REZEPTE

Ab und an gibt es auf einem DIY Blog auch ein paar Rezepte, für den perfekten Cocktail zur Käseplatte, für ein Popsicle Eis am Stil im Sommer oder auch für ein selbst gemachtes Körperpeeling für die trockene Haut in den Wintertagen. Kekse oder Schokolade als DIY Geschenkideen oder auch mal ein bisschen gesunde Ernährung mit einem grünen Smoothie oder ein paar Energy Balls

Denn irgendwie sind Rezepte sowas wie die DIYs für den Alltag. Die kleinen Projekte für ein bisschen mehr Kreativität für zwischendurch an einem vollbepackten Arbeitstag, wenn einfach gerade keine Zeit für ein richtiges DIY Projekt ist. Denn irgendwie macht es dann doch mehr Spaß ein paar Powerballs zu mixen statt eine fertige Packung zu kaufen oder selber ein Eis zu machen oder eine coole Sommercocktail Fruchtbombe. Als selbstgemachtes Geschenk oder Sommerparty Signature Drink, macht das natürlich viel mehr her und manchmal ist eben auch einfach nicht die Zeit ein komplettes DIY Projekt anzugehen…

Gesichtsmaske selber machen - DIY Kosmetik Anleitung - Aktivkohle - Heilerde

DIY KOSMETIK – SCHWARZE GESICHTSMASKE SELBER MACHEN

Gesichtsmasken selber machen ist eigentlich ganz einfach, trotzdem macht man es meistens nicht. Da ich aber die Aktivkohle vor kurzem schon einmal für DIY Badebomben verwendet hatte, musste ich natürlich noch ein paar weitere Anwendungsmöglichkeiten testen… und come on, wenn das nicht cool aussieht, das pechschwarze Aktivkohlepulver, dann weiß ich…

DIY Kosmetik Bodybutter Badesals Körperbutter selbstgemacht do-it-yourself Blog lindalovesde

GESCHENK DIY SPA PAKET – BODYBUTTER UND BADESALZ

In der kalten Jahreszeit ist ein kleiner Spatag immer eine gute Idee. Darum gibt es heute ein kleines DIY Spa Paket mit selbst gemachtem Badesalz und einer selbst gemachten Bodybutter. Beides zusammen lässt sich wunderbar als kleines DIY Geschenk Set verschenken, aber natürlich auch selber verwenden. Wer meine Instastory kurz vor…

DIY Hustenbonbons selber machen REzept Anleitung Earl Grey Tee Zitrone Honig Winter DIY Blog lindaloves

DIY HUSTENBONBONS SELBER MACHEN

Ich wäre nie auf die Idee gekommen Hustenbonbons selber zu machen, denn irgendwie gehören Hustenbonbons zu den Sachen die man einfach kauft wenn man muss. Die Idee Hustenbonbons selber herzustellen und einfach als kleine Leckerei für die Winterzeit in der Tasche zu haben fand ich aber super charmant. Bonbons zubereiten macht…

DIY Halloween Dekoideen basteln & selber machen - DIY Blog lindaloves.de

DIE SCHÖNSTEN HALLOWEEN DIY IDEEN

Halloween mag man oder mag man nicht. Bei vielen hat Halloween einen etwas komischen Touch, eine amerikanische Tradition die sich in Deutschland nach und nach einschleicht und von den meisten eher skeptisch betrachtet wird. Die Halloween Kostüme sind meistens darauf ausgelegt möglichst angsteinflößend zu sein und sind dadurch auch meistens…

Rezept Brotzeit Ziegenkäse Feigen Wanderung DIY Blog lindaloves

VESPER SPEZIAL UND KAJAK FAHREN IM NORDEN PORTUGALS

Für unser kleines Get Away im Norden Portugals letztes Wochenende hatten wir einen Kajaktrip gebucht. Auf der Packliste stand neben Sonnencreme und festen Schuhen auch, dass wir ein bisschen Proviant mitbringen sollten, für die Brotzeit zwischendurch. Da wir beide keinen großen Frühstücksfreunde sind, ist der Vormittagssnack bei solchen Outdoor Aktivitäten für…

