DIE SCHÖNSTEN DIY GESCHENKIDEEN

DIY Geschenkideen zu Weihnachten Schlüsselanhänger, Armbändchen, Quasten, Body Scrub - do it yourself - Geschenke selbstgemacht

Es ist schon Mitte November und so langsam kommt Weihnachtsstimmung auf. Man gewöhnt sich sich an die dunkleren Tage und macht es sich zu Hause gemütlich. An die kuscheligen Daunenjacken hat man sich schnell wieder gewähnt und in der Wohnung steht bereits die Weihnachtdeko. Hier in Berlin sind die ersten Touri Weihnachtsmärkte geöffnet und die Straßen glitzern und funkeln schon mit den Läden um die Wette.

Natürlich habe ich schon die ersten weihnachtlichen DIYs vorbereitet und die Reise in die Heimat geplant und dabei festgestellt, dass ich zwar über das ganze Jahr DIY Geschenke bastle aber noch kein einziges für meine Familie gemacht habe.

Zum Glück dient der Blog natürlich nicht nur als Inspirationsquelle für euch sonder auch für mich und darum gibt es heute zusammenfassend alle meine DIYs die sich bestens als Weihnachtsgeschenk eignen. Wie ihr euch denken könnt bin ich große Verfechter von selbst gemachten DIY Geschenken denn sie sind einfach einzigartig. Man verschenkt ein Unikat und desto einfach es wird Geschenke innerhalb von 2 Stunden nach Hause zu bestellen, desto mehr schätzen wir es wenn sich jemand die Mühe macht noch etwas persönliches zu basteln.

DIY Geschenke zum selber machen Armbändchen Lederquasten Schlüsselanhänger etc.

goldene Dino Weinkorken, gewickelte Armbändchen, rosa Lederquaste, selbstgemachte Schokolade, Schlüsselanhänger aus Leder, einfarbige Freundschaftsbändchen, Schmuckschälchen, Kaffee Body Scrub 

Goldene Dinos Weinverschluss

Die goldenen Dinos sind mein Liebling diese Saison, sie sehen einfach kultig aus und sind so ein super Geschenk gerade für Leute die schon alles haben und sich über eine gute Flasche Wein freuen. So ist das klassische Weingeschenk direkt super personalisiert und aufgepeppt und auch die älteren Herren müssen sicherlich mal schmunzeln.

Geschenkidee goldene Dinos als Weinkorken - DIY Blog lindalovesde

 

Rosa Lederquaste DIY

Der Klassiker für die Mädels, aber natürlich lässt sich so eine Quaste auch super gut etwas weniger girly gestalten. Ich kann mir sehr gut eine Version in glattem dunklen Leder vorstellen. Lederreste findet ihr zum Beispiel hier, in so einem Paket ist bestimmt ein schönes Stückchen dabei und für eine Quaste braucht man wirklich nicht viel Material.

DIY Tassel Schlüsselanhänger rosa Quasten basteln mit Leder - DIY Blog

 gewickelte Armbändchen selber machen

Eine etwas andere Version der klassischen Freundschaftsarmbändcnen ist diese hier. Die Wolle wird dabei um das Lederband gewickelt, das ist nicht so schwer wie es aussieht und macht wirklich Eindruck. 😉

Gewickelte Armbändchen mit Lederband, Wolle & Garn: Freundschaftsarmbändchen als DIY Projekt - gut zu kombinieren mit Silber- und Goldschmuck

weihnachtliches Mitbringsel – Schokolade

Gerade für Freunde die man noch nicht so gut kennt geht etwas Süßes immer. Schokolade dabei schön zu dekorieren und zu verpacken ist einfach, geht schnell und wirkt gleich liebevoll.

DIY Schokolade selber machen mit Mandeln und rotem Pfeffer

monochrome Freundschaftsarmbändchen selber knüpfen

Wenn sich Freundschaftsbändchen nicht ideal als Geschenk eigenen, dann weiß ich auch nicht. Ich verkaufe ein paar Exemplare meiner monochromen Freundschaftsbändchen in meinem Shop, aber ich verspreche, dass das selber knüpfen wirklich Spaß macht und  man sich ganz schnell eingefuchst hat wenn man sich mal daran wagt. Die gleiche passende Wolle dafür findet ihr hier.

monochrome Freundschaftsbändchen knüpfen - Armbändchen selber machen - DIY Blog lindaloves.de

Schlüsselanhänger aus Leder

Geschenke für Männer müssen praktisch sein und am Besten 4 Funktionen auf einmal erfüllen. Warum dieser Schlüsselanhänger ALLE männlichen Anforderungen erfüllt (und natürlich wie man ihn selber macht) könnt ihr hier nachlesen.

Schlüsselanhänger aus Leder als Alternative zum Lanyard - das perfekte Geschenk für Männer, auf dem Bild kombiniert mit Minolta Kamera, Altoids und Converse White Chucks

DIY Leder Schmuckschälchen

Leder eigenen sich ganz toll für Geschenke weil es einfach gleich hochwertig aussieht. Auch wenn ich mich lange nicht ran gewagt hatte, liebe ich es mittlerweile mit Leder zu arbeiten.

Ein Schmuckschälchen kann man natürlich für ein Weihnachtsgeschenk auch ganz toll mit dem ein oder anderen kleinen Schmuckstück ergänzen… 😉


DIY LEDER SCHMUCK SCHALE - Dreieckige Schale aus Leder mit Buchschrauben und Lochschere selber machen - lindaloves.de DIY Blog aus Berlin

DIY Coffee Body Scrub

DIY Kosmetik ist immer eine gute Idee für die beste Freundin und super schön zu verpacken indem man das Einweckglas mit ein paar Weihnachtskugeln, schönen Bändern oder einem kleinen Mistelzweig verziert. Wann nimmt man sich schon mal die Zeit einen Body Scrub selber zu machen, dabei ist es gar nicht schwer. Mehr Beauty DIYs die sich ebenfalls gut als Geschenke eigenen findet ihr hier.

Zutaten für Kaffee Körperpeeling - Beauty DIY

Bralette Set

Last but not least ein Geschenk für sich, mein Material Bralette Set. Für DIY Freunde und Nähanfänger das perfekte hübsche Projekt.

Gerade für Freunde die gerne mal etwas selber machen, liebevoll dekorieren oder sich auch schon mal an eine selbst gestrickte Decke gewagt haben, sind DIY Material Sets ein tolles Geschenk. Gerade nach Weihnachten wenn die Tage etwas ruhiger werden, hat man Zeit und Muse sich mal wieder hinzusetzen und zu basteln. Mehr DIY Material Sets hab ich euch hier zusammengestellt, dabei sind tolle Sticksets, Leder DIY Sets, kleine Stofftiere und ausgefallene Armbänder…

schwarzes Spitzen Bralette

Auf Instagram findet ihr meine DIYs übrigens unter dem Hashtag #lindalovesdiy.

Viel Spaß beim Geschenke basteln!

Eure Linda

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.