DIY FASHION & MODE

STICKEN FÜR ANFÄNGER - MATERIAL - WAS IHR ZUM STICKEN LERNEN BENÖTIGT - Sticken lernen für Anfänger, Was braucht man zum Sticken, Sticken Grundausstattung, Wie beginne ich mit Sticken, Was brauche ich zum Sticken lernen, Wie lerne ich sticken, Selber sticken, Sticken lernen, Wie lerne ich Sticken, Stickgarn

STICKEN FÜR ANFÄNGER – MATERIAL – WAS IHR ZUM STICKEN LERNEN BENÖTIGT

Sticken lernen kann jeder! Ich bin ja schon seit einer Weile im Stick-Fieber und möchte Euch nun gerne anstecken 😉 Es gibt sicherlich viele unter Euch, die sich an das Thema noch nicht herangetraut haben, weil sie nicht wissen, welche Materialien man am Besten verwendet, auf welchem Stoff es sich am einfachsten sticken lässt, etc. Darum habe ich für Euch einmal ganz vorne angefangen!

DIY Armbändchen knüpfen Freundschaftsbändchen basteln Geschenkidee Geschenk für die Freundin

DIY ARMBÄNDCHEN – ARMCANDY SELBER MACHEN

Ich liebe DIY Schmuck und vor allem Armbändchen zu knüpfen, zu fädeln oder zu basteln. Ich finde selbstgemachte Armbändchen vor allem auch eine super süße Geschenkidee für Freundinnen. Also war klar, was ich nach meinem Jungesellinnenabschied an meine Mädels verschicke, ein paar selbstgemachte Armbändchen. Jede Freundin hat ein etwas anderes…

DIY Blog sticken lernen - Espandrilles Sommerschuhe mit Blumenmuster besticken

DIY ESPADRILLES MIT BUMENMUSTER BESTICKEN

Meine besticken Espadrilles kamen super gut bei euch an und ich muss zugeben, ich hätte auch gar nicht gedacht, dass die Stickerei so gut auf den Schuhen aussieht. Ich habe die Espadrilles im Zug nach Lissabon bestickt und dann am nächsten Tag beim Mittagessen fertig gestickt. Irgendwie kann ich es…

DIY Blog - Handtasche aus Untersetzern selber machen basteln Raffiabag Balibag

RUNDE RATTAN HANDTASCHE AUS UNTERSETZERN SELBER MACHEN

Runde Rattanhandtaschen, Basttaschen oder Bali Bags sind momentan total im Trend und ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir eine selbst zu basteln. Vor ein paar Tagen habe ich dann diese Rattan Topfuntersetzer gefunden und mich endlich an das Projekt DIY Rattanhandtasche gewagt.   Wer mir auf Instagram folgt,…

Schleifenbrosche selber machen - Accessoire DIY aus Geschenkbändern - DIY Blog

DIY BROSCHE – SCHLEIFENBROSCHE SELBER MACHEN

DIY Broschen sind total im Trend! Ich hatte den großen Broschentrend bereits ein paar Mal in Modezeitschriften gesehen und dann bei Moni vom Blog Lady Stil zum selber machen entdeckt. Klar, dass ich das direkt mal ausgetestet habe und mir meine eigene Schleifenbrosche gebastelt habe. Monis DIY Brosche ist ein bisschen…

Haarband Diy selbstgemacht blog nivea sommer hairband fashion

DIY HAARBAND OHNE NÄHMASCHINE SELBER MACHEN

Am Freitag war ich in Hamburg und habe für ein Event von Nivea einen Workshop für Blogger geleitet und mit den Mädels Haarbänder gebastelt. Auf Instagram kam diese DIY Idee so gut bei euch an, dass es heute direkt die DIY Anleitung für die Haarbänder gibt. Ich hatte verschiedene Stoffe…

DIY Ohrringe - Schmuck selber machen - DIY Blog doityourself

DIY GLITZEROHRRINGE SELBER MACHEN

Desto länger ich an diesem DIY Blog schreibe, desto mehr Equipment kaufe ich und desto mehr DIY Utensilien und natürlich auch DIY Ideen sammeln sich an. Als ich vor ein paar Jahren gestartet bin, hätte ich bei diesem Projekt sicher erstmal gedacht “die Steinchen extra bestellen, neee…” und “ob der…

Accessoires selber machen DIY Perlen Fingerring selber machen - DIY Blog lindaloves.de München

DIY FINGERRING AUS PERLEN SELBER MACHEN

Das heutige Perlenschmuck DIY ist super einfach, super trendy und passt mit den Perlen einfach super gut nach München und natürlich zu meiner coolen Spitzenbluse. Dieser DIY Perlen Fingerring ist in zwei Handgriffen gebastelt und ein super modisches selbst gemachtes Accessoire. Wir sind nämlich momentan in München, die Hauptstadt der…

DIY Pullover mit geflochtenem Rückenausschnitt - Upcycling Blog

DIY PULLOVER MIT TIEFEM GESCHNÜRTEN RÜCKEN

Dieser hinten geschnürten DIY Pullover haben wir in Paris fotografiert und ich finde das Ambiente und der selbstgemachte Pullover passen so wunderschön zusammen und sind so richtig schön French Chic. Das ist an sich auch kein Wunder, denn der “Original” Pullover,  der mich hier inspiriert hat ist ein Pullover von…

