WEINKORKEN MIT GOLDENEN DINOS – GESCHENKIDEE

DIY Geschenkidee für Männer Papa Onkel Opa Weintrinker - Flaschenöffner

Es gibt Menschen denen schenkt man jedes Jahr das gleiche, eine Flasche Wein zum Beispiel, oder eine Flasche Cognac, oder eine Flasche Whiskey. Die Vorliebe für den entsprechenden Alkohol kennt man meistens denn es handelt sich oft um Opa Winfried oder Onkel Peter – Menschen denen man einfach sonst nichts schenken kann.

Damit meine ich nicht, dass Opa Winfried und Onkel Peter keine Hobbys haben, ganz im Gegenteil, meistens sind es Leute die ganz genau wissen was sie wollen und was sie nicht wollen.

Sie fahren ein sündhaft teures Fahrrad was sie sich gegönnt haben als sie in die Rente gingen, natürlich ausgestattet mit der schicksten Fahrradtasche und dem passenden Getränkehalter – keine Chance da ein erschwingliches Accessoire zu finden was man da zu Weihnachten schenken kann. Bei diesen Experten den passenden Geschmack zu treffen ist natürlich auch fast unmöglich.

Natürlich haben diese Opas und Onkels auch einen entsprechende Bibliothek die sich nur schwer ergänzen lässt und verwenden das gleiche Rasierwasser seit 1963. Auf der Suche nach einer passenden Geschenkidee ist also eine gute Flasche – ergänze präferierten Alkohol hier – wie jedes Jahr die beste Option und sowohl für den Schenkenden als auch den Beschenkten eine Freude.

Damit das Geschenk nicht irgendwann lieblos erscheint, ist es ja gar nicht, sondern nur sehr gut durchdacht, bietet es sich an eine kleine selbstgemachte Kleinigkeit dazu zu geben. Das können ein paar selbst gebackene Plätzchen sein oder eben goldene Dinosaurierkorken. Die sind super einfach gemacht und sorgen auch bei den älteren Herrschaften für ein kleines Schmunzeln beim nächsten Umtrunk.

Was ihr dafür braucht sind

Achtet darauf, welche Dinos von den Beinen gut passen und gut auf den Glaskorken aufsitzen. Zum ansprühen geht man am Besten nach draußen oder lüftet gut. Ich habe mehrere Schichten verwendet, damit das gold wirklich gut haftet.

Dinos festkleben und fertig ist das perfekte kleine Geschenk zur traditionellen Flasche something.

 

Falls jemand eine Idee hat was man so aus einer Kolonie an goldenen Dinos sonst so machen kann, gebt gerne Bescheid denn ich habe noch so 20 Stück hier, die so nach und nach durch die Wohnung wandern.

 

Alles Liebe

 

Eure Linda

 

DIY Anleitung Geschenke für ihn - Geschenkidee für den Freund Vater Opa goldene Dinos als Weinkorken

Geschenkidee goldene Dinos als Weinkorken - Geschenke für ihn - DIY Blog lindalovesde

Rotwein Korken DIY mit Dinosaurieren

Weihnachtsgeschenk Korken DIY mit goldenen dinosaurieren - lindaloves.de DIY Blog aus Berlin

 

goldene Dinosaurier DIY Anleitung Weihnachtsgeschenk für ihn - lindaloves.de DIY Blog aus Beriln

Ein weiteres DIY Geschenk, was sich für jeden dieser Herren eignet die sehr schwer zu beschenken sind, sind meine minimalistischen selbstgemachten Schlüsselanhänger aus Leder.

Weitere DIY Geschenkideen findet ihr in diesem Blogpost zum Thema Geschenke selber machen, zum Thema Geschenkideen für Männer, habe ich in diesem Blogpost noch mal einige zusammengefasst und die schönsten Geschenkideen für Mama findet ihr hier…