GOLDENE DIY OSTERDEKO MIT FERRERO ROCHER

Ferrero Rocher sind nicht nur lecker sondern auch wunderschön zu dekorieren. Wir machen heute hübsche Anhänger aus den schönen goldenen Pralinenverpackungen.

Die ikonische elegante Verpackung von Ferrero Rocher reizt mich als Bastler und DIY Begeisterte schon immer, denn sie sieht einfach direkt schick aus. Die Pralinen sind nicht nur lecker sondern sehr dekorativ, wie schön, wenn man sie noch upcyceln und hübsch weiterverwenden kann.

Ich habe die bekannte goldene Folie für meine Osterdeko genutzt und den Ostereiern ein bisschen Glanz und Sparkle verliehen. Mit der restlichen Folie habe ich filigrane goldene Drahtanhänger gebastelt, die jetzt in meinen Osterzweigen schimmern.

Von Ferrero Rocher gibt es zu Ostern übrigens auch wieder wunderschöne Saisonverpackungen, die so schön aussehen, dass man sie direkt mit in die Dekoration integrieren kann. Goldene Häschen, filigran gemusterte Eier und ein kleines goldenes Vögelhäuschen machen die Osterlandschaft perfekt.

Empfehlen kann ich euch außerdem die Seite www.kreativ-mit-ferrero.de auf der Ferrero selbst kreative Ideen mit und um Ferrero präsentiert.

DIY FILIGRANE OSTERDEKO

MATERIALIEN

Für die filigrane Osterdeko benötigt ihr:

  • Papierchen von Ferrero Rocher
  • Eier
  • Perlhuhnfedern
  • dünnes Satinband zum Aufhängen
  • Schere
  • Klebestift
  • evtl. Locher oder kleine Puschel

HINWEIS:

Die Saisonprodukte von Ferrero Rocher sind so dekorativ, dass man sie auch sehr gut mit in die Osterdeko integrieren kann.

TIPPS & TRICKS

1.

Goldenen “Draht” rollen – Um filigrane Anhänger aus den Papierchen von Ferrero Rocher zu formen, rolle ich die Papiere zu einer Art Draht. Dazu Papier ein bisschen flach streichen, ungefähr ein halbes Papier zuschneiden und an der Ecke beginnen einzurollen. Je nach gewünschter Länge nach und nach immer mehr Papierchen mit einarbeiten.

2.

Golddraht in Form bringen – die entstandenen Drähte in Formen biegen. Ich habe mich bei meiner Osterdeko für die klassische Eierform entschieden.

Um ein bisschen Abwechslung reinzubringen sind ein paar der Eier doppelt und andere haben eine Feder in der Mitte. Die Feder habe ich mit einem kleinen Stück feinem Nylonseil festgeknotet, so dass die Befestigung kaum sichtbar ist.

Um die Anhänger aufzuhängen habe ich ein paar mit Nylonfaden “schweben” lassen und die restlichen mit einem schmalen, dekorativem Satinband befestigt.

3.

Eier mit Goldfolie dekorieren – Die schönen goldene Papierchen kann man natürlich auch wunderbar nutzen um Ostereier kreativ zu gestalten.

Ich habe dazu einmal Hasen ausgeschnitten und mit einem Klebestift aufgeklebt und mit Goldflocken experimentiert. Beides wirkt durch die knittrige Oberfläche der Goldfolie super elegant.

Für den Puschel der Hasen habe ich das braune Förmchen der Praline ausgestanzt, natürlich kann man hier auch einen kleinen Puschel verwenden.

Ich finde, die goldene Osterdeko aus den Papierchen von Ferrero Rocher ist super süß geworden. Ein super Upcycling und eine einfache Möglichkeit der Osterdeko einen goldenen Touch zu verleihen.

Anzeige: Dieser Artikel ist in Kooperation mit Ferrero entstanden.