DIY PINNWAND AUS SÄGEBLATT SELBER MACHEN

DIY Deko Magnetpinnwand aus Sägeblatt

Weihnachten haben wir wie jedes Jahr bei meiner Mama verbracht und wie jedes Jahr ist die Reise in die Heimat auch eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit. Es ändert sich vieles aber vieles bleibt über die Jahre genau so wie man es im Winter vorher zurückgelassen hat. Mein Kinderzimmer ist zwar mittlerweile ein Gästezimmer aber Sachen wie alte Bilder, Deko und Bastelsachen sind weiterhin da wo ich sie irgendwann mal gelassen habe.

Ein besonderes schöner Jahresrückblick ist die Magnetwand, die ich als Teenager aus einem Kreissägeblatt gebastelt habe und die über die Jahre immer weiter gefüllt wurde mit den Kleinigkeiten, Zettelchen und Glückbringern. Mittlerweile ist meine Pinnwand digital und damit auch mein Jahresrückblick. Auf Instagram und auf dem Blog wird dokumentiert was sich so getan hat im letzten Jahr und wenn ich heute zurück blicke und runter scrolle, bin ich ganz schön beeindruckt was alles so passiert ist.

Anfang letzten Jahres habe ich noch über alles mögliche gebloggt, ich habe euch auf meine Reisen nach Israel und New York mitgenommen und Tipps für Schifahrer auf jedem Level zusammengeschrieben.

Im Frühjahr wurde mir immer mehr klar, dass ich an meisten Spaß an DIY Posts habe und habe mich darauf fokussiert euch jede Woche schicke DIY Projekte zu präsentieren. Ich habe Lederquasten gebastelt, gehäkelt und gestrickt, die schönsten DIY Geschenkideen zusammengesucht und habe mittlerweile viele Leser die von meinen Bastelprojekten überzeugt, die meine Projekte umsetzen und adaptieren. Ein toller Austausch den ich nicht mehr missen möchte.

DIE SCHÖNSTEN DIY GESCHENKIDEEN

Weil die Suche der passenden Materialien oft mehr Zeit und Geduld in Anspruch nimmt als die DIYs selber, habe ich im Mai mein erstes DIY Set für meine Leser zusammengestellt, damit man schneller loslegen und mit den gleichen und gleich mit den richtigen Materialien arbeiten kann. Das DIY Bralette Material Set, war das erste DIY Set was ich produziert habe und was direkt für die Etsy Awards nominiert wurde. Was für ein Erfolg!

Mittlerweile habe ich meinen Job gekündigt um mich ganz auf den Blog und den Vertrieb meiner Sets konzentrieren zu können. Ich arbeite mit verschiedenen Herstellern von DIY Sets zusammen und habe mit dem Webrahmen DIY Set bereits das zweite Produkt im Sortiment.

DIY Teppich weben Wanddekoration Interior

Meine DIYs sind mittlerweile in vielen Zeitschriften und auf renommierten Websiten zu finden. Ihr findet zum Beispiel meine Betonringhalter in der Weihnachtsausgabe der Handmadekultur. Meine Geschenkverpackung auf der Website der ARD und meinen Webteppich bei cosmopolitan.de.

Linda loves DIY Blog aus Berlin in Pintmedien

Ein privates Highlight des Jahres 2016 möchte ich euch an dieser Stelle nicht verschweigen, wir haben uns im Mai verlobt und bereits dieses Jahr standesamtlich geheiratet. Es wird also im nächsten Jahr einiges an Hochzeitsinspirierten DIYs auf lindaloves geben und ich freue mich schon wahnsinnig drauf.

Linda und Steffen Hochzeit in den Bergen DIY Blog

Das Jahr 2016 war ein Jahr mit vielen Highlights, vielen Überraschungen und es lief mal wieder nichts wie geplant und am Ende besser als man es sich je hätte vorstellen können. Ich freue mich wahnsinnig auf das Jahr 2017 mit euch hier weiter zu basteln, zu DIYen und kreative Ideen auszutauschen. Habt einen guten Rutsch morgen und einen guten Start ins neue Jahr.

Eure

Linda

 

 

DIY ANLEITUNG FÜR SÄGEBLATT PINNWAND:
  • Ein Kreissägeblatt kann man sich ganz einfach online bestellen, zum Beispiel hier. Man bekommt es in verschiedenen Größen, meins ist ca. 60cm im Durchmesser.
  • Das Sägeblatt kann durch das Loch in der Mitte ganz einfach an der Wand angebracht werden, mit einer etwas größeren Unterlegscheibe hält es sich bei mir schon seit Jahren. ;-)
  • Sägewerke haben gebrauchte Kreissägeblätter, es lohnt sich also mal zu fragen für all diejenigen die ein Sägewerk in der Nähe haben.

DIY Magnetwand aus Kreissägeblatt_DIY Blog aus Berlin

DIY Sägeblatt als Pinnwand selber machen

Dicke Ballarina Pinnwand aus Sägeblatt - DIY Blog

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.