieren mit Prägebuchstaben


DIY GESCHENKE ZUM WHISKEY ODER WEIN

Für viele ist eine Flasche des liebsten Getränks einfach nach wie vor das beste Geschenk, eine gutes Fläschchen gönnt man sich selber nicht so oft. Außerdem, sein wir mal ehrlich, viele Leute haben auch einfach schon alles was sie sich so wünschen. Eine super gute Geschenkidee um den Whiskey oder Wein trotzdem ein bisschen persönlicher zu gestalten sind da kleine DIY Geschenkchen, zum Beispiel goldene Dino Weinkorken oder coole selbstgemachte Glasuntersetzer. Die kann man zum Beispiel mit einem Fläschchen Whiskey, ein paar tollen Gläsern oder coolen Eiswürfelformen kombinieren und man hat gleich ein ganz persönliches selbstgestaltetes Geschenk, was auf jeden Fall Opas, Papas oder Onkel Richards Geschmack trifft.

DIY Dino Weinkorken - DIY Geschenk für Männer Papa Opa - Weinkenner - DIY Blog lindaloves
DIY Glasuntersetzer mit Wasserfarbeneffekt aus Bilderrahmen selber machen_ Step by Step Anleitung D I Y Basteln

DIY ORGANISER SELBER BASTELN

Ein weiteres tolles DIY Geschenk für Männer die gerne gut organisiert sind, ist dieser DIY Organiser. Der Einband ist aus Geschenkpapier und kann natürlich in jeder Art ausgewählt werden und mit einem schönen passenden Muster überzogen werden. Das ist natürlich ein praktisches DIY Geschenk aber oft sind es diese praktischen Kleinigkeiten die uns jeden Tag begleiten und aufheitern.

 


DIY GADGETHÜLLE: SELBST GENÄHTE TABLETTASCHE AUS NEOPREN

Selbstgemachte Taschen für die technischen Gadgets kann man immer gut gebrauchen. Diese Neoprentasche fürs iPad ist super einfach genäht und für jeden Surfer, Taucher oder anderen Hobbysportler geeignet. Neopren ist ein super Material für eine Tabletasche denn es ist etwas dicker, flexibel und federt auch mal etwas ab. Super als DIY Geschenk und natürlich kann man es mit ein paar Patches zum Beispiel nochmal zusätzlich personalisieren.

Eine weitere schöne selbstgemachte Geschenkidee ist die marmorierte DIY Laptophülle, die kann man, kennt man den Gerätetyp, ganz einfach online bestellen und dann marmorieren oder anders verzieren und personalisieren.

DIY Neopren Tablet Hülle selber machen - DIY Anleitung zum selber nähen do-it-yourself- DIY Geschenkidee - Blog lindaloves.de
DIY Geschenk Laptophülle marmorieren Geschenkidee für Technikfreaks Freund Freundin selber machen DIY Blog

DIY GESCHENKE TECHNIK: KABELORGANISER & SCHLÜSSELANHÄNGER DREIECKSTÄSCHCHEN

Kabelorganiser und Schlüsselanhängertäschchen sind beide mit sogenannten Schraubnieten gefertigt. Die kann man mit einem Paket Lederresten online bestellen und gleich die ganze Verwandschaft mit diesen nützlichen kleinen DIY Geschenkchen versorgen. Jeder kann sie gut gebrauchen, denn ein Notgroschen am Schlüssel ist immer sinnvoll und einen Kabelsalat haben wir wahrscheinlich auch alle zu Hause.

DIY Blog Dreieckstäschchen selber machen - Geldbörse basteln - Geschenkidee
DIY Blog lindaloves aus Berlin - Geschenkidee zum selber machen - Leder Kabelhalterung

DIY KOSMETIK FÜR MÄNNER: SCHWARZE DIY BADEBOMBEN

Badebomben selber zu machen ist echt nicht schwer, gerade diese schwarze Version besteht nur aus 4 Zutaten. Normalerweise würde ich Badebomben eher in einer Rosenversion für die Mädels in meinem Freundeskreis verschenken. In schwarz sind sie aber auch eine super Geschenkidee für die Männer. Das sieht super männlich aus für ein Kosmetikprodukt und sein wir doch mal ehrlich auch Männer baden ab und an mal gerne … 😉


DIY FRÜHSTÜCKSBRETTCHEN MIT EINGEBRANNTER MESSAGE

Mit einem Lötkolben kann man alle möglichen Holzutensilien personalisieren, in diesem Fall ein Holzbrettchen. Ich habe mit geometrischen Mustern und einem süßen Entchen experimentiert. Natürlich kann man auch hier einfach mit den Initialen arbeiten und dem Brettchen einen Namen oder einen Spruch mitgeben. Ich habe mal wieder unendlich viele Ideen wie man diese Idee super als persönliches Geschenk gestalten kann… ihr sicher auch!


DIY MODE: GÜRTEL AUS GUMMIBÄNDERN SELBER MACHEN

Einen Gürtel zu flechten nimmt ein bisschen Zeit und Geduld in Anspruch. Er ist aber ein absolutes DIY Lieblingsstück denn ein geflochtener Gürtel ist ein Klassiker der jedes Kleidungsstück aufpeppt. Er gehört zu den DIY Geschenken die ich selber behalten habe und einfach super gerne trage, denn so ein Gürtel ist einfach ein Einzelstück. Ich könnte mir auch eine Version in verschiedenen Blautönen gut vorstellen oder einfach nur in einer oder zwei Farben.


SELBSTGEMACHTE WEIHNACHTSTRÜFFEL

Denn etwas Süßes geht doch am Ende immer und selbstgemacht ist es natürlich noch dazu. 😉


Vor einiger Zeit hatte ich schon mal ein paar DIY Geschenkideen zusammengetragen. Wer also hier nichts für den Liebsten gefunden hat kann da nochmal vorbei gucken.

Habt ihr schon Geschenke für eure Liebsten? Lasst mir doch einen Kommentar da ob hier etwas für euch dabei war…

Männergeschenke DIY Geschenk für ihn Weihnachtsgeschenke personalisieren DIY Blog