DIY GESCHENK FÜR MÄNNER – GRILLSCHÜRZE MIT LEDERAPPLIKATIONEN

DIY Geschenk für Männer personalisierte LEder Grillschürze - Geschenkidee für ihn - DIY Blog lindaloves.de basteln selber machen

Schöne DIY Geschenke für Männer zu finden, ist gar nicht so einfach. Ich hatte bereits über die Anforderungen an selbst gemachte Männergeschenke geschrieben, als ich einen praktischen Schlüsselanhänger aus Leder gebastelt und personalisiert habe. Das Geschenk muss praktisch sein und idealerweise multifunktional… Das heutige DIY Geschenk ist etwas für alle Hobbyköche und Grillmeister, denn eine selbst gemachte Grillschürze kann jeder Hobbygriller gut gebrauchen. Mit ein paar schicken Lederapplikationen ist die Schürze gleich personalisiert und hat einen ganz besonderen und irgendwie männlichen, aber gleichzeitig ganz schicken Touch bekommen.

DIY mit Leder personalisierte Grillschürze DIY Geschenk für ihn selber machen Blog Geschenkidee zu Weihnachten

Habt Ihr noch gute Ideen für selbst gemachte Geschenke für Männer? Ich finde ja die Papas, Opas und Freunde immer am aller schwierigsten zu beschenken zu Weihnachten.

STEP BY STEP DIY ANLEITUNG SCHÜRZE MIT LEDERAPPLIKATIONEN

DIY Anleitung Geschenk für Männer selber machen Grillschürze mit Leder - Weihnachtsgeschenk für ihn
Personalisierte Schuerze DIY Geschenk für ihn selber machen do it yourself Blog Geschenkidee zu Weihnachten

MATERIAL

DIY Geschenk für Männer - Grillschürze selber machen mit Leder DIY Blog lindaloves.de

TIPPS & TRICKS

  • Bänder abtrennen – Die Bänder an der Schürze vorsichtig mit einer kleinen Schere abtrennen
  • Lederreste zuschneiden – die abgetrennten Bänder eigenen sich hervorragend als Vorlage, um die entsprechenden Lederteile zuzuschneiden.
  • Leder lochen – an den Stellen, an denen die Bänder an der Schürze befestigt werden sollen, mit einer Lochzange präparieren
  • Lederapplikationen auf der Schürze anbringen – ich habe mit Schraubnieten gearbeitet, weil ich welche da hatte und damit gute Erfahrungen gemacht habe. Die richtigere Version sind reguläre Nieten.
  • Buchschrauben anbringen – Der Stoff meiner Schürze war so gewebt, dass ich gar keine Löcher reinschneiden musste, sondern den Stoff mit einem Bleistift so weiten konnte, dass die Buchschrauben einfach durch gepasst haben.
    Die Tasche habe ich mit 6 Buchschrauben angebracht, nötig ist das natürlich nicht, wirkt aber irgendwie männlich, fand ich…
  • Zusätzlich nähen – um die Tasche an den Seiten zu schließen, habe ich das Lederstück noch mal mit ein paar einfachen Stichen festgesteppt. Dazu habe ich ein paar kleine Löcher mit einer Aale vorgestanzt. Das wäre nicht unbedingt nötig gewesen, da mein Leder nicht so dick war, hat es aber natürlich einfacher gemacht.
  • Namen einprägen – ich liebe es DIY Geschenke zu personalisieren, darum habe ich auch für dieses Leder DIY wieder mit Schlagbuchstaben hantiert und STEFFEN auf die Tasche gestanzt.

DIY mit Leder personalisierte Grillschürze DIY Geschenk für ihn selber machen Blog Geschenkidee zu Weihnachten

 

Weitere DIY Geschenke für Männer, die sich super personalisieren lassen, sind der besagte Schlüsselanhänger aus Leder und mein personalisiertes Notizbuch. Beide Projekte sind mit Schlagbuchstaben personalisiert und einfach praktische, selbst gemachte Geschenke für all die Freunde, Männer und Papas, die eigentlich schon alles haben, aber sich natürlich doch über eine persönliche Kleinigkeit freuen.

DIY Geschenk für Männer - Grillschürze selber machen mit Leder DIY Blog lindaloves.de