FLAMINGOS AM OSTERTISCH – DIY MIT PERGAMENTPAPIER UND GELSCHREIBERN

kreative Teelichter als sommerliche Tischdeko - DIY Blog lindaloves.de

Heute gibt es ein bisschen pink und damit ein bisschen Sommer Sonne Party Vorfreude, denn so langsam werden die Tage länger, die ersten Blümchen sprießen und es zieht uns langsam wieder nach draußen.

Als Steffen und ich eine gemeinsame Wohnung in Berlin gesucht haben, war das einzige Kriterium was Steffen mitbrachte, eine Dachterrasse. Wahrscheinlich habe ich damals einfach mit den Augen gerollt und die Dachterrasse direkt als Punkt 284 mit auf die Liste an „nice to have“ Kriterien geschrieben, denn bei all den anderen Anforderungen die man so hat, ist es doch recht unwahrscheinlich Mitten in Berlin eine Wohnung in der richtigen Gegend, mit der richtigen Größe zu finden die Anfang Mai frei wird, zufällig noch eine Dachterrasse hat und am besten auch noch bezahlbar ist.

Wie ihr wisst hatten wir Glück und haben eine Wohnung mit einem kleinen Dachgarten gefunden. Mittlerweile liebe ich die Dachterrasse denn sie ist einfach super einladend für alle möglichen Gartenfeiern. Letzten Sommer hatten wir ein Planschbecken aufgebaut, haben uns Gartenmöbel und einen Sonnenschirm zugelegt, wir haben den Prozess optimiert wie wir die Sachen von der Küche über die Wendeltreppe nach oben bekommen, Steffen ist zum absoluten Grillprofi geworden und ich habe Lampions und Solarlicherketten, Väschen und Tischdecken, Kissen und Decken und alle möglichen anderen Accessoires besorgt die man in einem kleinen Garten so gebrauchen kann.

Als mich Pilot also fragte ob ich Lust habe  zur 20 Jahr Feier der G-2 Gelschreiber etwas etwas zum Thema Party zu machen, war ich natürlich direkt Feuer und Flamme denn Partys ausrichten ist ja seit dem Einzug hier ein kleines neues Hobby geworden und die Partydeko meine Hauptaufgabe, denn das kochen übernimmt der Mann.

Das Motto der 20 Jahr Feier ist „Happy AnniversaRIO“ und Pilot verlost zu diesem Anlass eine Reise zum Karneval in Rio. Das Quiz um teilzunehmen findet ihr hier.

Und weil wir leider nicht morgen alle nach Rio fliegen können (auch wenn ich direkt mal Flüg gecheckt habe, denn Brasilien reizt mich ja schon sehr als Urlaubsziel) habe ich aber erstmal meine eigene Dachterrassendeko ein bisschen gepimpt mit etwas pinken Flamingoflair, während wir jetzt alle von brasilianischem Flair und Karnevalsumzügen träumen.

Ein Material mit dem sich viel machen lässt, für elegante Partydeko ist Pergamentpapier denn damit kann man schön dezente elegante Akzente setzen in dem man zum Beispiel solche Teelichtmanschetten bastelt. Auch Einladungskarten, Tischkarten oder Manschetten für eine Lichterkette lassen sich mit Pergamentpapier schön aufhübschen. Die G-2 Gelschreiber eigenen sich dabei besonders gut um auf dem Pergamentpapier zu schreiben oder zu malen, denn sie sind schön farbintensiv, lassen sich akkurat und auf größeren Flächen auch gleichmäßig auftragen und das Ergebnis was am Ende durchscheint sieht super gut aus.

pinke Tischkarten mit Flamingos DIY pink

DIY Flamingo Teelichter

Material
Step-by-Step Anleitung
  • Bilder findet man je nach Bedarf im Internet, ich habe einfach Flamingo Icon eingegeben aber natürlich macht sich jede andere hübsche Figur gut
  • Macht man Namensschilder ist das eine perfekte Gelegenheit ein bisschen Handlettering zu üben und einen passenden Schriftzug auszudrucken und nachzuschreiben
  • Pergamentpapier am Teelicht abmessen und einen passenden Streifen zuschneiden
  • Flamingos abmalen – durch die Gelschreiber wirkt die Farbe intensiv und gleichmäßig
  • Mit einem kleinen Streifen Tesa fixieren über über die Gläschen stülpen

Material für Tischkarten mit Sommermotiven zum abmalen mit Gelpens - DIY Blog lindaloves.de

 

DIY Tischschild Flamingo für Osterbrunch gemalt mit GelPens

Flamingo Tischdeko DIY Namensschild - D I Y Blog lindaloves.de

Tischkarte als Teelicht pinke Flamingodeko selber machen

[Werbung: dieser Post entstand in Kooperation mit Pilot]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.