SCHLAFMASKE MIT WIMPERN – DIY GESCHENKIDEE

DIY Geschenkidee Schlafmaske mit Wimpern aufpeppen - DIY Anleitung

Guten Morgen ihr Lieben! Heute gibt es DIY Schlafmasken mit Wimpern als kleine Last Minute DIY Geschenkidee für alle Mädels. Ich finde die Klimperwimpern auf der Schlafmaske super süß und habe gleich zwei Versionen davon gebastelt. Eine Schlafmaske ist einfach etwas aufgepeppt und mit bunten Wimpern gepimpt, die zweite ist komplett umnäht, also  also mal wieder die einfache DIY Version. Natürlich kann man auch die gesamte Schlafmaske selber nähen, dazu findet ihr zum Beispiel von meiner Freundin Nastja aka DIY Eule hier ein detailliertes DIY Video.

Wenn man ein bisschen die Augen offen hält findet man aber oft so Schlafmasken mit ollen Sprüchen in so kleinen Billigläden. Mit einem schönen Stoffrest sind die schnell aufgepeppt und in ein super schönes DIY Geschenk verwandelt.

Geschenkidee DIY Schlafmaske basteln mit Wimpern Linda DIY Schlafmaske mit Wimpern selber machen basteln - DIY Blog lindaloves

Fotografiert haben wir die selbstgebastelten Schlafmasken in unserem Boutique Hotel in Lissabon, super süß gemacht in einem der vielen eindrucksvollen Altbauten. Das Kopfteil des Bettes war mit diesem tollen gemustert blauen Stoffes bezogen, super schön. Leider war das Zimmer auch ziemlich laut, so dass nicht mal die Schlafmasken den guten Schlaf retten konnten… Lissabon ist aber auf jeden Falle eine Reise wert. Für ein paar weitere Einblicke in meine Reisen, folgt mir doch auf Instagram.

DIY Blog lindaloves.de auf instagram folgen für mehr DIY Geschenkideen, Fashion & Lifestyle DIY Ideen zum selber machen

DIY ANLEITUNG SCHLAFMASKE SELBER MACHEN

Anleitung DIY Schlafmaske mit Wimpern selber machen basteln - DIY Blog lindaloves

MATERIAL

TIPPS & TRICKS

  • Stoff zuschneiden – wer einen schönen Stoffrest gefunden hat, legt einfach die Schlafmaske auf und zeichnet die Form ab. Dann aufeinanderlegen und die zwei Teile zuschneiden.
  • Schlafmaske umnähen – Umnäht habe ich ganz einfach von außen. Die kleine Naht die dadurch entsteht sieht eigentlich ganz hübsch aus und fällt kaum auf.
  • Wimpern & Augenbrauen aufkleben – Bänder und Borten auflegen und zuschneiden. Da die Heißklebepistole schnell trocknet, kann man die gerade Borte noch gut in eine gebogene Form drücken.

Anleitung DIY Schlafmaske mit Wimpern selber machen basteln - DIY Blog lindaloves

 

Weitere schöne Geschenkideen für alle Mamas und Freudinnen findet ihr in dieser Sammlung der schönsten DIY Geschenke für sie.

 

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.