DIY Statement Ohrringe selber machen - Fashion DIY Blog - Mode Schmuck selber machen

DIY STATEMENT OHRRINGE AUS SILBERNEM KUNSTLEDER

Ich liebe DIY Statement Ohrringe und besitze eine ganze Auswahl davon in allen Farben und Formen. Mit einem coolen Ohrring ist jedes Outfit aufgepeppt und fast jeder Trend lässt sich aufgreifen und cool mit in Szene setzen. Früher oder später musste es also mal dazu kommen, dass eines meiner Schmuck…

DIY Blog Perlenarmband selber machen Schmuckbasteln Armband Freundschaftsbändchen

PERLENARMBAND WEBEN – SCHMUCK SELBER MACHEN

Allgemein ist es ratsam wenn man öfter Schmuck selber machen möchte, sich ein paar Utensilien dafür zuzulegen. Was man sich unbedingt an Material für Schmuck DIY zulegen sollte, hatte ich im Blogpost für diese selbstgemachten Quastenarmbänder erklärt. Heute gibt es eher das Gegenteil, nämlich die Anleitung wie man ein Perlenarmband…

Upcycling DIY Blog Fashion do it yourself Hose aufpeppen Seitenleiste Design

HOSE VERZIEREN – FASHION DIY – IM GARTEN VON YSL

Ich habe euch bereits ein orientalisch angehauchtes DIY Fashion Upcycling gezeigt, von dieser lustigen Quastenhose. Die Version in schwarz die im gleichen Atemzug entstanden ist, ist etwas schlichter aber dafür umso lässiger. Gerade sind Hosen mit einem coolen Streifen an der Seite total angesagt und bei vielen Fashion Designern zu…

Ohrringe aus Draht biegen - DIY Schmuck - Basteln Blog DIY

DIY MONSTERA OHRRINGE AUS DRAHT BIEGEN

Viele DIY Anleitungen habe ich man lange im Kopf bevor sie auf diesem DIY Blog veröffentlicht werden. Anleitungen und Bilder werden online gespeichert, Materialien gehortet und so nach und nach zusammengesammelt und irgendwann ist der Moment gekommen in dem man das DIY Projekt nach Plan umsetzt. Wie ihr es euch…

DIY Blog Quasten Armband selber machen Freundschaftsbändchen Schmuck DIY

DIY QUASTEN ARMBAND SELBER MACHEN

Betreibt man hauptberuflich einen DIY Blog und plant einen Urlaub, läuft die Reiseplanung etwas anders ab, denn dann werden mitten im Winter Armbändchen gebastelt statt Plätzchen gebacken. Während mitten im Dezember alle mit dem basteln der Weihnachtsgeschenke beschäftigt waren, war ich auf der Suche nach schönen Sommeraccessoires um sie aufzupeppen,…

DIY Geschenkidee Schlafmaske mit Wimpern aufpeppen - DIY Anleitung

SCHLAFMASKE MIT WIMPERN – DIY GESCHENKIDEE

Guten Morgen ihr Lieben! Heute gibt es DIY Schlafmasken mit Wimpern als kleine Last Minute DIY Geschenkidee für alle Mädels. Ich finde die Klimperwimpern auf der Schlafmaske super süß und habe gleich zwei Versionen davon gebastelt. Eine Schlafmaske ist einfach etwas aufgepeppt und mit bunten Wimpern gepimpt, die zweite ist…

Bucket bag nähen einfache Anleitung DIY Blog lindaloves.de

DAS CAFÉ DER KLEINEN WUNDER – BUCKET BAG NÄHEN

Im Leben gibt es die lustigsten Zufälle. Man trifft einen alten Freund nach Jahren wieder und trifft sich durch Zufall am nächsten Tag gleich wieder an der nächsten Straßenecke. Man zieht in eine neue Wohnung in einer Großstadt und stellt fest, dass die Nachbarn aus dem gleichen Dorf kommen. Man bucht…

Fashion DIY Blog Hose Upcycling Quastne Basteln do-it-youself

DIY FASHION – HOSE MIT QUASTEN MARROKO INSPIERT

Letztes Wochenende waren wir in Marrakesh, und darum gibt es heute ein von Marrakesh inspiriertes Fashion DIY, eine mit Quasten verzierte Jeans. Marrakesh stand schon ewig auf meiner Reiseliste und wie das eben so ist, habe ich die Reise von heute auf morgen und auf irgendwann aufgeschoben. Als wir nach Porto…

DIY Blog Upcycling Mode Fashion selber machen Basteln Geschenkidee

DIY MONSTER AUFNÄHER – MIT ZALANDO LOUNGE

Obwohl ich ja von mir sagen würde, dass ich „echt nicht so der Schnäppchenjäger bin“, war ich Feuer und Flamme als ich gefragt wurde ob ich für Zalando Lounge ein Fashion DIY umsetzen möchte, denn natürlich bin ich immer auf der Suche nach coolen Sachen, die man gut personalisieren kann, gerade jetzt vor…