Cocktail Sommerdrink Frucht Eiswürfel DIY Blog lindaloves.de

COCKTAILREZEPT – SOMMERDRINK GIN & TONIC FRUCHTBOMBEN

Linda loves… ist ein DIY Blog, trotzdem gab es schon immer Cocktailrezepte, es gab Gin Tonic Tipps, Himbeerdrinks und Brombeer Rosmarin Sirup für einen etwas ausgefalleneren Kir Royal, denn Cocktails mixen macht einfach Spaß und gute Laune. Damit meine ich nicht nur den Schwips den die meisten Cocktails mit sich bringen…

DIY Armband aus Silberringen - do-it-yourself Blog lindaloves.de Fashion Schmuck

SILBERNES DIY ARMBÄNDCHEN & SOMMERPUNSCH REZEPT

Es scheint sich als Tradition auf diesem Blog zu etablieren, dass ein neues Armband mit einem leckeren Glas Sangria begossen und damit auch fotografiert wird. Ich kann nicht unbedingt behaupten, dass ich diesen Umstand, dass immer Sangria zur Hand war, als ich mit meinem Armband fertig war, bewusst herbeigeführt habe,…

KPM Bulb Öl und Essig Set + Kräuteröl selber machen Anleitung DIY - persönliche Geschenkidee - DIY blog lindaloves

KRÄUTERÖL SELBER MACHEN – DIY GESCHENKIDEE FÜR KOCHFANS

Selbst gemachtes Kräuteröl ist lecker und gleichzeitig eine tolle DIY Geschenkidee für Kochfans. Das DIY Kräuteröl kann nicht nur in jeder Küche gebraucht, sondern auch noch schön verpackt verschenkt werden – sei es zum Geburtstag, zu Weihnachten, zum Einzug oder einfach als kleines Mitbringsel. DIY Kräuteröle gibt es in den…

Schokolade DIY für heiße Schokolade Mitbringsel oder Weihnachtsgeschenk - lindalovesde DIY Blog aus Berlin

SCHOKOLADENLÖFFEL DIY GESCHENK WEIHNACHTEN

Letzte Woche war ich allein zu Hause, der zukünftige Ehemann war auf Geschäftsreise und der Kühlschrank leer. Steffen kocht für sein Leben gern und das angenehme daran ist, dass ich eigentlich immer etwas sinnvolles im Kühlschrank finde. Ist ja kein Problem, schließlich habe ich ja 10 Jahre mehr oder weniger alleine…

DIY Schokolade selber machen - DIY Blog

DIY SCHOKOLADE SELBER MACHEN – GESCHENKIDEE

Die Vorweihnachtszeit ist eine tolle Zeit denn wenn es gerade so nach und nach grauer und ungemütlicher wird, kuscheln wir uns nach drinnen, machen wieder Tee, lesen endlich mal wieder ein Buch oder gehen ein neues DIY Projekt an, oder scrollen auf Pinterest und lassen es uns einfach gut gehen. Ich liebe…

DIY Energy Balls mit Datteln und Cashews als Alternative zu den klassischen Weihnachtstrüffel leckere Geschenidee - lindaloves.de DIY Blog aus Berlin

POWER BALLS STATT WEIHNACHTSTRÜFFEL – REZEPT

Was um alles in der Welt sind denn Power Balls? Das war wohl auch mein erster Gedanke als ich die leckeren Kugeln das erste mal in irgendeinem hippen Berliner Superfood Laden probiert habe. Ich liebe ja diese Läden die genau solche Sachen probieren und wilde Rezepte und Gerichte anbieten: Frühstückssalat mit Kohl…

