TRAVEL

Reisen inspiriert, Reisen bildet – DIY Ideen kommen mir meistens wenn ich unterwegs bin. Auf Reisen bekommt man nicht nur den Kopf frei sondern sieht die Dinge auch mal von einer anderen Perspektive und entdeckt neue do-it-yourself Ideen an jeder Straßenecke. Dazu muss man meistens nicht mal um die halbe Welt reisen sondern einfach mal ein neues Café oder eine andere Ecke der eigenen Stadt entdecken.

Ich liebe schön eingerichtete Restaurants und Hotels – Innenarchitekten können sich bei solchen Projekten bei der Einrichtung so richtig austoben und wagen oft tolle Installationen und kreative Einrichtungsgestaltungen. Im 25Hours Hotel in Hamburg zum Beispiel wurde ein Schiffskontainer ins Interior integriert, im Market House Hotel in Tel Aviv die Ruinen des Gebäudes im Fußboden integriert und im das Stue Hotel in Berlin wurde das Thema des angrenzenden Zoos mit verschiedenen Skulpturen, Bildern und anderen Dekoelementen überall wieder aufgegriffen. In dieser Kategorie zeige ich euch ein paar Einblicke in schicke und inspirierende Hotels oder andere kreative Ideen die ich von meinen Reisen mitbringe.

Da wir momentan zwischen Porto und Berlin pendeln, entdecke ich in beiden Städten immer mehr tolle Ideen und vor allem in Portugal tolle Handwerkskunst … viel Spaß beim stöbern und entdecken!

Eure

Linda

Linda Blumen bestickte Bluse DIY Blog lindaloves.de

STICKEN LERNEN & KLOSTERWOCHENENDE IM NORDEN PORTUGALS

Das vorletzte Wochenende haben wir in einem Kloster im Norden Portugals verbracht. Aber wer jetzt einen Blogpost über Meditation, Verzicht und Selbstfindung erwartet, den muss ich leider enttäuschen, denn das Kloster in dem wir das Wochenende verbracht haben wurde umgebaut in ein Luxushotel… ein paar Eindrücke haben wir aber trotzdem…

Rezept Brotzeit Ziegenkäse Feigen Wanderung DIY Blog lindaloves

VESPER SPEZIAL UND KAJAK FAHREN IM NORDEN PORTUGALS

Für unser kleines Get Away im Norden Portugals letztes Wochenende hatten wir einen Kajaktrip gebucht. Auf der Packliste stand neben Sonnencreme und festen Schuhen auch, dass wir ein bisschen Proviant mitbringen sollten, für die Brotzeit zwischendurch. Da wir beide keinen großen Frühstücksfreunde sind, ist der Vormittagssnack bei solchen Outdoor Aktivitäten für…

Linda in Porto - Do it yourself Blog lindaloves.de

BEHIND THE BLOG: HOCHZEIT & PORTO & GEPLANTE DIY PROJEKTE

PORTO Die Leser die mir bei Instagram folgen wissen bereits  – wir verbringen momentan sehr viel Zeit in Porto. Meine Instagram Follower wissen auch, dass ich die alten Gebäude mit den tollen Fassaden und den wunderschönen Fliesen LIEBE und den Sangria den es überall in verschiedensten Ausführungen gibt und der eigentlich…

Bold Hotel München - Lindaloves.de

INTERIOR INSPIRATION BOLD HOTEL MÜNCHEN

Unser Besuch in München kam spontan, denn wir waren zum Baby gucken im Süden. Unsere liebsten Münchner Freunde haben Nachwuchs bekommen und das ein paar Tage früher als gedacht. So sehr wir die Schlafcouch der Beiden lieben, so sehr habe ich mich gefreut eine Gelegenheit zu haben mal im BOLD Hotel unterzukommen. Das…

Hotel Americano New York - Marmor Tisch und Cappucino - Travel Hotel Interior Inspiration

MINIMALISMUS IM HOTEL AMERICANO – NEW YORK

Jede Stadt hat so ihren eigenen Stil, Paris ist irgendwie romantisch, Barcelona bunt, London traditionell british und New York hat dieses ganz besondere moderne Flair mit diesem typischen New Yorker Touch den man aus Filmen kennt. Viele Trends kommen aus New York wo Designer die Flagship Stores der Marken ausstatten und…

Market House Hotel Tel Aviv Eingangsbereich mit schwarz-weiß Fotographien - Marmortischen und Messinglampen - Interior & Deco Inspiration

MARKET HOUSE HOTEL – TEL AVIV

Tel Aviv ist eine wahnsinnig offene und interessante Stadt die viel zu bieten hat, unter anderem eine Menge super cool designte Cafés, Bars und Restaurants und eben auch Hotels. Das Market House Hotel  in Jaffa ist eins davon, was mir direkt beim schlendern über den Flohmarkt aufgefallen war. Für unseren…

Short Guide to Tel Aviv - Jaffa - Reise Guide - lindaloves.de Blog

SHORT GUIDE TO TEL AVIV

Als wir in den Flieger nach Tel Aviv stiegen, hatten wir das Gefühl wir treten eine weite Reise an in ein politisch gebeuteltes Land mitten in der Wüste mit vielen arabischen Einflüssen. Als wir also nach 4 Stunden aus dem Flieger stiegen waren wir fast ein bisschen überrascht wie schnell…

Shenkin Hotel Tel Aviv Eingangsbereich - Blumen und Pop Art Deco

SHENKIN HOTEL – TEL AVIV

Was ich am reisen liebe ist neue Orte zu entdecken, seien es Restaurants, Bars oder Hotels und Cafés. Andere Kulturen und verschiedene Mentalitäten setzen Trends unterschiedlich um und es ergibt sich oft ein toller Mix aus alten lokalen Traditionen und neuen internationalen Einflüssen. Boutique Hotels haben oft genau diesen persönlichen…

Heliskiing Sonnenuntergang - Spuren im Schnee - Kananda Heliski - lindaloves.de DIY & Deco - Life inspo

WAS MAN BEIM SCHI FAHREN BRAUCHT

Ich bin ein begeisterter Schifahrer. Ich liebe die Berge, die herrliche Aussicht die man hat sobald man aus dem Lift steigt, die Geschwindigkeit mit der man die Pisten runtersaust, den puderigen Tiefschnee und nicht zu vergessen das gute deftige Essen und die Saunaabende… aber ich kann mich erinnern, dass das nicht immer so…

Quick Guide to London - The Albion - Travel Blog

SHORT GUIDE TO LONDON

Ich habe in London studiert und liebe die Stadt. Jedes mal wenn ich zurück komme gibt es neue Orte zu entdecken und alte Freunde zu treffen. London ist einfach eine wahnsinnig moderne Stadt die gleichzeitig sehr auf ihre Traditionen achtet. Man kann direkt von dem modernsten Flagship store in den alteingesessenen…