DIY HACK MIT NAGELLACK – HAARSCHMUCK FÜR DIE HOCHZEIT SELBER MACHEN

DIY Nagellack Hack Haarschmuck Hochzeits DIY

In München startet dieses Wochenende die Wiesn, leider kann ich dieses Jahr nicht dabei sein, zu diesem Anlass gibt es aber heute einen DIY Haarschmuck, den wir im Frühjahr passenderweise in München im Dirndl fotografiert haben…

Diese süßen Blümchen werden aus Draht und Nagellack gefertigt und sind auch eine super Idee für einen dezenzten Haarschmuck für die Hochzeit. Ein DIY Nagellack Hack, ist natürlich etwas was ich auf jeden Fall probieren musste und ich finde das Ergebnis echt cool geworden.

DIY Nagellack Hack Haarschmuck Hochzeits DIY

Der DIY Nagellack Haarschmuck sieht echt süß aus, gerade die einzelnen Blümchen im geflochtenen Zopf wirken einfach herzallerliebst. Der Effekt mit dem Nagellack funktioniert super gut und gibt so einen dünnen schimmernden Effekt. Natürlich muss man ein bisschen vorsichtig sein, sticht man durch, wenn auch nur mit dem Finger oder einer andern Haarnadel, geht die Nagellackfläche natürlich recht einfach kaputt.

Für meine eigenen Hochzeit ist mir der Blümchenlook glaube ich ein bisschen zu süß und hübsch, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass das beim ein oder anderen toll aussehen könnte. Zum Beispiel auch mit ein paar Perlen an einem Haarkamm befestigt.


 DIY Nagellack Hack Haarschmuck Hochzeits DIY

 

DIY BLUMEN HAARSCHMUCK AUS NAGELLACK

DIY Nagellack Hack Haarschmuck Hochzeits DIY

MATERIAL

DIY Haarschmuck mit Draht Nagellack Hack Blumen Hochzeit

  • dünnen Draht
  • Nagellack in ein paar schönen Farben
  • Haarklammern

TIPPS & TRICKS

  • Draht in Blumenform wickeln – dazu den Draht ca 15 cm lang zuschneiden. Nach 5cm den Draht um einen Stift legen und ein paar mal um die eigene Achse drehen, so entstehen schöne gleichmäßige Blütenblätter. Zweites Blütenblatt daneben ansetzen und ebenfalls ein Stückchen Draht verzwirbeln. Für diesen Part braucht man vielleicht ein bisschen Übung, der dünne Draht lässt sich aber super in Form biegen. Meine Blumen haben 5 Blütenblätter die auch nicht immer unbedingt gleich groß sind, ich finde das aber ganz charmant so.
    DIY Haarschmuck mit Draht Nagellack Hack Blumen Hochzeit
  • Nagellack Blütenblätter erstellen – der Nagellack hält zwischen den Drahtösen durch die Oberflächenspannung. Welcher Nagellack, mit welchen Pinsel für welche Blütenblattgröße funktioniert muss man ein bisschen probieren. Mit einer ruhigen Hand, lassen sich aber so hübsche kleine Blüten ohne Probleme erstellen.
    DIY Haarschmuck mit Draht Nagellack Hack Blumen Hochzeit  DIY Haarschmuck mit Draht Nagellack Hack Blumen Hochzeit
  • Haarklammer verzieren – Am Besten den Nagellack erstmal gut trocknen lassen und dann einfach mit den Enden um die Haarklammern wickeln. Ich hatte ursprünglich gedacht, dass sich so Schiebeklammern gut machen würden, muss aber sagen die ganz einfachen Haarklammern waren am Besten, denn so sitzen die Blüten einfach leicht auf dem Haar und können super schön gerichtet werden. Die Klammern mit den umwickelten Enden der Blumen verschwinden einfach, was mit den Schiebern nicht so leicht funktioniert, wie ihr auf dem Close-up Bild sehen könnt.
    DIY Haarschmuck mit Draht Nagellack Hack Blumen Hochzeit

 

DIY Nagellack Hack Haarschmuck Hochzeits DIY DIY Nagellack Hack Haarschmuck Hochzeits DIY

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.