TRAVEL

Reisen inspiriert, Reisen bildet – DIY Ideen kommen mir meistens wenn ich unterwegs bin. Auf Reisen bekommt man nicht nur den Kopf frei sondern sieht die Dinge auch mal von einer anderen Perspektive und entdeckt neue do-it-yourself Ideen an jeder Straßenecke. Dazu muss man meistens nicht mal um die halbe Welt reisen sondern einfach mal ein neues Café oder eine andere Ecke der eigenen Stadt entdecken.

Ich liebe schön eingerichtete Restaurants und Hotels – Innenarchitekten können sich bei solchen Projekten bei der Einrichtung so richtig austoben und wagen oft tolle Installationen und kreative Einrichtungsgestaltungen. Im 25Hours Hotel in Hamburg zum Beispiel wurde ein Schiffskontainer ins Interior integriert, im Market House Hotel in Tel Aviv die Ruinen des Gebäudes im Fußboden integriert und im das Stue Hotel in Berlin wurde das Thema des angrenzenden Zoos mit verschiedenen Skulpturen, Bildern und anderen Dekoelementen überall wieder aufgegriffen. In dieser Kategorie zeige ich euch ein paar Einblicke in schicke und inspirierende Hotels oder andere kreative Ideen die ich von meinen Reisen mitbringe.

Da wir momentan zwischen Porto und Berlin pendeln, entdecke ich in beiden Städten immer mehr tolle Ideen und vor allem in Portugal tolle Handwerkskunst … viel Spaß beim stöbern und entdecken!

Eure

Linda

Traveljournaling für Anfänger - Reisetagebuch - Kreativität lernen

TRAVELJOURNALING – REISETAGEBUCH FÜHREN FÜR ANFÄNGER

Heute geht es um Kreativität auf Reisen, um Traveljournaling, bzw. Reisetagebuch führen. Im neusten Video erzählt uns Sinah vom Youtube Kanal Kreativgefühl uns wie sie ihr Reisetagebuch vorbereitet, was sie mitnimmt um unterwegs kreativ zu sein und was sie so aufschreibt. Sinah erzählt uns auch wie gut das tatsächlich dann…

Porto Fliesen bemalen Azulejos Workshop DIY Souvenir

PORTUGIESISCHE AZULEJOS FLIESEN BEMALEN – WORKSHOP

Das Stadtbild von Porto ist geprägt von den schönen Wandfliesen, die viele alte und auch neuere Gebäude von außen zieren. Die sogenannten Azulejos sind manchmal besser und manchmal schlechter erhalten, oft blau, manchmal in sehr aufwendigen Bildern und manchmal recht simpel gestaltet. Ich hatte die schönsten klassischen Wandfliesen  in einem…

Upcycling DIY Blog Fashion do it yourself Hose aufpeppen Seitenleiste Design

HOSE VERZIEREN – FASHION DIY – IM GARTEN VON YSL

Ich habe euch bereits ein orientalisch angehauchtes DIY Fashion Upcycling gezeigt, von dieser lustigen Quastenhose. Die Version in schwarz die im gleichen Atemzug entstanden ist, ist etwas schlichter aber dafür umso lässiger. Gerade sind Hosen mit einem coolen Streifen an der Seite total angesagt und bei vielen Fashion Designern zu…

Fashion DIY Blog Hose Upcycling Quastne Basteln do-it-youself

DIY FASHION – HOSE MIT QUASTEN MARROKO INSPIERT

Letztes Wochenende waren wir in Marrakesh, und darum gibt es heute ein von Marrakesh inspiriertes Fashion DIY, eine mit Quasten verzierte Jeans. Marrakesh stand schon ewig auf meiner Reiseliste und wie das eben so ist, habe ich die Reise von heute auf morgen und auf irgendwann aufgeschoben. Als wir nach Porto…

DIY Blog - Fee Mandala Printable - Ausmalbild digitalisieren - Ausmalen für Erwachsene

