DIY MAKRAMEE WEIHNACHTSKRANZ MIT FERRERO ROCHER

Die Häuschen von Ferrero Rocher sind ein wunderschönes Mitbringsel und super als DIY Deko zu inszenieren. Nur ein Touch gold und ein bisschen Makramee, schon entsteht eine hübsche Scandi Boho Weihnachtsdeko.

Ich liebe Ferrero Rocher und habe mich darum umso mehr gefreut, dass ich diesen Advent etwas Hübsches mit den Pralinen und den wunderschönen Weihnachtssaisonverpackungen basteln darf.

Die Ferrero Rocher Verpackungen für die Weihnachtszeit sind super liebevoll gestaltet, es gibt beispielsweise Sternchen, Sternschnuppen, Häuser, schicke goldene zylinderförmige Dosen und viele mehr. Alles hübsch zu verschenken, hübsch zu dekorieren und wunderbar geeignet für ein paar schöne DIY.

Ich habe mich entschieden das Ferrero Rocher Häuschen zu einem kleinen Lichthaus zu machen – das liegt ja auf der Hand. Die Pappe ist stabil, die Form perfekt und mit einem LED Teelicht und ein bisschen Pergamentpapier bekommt man ganz einfach ein stilvolles Dekoelement. Der Makrameering bringt zusätzlich ein bisschen Boho Feeling und der goldene Mistelzweig sorgt für das gewisse Etwas und den goldenen Touch zur Weihnachtszeit. 

Auf der Seite www.kreativ-mit-ferrero.de findet ihr weitere schöne DIY-Ideen, die ihr mit Ferrero Rocher umsetzen könnt.

DIY MAKRAMEE WEIHNACHTSKRANZ

MATERIALIEN

Für den DIY Makrameekranz benötigt ihr:

  • Häuschen von Ferrero Rocher
  • Metallring ca 30cm Durchmesser
  • Baumwollseil bzw. Makrameegarn 5mm
  • weiße Sprühfarbe
  • Cuttermesser
  • Transparentpapier
  • Klebeband
  • Tannengrün
  • Blumendraht
  • dekoratives Band
  • LED Teelicht

Für den goldenen Mistelzweig benötigt ihr:

  • 6 goldene Ferrero Rocher Papierchen
  • Schere
  • Bleistift
  • Klebestift
  • dünnen Blumendraht
  • evtl. goldene Perlen

HINWEIS:

Die Häuschen von Ferrero Rocher sind ja so schon dekorativ und können wunderbar mit in die Weihnachtsdeko integriert werden. Damit der leuchtende Effekt besser zur Geltung kommt hab ich das Häuschen etwas schlichter gestaltet und es weiß angesprüht.

Das Häuschen kann natürlich so auch gut weiterverwendet werden, wenn die Pralinen bereits rausgenascht wurden.

 

TIPPS & TRICKS – MAKRAMEE KRANZ

1.

Makramee knüpfen – Das Makrameeseil wird mit einem sogenannten Wellenknoten um den Ring geknotet. Dazu den Faden in der Hälfte nehmen und hinter den Ring legen. Dann mit dem links liegenden Seil über den Ring. Das von rechts kommende Seil über das linke legen und hinten durch die entstandene Schlaufe auf der linken Seite wieder nach vorne führen.

2.

Ferrero Rocher Häuschen präparieren – Das Häuschen von Ferrero Rocher lässt sich unten und oben öffnen und wieder verschließen ohne, dass es beschädigt wird. Perfekt also um es weiterzuverwenden. 

Die Fenster habe ich geradlinig mit einem Cuttermesser ausgeschnitten. Wer möchte nimmt einfach die aufgedruckte Vorlage.

Danach wird das Häuschen mit weißer Farbe angesprüht und von innen mit Pergamentpapier beklebt. 

3.

Kranz mit Grün umwickeln und Häuschen aufkleben – Damit das Häuschen gut steht und auf dem Kranz hält, hab ich den Kranz unten mit ein bisschen Tannengrün umwickelt. Die goldene Schleife versteckt den Blumendraht und sieht hübsch aus. 

Das Häuschen habe ich dann einfach mit einem Klecks Heißkleber fixiert, das reicht und hält wunderbar. 

TIPPS & TRICKS – GOLDENER MISTELZWEIG

1.

Goldpapiere aufeinander kleben und Mistelblätter vorzeichnen – Mistelblätter sind eigentlich super einfach gezeichnet, einfach lang und schlank. Mit einem Bleistift lässt sich die Form wunderbar in die Folie eindrücken. Um die Blätter gut aufhängen zu können habe ich immer zwei Blätter gezeichnet die oben miteinander verbunden sind.

Ich habe zwei der Goldpapiere aufeinander geklebt, man kann sie natürlich auch einfach nehmen und mit dem gold silbernen Effekt spielen. 

1.

Perlen rollen und Draht befestigen – Um die Blätter zu befestigen habe ich einen dünnen Blumendraht verwendet und diesen um die Blätter gezwirbelt. Die Beeren sind aus gerollter Goldfolie und mit einem Klecks Heißkleber an den Draht geklebt. 

Den Mistelzweig habe ich in meinen Kranz gehangen, macht sich aber glaube ich auch super schön im Türrahmen als zarte goldene Alternative zum echten Mistelzweig. 

Anzeige: Dieser Artikel ist in Kooperation mit Ferrero Rocher entstanden.