DIY Grapefruit Eis am Stil gestapelt - lindalovesde

GRAPEFRUIT EIS AM STIEL

Die sogenannten Popsicles, oder auf gut Deutsch das Eis am Stil, habe ich schon eine länger Zeit auf dem Schirm und diverse leckere Rezepte auf meiner Sommer Pinterest Pinnwand gesammelt – doch irgendwie kam diesen Sommer kein Sommer…. Statt Eis am Stil ist das Must-have des Sommers wohl eher ein Regenschirm…

Pear Vanilla Vodka Cocktail

BIRNE VANILLE COCKTAIL

Es gibt Dinge die mag man eben manchmal und manchmal eben auch nicht – so geht es mir mit Birnen. Ich freue mich jedesmal im Herbst wenn es sie endlich wieder in den Supermärkten gibt und kaufe meist gleich 4-5 Stück und finde sie hervorragend. Die weitere Saison sind mir die…

die perfekte Käseplatte arrangieren - D I Y Anleitung

DIE PERFEKTE KÄSEPLATTE

Wenn wir Gäste haben, haben wir eine klare Arbeitsteilung. Steffen verbringt gerne Stunden damit neue Rezepte rauszusuchen, das perfekte Stück Fleisch zu kaufen und einen Supermarkt nach dem anderen abzuklappern um die perfekten Feigen  für die “würzige Mandel Feigen Honig Senf – Soße”zu bekommen. Es ist drei Jahre her, dass ich das…

DIY Himbeercocktail mit Our Berlin Vodka - Cocktail Rezept DIY Anleitung

HIMBEER MULE COCKTAIL

Im Dezember liebe ich Glühwein und alles mit Zimt aber sobald Weihnachten rum ist, trinke ich gerne etwas frischeres. Dieser Cocktail ist eine Abwandlung des klassischen Moskau Mule, nur ein bisschen fruchtiger aber genauso frisch und spicy wie die klassische Version mit Gurke. 2cl Wodka Ginger Beer Himbeer Sirup ein paar Himbeeren…

Easy to get - easy to make Green Smoothie

EASY TO GET – EASY TO MAKE – GREEN SMOOTHIE

Grüne Smoothies sind einfach ein super Weg um gerade im Winter ein bisschen mehr Vitamine zu bekommen. Sie sind nicht zu süß und perfekt als kleines Frühstück oder als gesunder Nachmittagssnack statt der typischen Kaffee und Kuchen Pause. Mittlerweile bekommt man verschiedenste Sorten in jedem Supermarkt und ich bin ein großer…

A PARTY CLASSIC – THE GIN AND TONIC

“Was machst du an Silvester” ist die wohl meistgestellte Frage zum Ende des Jahres. Die Reaktionen darauf sind meist eher zögerlich: “Silvester wird überbewertet” und “vielleicht bleiben wir dieses Jahr einfach zu Hause” sind die Antworten die man bekommt und selbst ein paar Tage vor dem Jahresende scheint niemand so wirklich gut organisiert…

Granatapfel Cocktail

GRANATAPFEL MOJITO COCKTAIL

Diesen Winter liebe ich Granatapfel – ich essen ihn pur, auf dem Salat und im Jogurt und man glaubt es oder nicht, ich mag es auch den Granatapfel auseinander zu nehmen. Das Ergebnis ist, dass unsere frisch gestrichene Küche über den Herbst eine ganze Menge roter Sprenkel abbekommen hat. Aus diesem Grund möchte…

Clementinen Cocktail mit Rosmarin - DIY Rezept

WINTER APERITIF – CLEMENTINEN COCKTAIL REZEPT

Eine italienische Tradition die sich bei uns schnell etabliert hat ist der Aperitivo. Ein Aperol Spritz und ein paar Oliven bevor der Grill angeworfen wird ist einfach ein gelungener Start in der Abend. Jetzt nach dem Sommer haben wir unseren heißgeliebten Aperol Spritz mit einem Winterdrink ersetzt, den man auch…