DIY MANDALA AUSMALBILD GESTALTEN MIT DEM GALAXY TAB S3

Heute gibt es ein paar Impressionen von den schönsten Fliesen aus unserer portugiesischen Nachbarschaft, meine ersten Ideen für unsere Hochzeitseinladungen, ein Mandala Ausmalbild und was das Galaxy Tab S3 damit zu tun hat. Bevor ich mich mit diesem DIY Blog selbstständig gemacht habe, habe ich als IT Produktmanager gearbeitet. Das ist ein…

Linda Blumen bestickte Bluse DIY Blog lindaloves.de

STICKEN LERNEN & KLOSTERWOCHENENDE IM NORDEN PORTUGALS

Das vorletzte Wochenende haben wir in einem Kloster im Norden Portugals verbracht. Aber wer jetzt einen Blogpost über Meditation, Verzicht und Selbstfindung erwartet, den muss ich leider enttäuschen, denn das Kloster in dem wir das Wochenende verbracht haben wurde umgebaut in ein Luxushotel… ein paar Eindrücke haben wir aber trotzdem…

Rezept Brotzeit Ziegenkäse Feigen Wanderung DIY Blog lindaloves

VESPER SPEZIAL UND KAJAK FAHREN IM NORDEN PORTUGALS

Für unser kleines Get Away im Norden Portugals letztes Wochenende hatten wir einen Kajaktrip gebucht. Auf der Packliste stand neben Sonnencreme und festen Schuhen auch, dass wir ein bisschen Proviant mitbringen sollten, für die Brotzeit zwischendurch. Da wir beide keinen großen Frühstücksfreunde sind, ist der Vormittagssnack bei solchen Outdoor Aktivitäten für…

Linda in Porto - Do it yourself Blog lindaloves.de

BEHIND THE BLOG: HOCHZEIT & PORTO & GEPLANTE DIY PROJEKTE

PORTO Die Leser die mir bei Instagram folgen wissen bereits  – wir verbringen momentan sehr viel Zeit in Porto. Meine Instagram Follower wissen auch, dass ich die alten Gebäude mit den tollen Fassaden und den wunderschönen Fliesen LIEBE und den Sangria den es überall in verschiedensten Ausführungen gibt und der eigentlich…

Bold Hotel München - Lindaloves.de

INTERIOR INSPIRATION BOLD HOTEL MÜNCHEN

Unser Besuch in München kam spontan, denn wir waren zum Baby gucken im Süden. Unsere liebsten Münchner Freunde haben Nachwuchs bekommen und das ein paar Tage früher als gedacht. So sehr wir die Schlafcouch der Beiden lieben, so sehr habe ich mich gefreut eine Gelegenheit zu haben mal im BOLD Hotel unterzukommen. Das…

Hotel Americano New York - Marmor Tisch und Cappucino - Travel Hotel Interior Inspiration

MINIMALISMUS IM HOTEL AMERICANO – NEW YORK

Jede Stadt hat so ihren eigenen Stil, Paris ist irgendwie romantisch, Barcelona bunt, London traditionell british und New York hat dieses ganz besondere moderne Flair mit diesem typischen New Yorker Touch den man aus Filmen kennt. Viele Trends kommen aus New York wo Designer die Flagship Stores der Marken ausstatten und…

Market House Hotel Tel Aviv Eingangsbereich mit schwarz-weiß Fotographien - Marmortischen und Messinglampen - Interior & Deco Inspiration

MARKET HOUSE HOTEL – TEL AVIV

Tel Aviv ist eine wahnsinnig offene und interessante Stadt die viel zu bieten hat, unter anderem eine Menge super cool designte Cafés, Bars und Restaurants und eben auch Hotels. Das Market House Hotel  in Jaffa ist eins davon, was mir direkt beim schlendern über den Flohmarkt aufgefallen war. Für unseren…

Short Guide to Tel Aviv - Jaffa - Reise Guide - lindaloves.de Blog

SHORT GUIDE TO TEL AVIV

Als wir in den Flieger nach Tel Aviv stiegen, hatten wir das Gefühl wir treten eine weite Reise an in ein politisch gebeuteltes Land mitten in der Wüste mit vielen arabischen Einflüssen. Als wir also nach 4 Stunden aus dem Flieger stiegen waren wir fast ein bisschen überrascht wie schnell…

Shenkin Hotel Tel Aviv Eingangsbereich - Blumen und Pop Art Deco

SHENKIN HOTEL – TEL AVIV

Was ich am reisen liebe ist neue Orte zu entdecken, seien es Restaurants, Bars oder Hotels und Cafés. Andere Kulturen und verschiedene Mentalitäten setzen Trends unterschiedlich um und es ergibt sich oft ein toller Mix aus alten lokalen Traditionen und neuen internationalen Einflüssen. Boutique Hotels haben oft genau diesen persönlichen…

Heliskiing Sonnenuntergang - Spuren im Schnee - Kananda Heliski - lindaloves.de DIY & Deco - Life inspo

WAS MAN BEIM SCHI FAHREN BRAUCHT

Ich bin ein begeisterter Schifahrer. Ich liebe die Berge, die herrliche Aussicht die man hat sobald man aus dem Lift steigt, die Geschwindigkeit mit der man die Pisten runtersaust, den puderigen Tiefschnee und nicht zu vergessen das gute deftige Essen und die Saunaabende… aber ich kann mich erinnern, dass das nicht immer so…

Quick Guide to London - The Albion - Travel Blog

SHORT GUIDE TO LONDON

Ich habe in London studiert und liebe die Stadt. Jedes mal wenn ich zurück komme gibt es neue Orte zu entdecken und alte Freunde zu treffen. London ist einfach eine wahnsinnig moderne Stadt die gleichzeitig sehr auf ihre Traditionen achtet. Man kann direkt von dem modernsten Flagship store in den alteingesessenen…

Citizen M Hotel London - Treppe

CITIZEN M HOTEL – LONDON

Ich liebe Hotel Interieur! Ich finde während man für das eigene Zuhause eher vorsichtig auswählt, sind cool designte Hotels oft voll von auffälligen Prints, tollen großen Lampen und Farben auf die man sich im eigenen Wohnzimmer wirklich nicht festlegen will. Man wählt normalerweise ein paar ruhige zeitlose Stücke und ergänzt…

Fragrances Bar Entrance

RITZ CARLTON FRAGRANCES BAR – BERLIN

Letzte Woche hatten wir etwas zu feiern und sind auf einen Drink am Ritz Carlton bei vorbei gegangen. Eigentlich wollten wir in der normalen Bar gemütlich einen Cocktail trinken aber der Eingang zur „Fragrances“ Bar hat direkt erst mal meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Der schwarze Gang ist rechts und…

25 Hours Hotel Upstairs

25hours Hotel – Hamburg

Aus Berlin sind es nicht mal mehr zwei Stunden mit dem Zug nach Hamburg und darum haben wir uns letztes Wochenende endlich mal auf einen kleinen Wochenendtrip nach Hamburg aufgemacht. Für unseren Kurztrip haben wir uns auf Designhotels.com ein nettes Hotel mit guter Lage gesucht und sind beim 25hours Hotel…

DAS STUE – BERLIN ERFAHRUNGSBERICHT

Vor ein paar Wochen hatten wir die Gelegenheit uns das „das Stue“ Hotel in Berlin ein bisschen genauer anzugucken. Mein Vater und seine Frau kamen uns in Berlin besuchen und übernachteten im in diesem Luxus Boutique Hotel. Das Hotel befindet sich im Gebäude der ehemaligen dänische Botschaft der 1930er Jahre. Der Name…