DIY FINGERRING AUS PERLEN SELBER MACHEN

Accessoires selber machen DIY Perlen Fingerring selber machen - DIY Blog lindaloves.de München

Das heutige Perlenschmuck DIY ist super einfach, super trendy und passt mit den Perlen einfach super gut nach München und natürlich zu meiner coolen Spitzenbluse. Dieser DIY Perlen Fingerring ist in zwei Handgriffen gebastelt und ein super modisches selbst gemachtes Accessoire.

Schmuck selber machen DIY Perlen Fingerring selber machen - DIY Blog lindaloves.de München

Wir sind nämlich momentan in München, die Hauptstadt der Perlenohrringe, der klassischen Blusen, hübschen Daunenjäckchen und natürlich Aperol Spritz. Vor bald 5 Jahren haben wir beide in München gelebt und uns bei Westwing kennen gelernt  (zu Zeiten als Westwing noch eine kleine Klitsche mit 50-200 Leuten war…) wir haben zusammen gearbeitet uns verliebt …und so weiter und sofort, die Story kennt ihr ja… 😉 Da wir es mittlerweile aus Berlin etwas weiter haben in die Berge, haben wir diesmal bewusst einen Zwischenstop in München eingeplant um ein paar alte Freunde zu treffen und ein bisschen Münchner Flair mitzunehmen, was wir beide immer noch ein bisschen vermissen.

Wie auch für Paris habe ich natürlich ein paar DIY Projekte vorbereitet, denn Städtereisen inspiriere mich da immer sehr. Städte haben immer einen besonderes Flair, was für neuen Wind und tolle Ideen sorgt. München ist für mich modern aber auch typisch bayrisch und irgendwie unglaublich adrett und nett. Die Münchner sind herzlich und lieben ihre Stadt, die Biergartenkultur wird gepflegt, die städtischen Gärten gehegt, und nirgendwo sonst kann mitten im Winter wie selbstverständlich in der Sonnen sitzen und am Nachmittag einen Aperol Spritz trinken.

Darum gibt es heute ein klassisch DIY aus Perlen, fotografiert in einem modernen trendigen neuen Café direkt am Hauptbahnhof. Das 25h Hotel in dem wir übernachten, hat nun auch in München, direkt am Hauptbahnhof, eine Niederlassung aufgemacht und wie in Berlin ein Neni Restaurant mit zugehörigem Café angeschlossen. Wenn ihr also mal mit dem Zug in München ankommt oder einen kurzen Aufenthalt habt, lohnt es sich auf einen Kaffee vorbeizugucken. (Das Neni ist auch ein hervorragendes Restaurant, wenn ihr etwas mehr Zeit mitbringen solltet).

Wir machen uns jetzt auf den Weg auf die Suche nach einem schönen Platz in der Sonne und einem Weißbier um noch ein paar Schmuck und Accessoire DIY zu fotografieren… habt einen schönen Sonntag ihr Lieben.

Eure Linda

DIY PERLEN FINGERRING SELBER MACHEN

Mode DIY Perlen Fingerring selber machen - DIY Blog lindaloves.de München

Schmuck selber machen DIY Perlen Fingerring selber machen - DIY Blog lindaloves.de München

MATERIAL

Material Perlen Ring Fingerring selber machen - Schmuckkleber Zange - DIY Blog lindalovesde

  • Perlen in 2 Größen – ich habe Perlen in den Größen 8 und 12 mm verwendet. Es gibt 2 Möglichkeiten schöne Perlenringe zu fertigen, Perlen die nur auf einer Seite gebohrt sind, die lassen sich super einfach aufstecken oder durchgebohrte Ringe, mit einer Drahtkonsturktion.
  • Draht oder einfacher Fingerring – ich habe einfache Ringe von H&M verwendet, da gibt es oft diese filigranen Sets die man im 5er Pack bekommt, die sind dann doch irgendwie ein bisschen stabiler als ein einfacher Draht.
  • Seitenschneider – um den Ring zu teilen oder den Draht zuzuschneiden, ebenfalls empfiehlt sich eine Zange zum Biegen der Enden wenn man nur mit Draht arbeitet. Das Schmuckset was ich in vorherigen Schmuck DIY verwendet habe, funktioniert bestens.
  • Schmuckkleber

TIPPS & TRICKS

  • Ringe mit dem Seitenschneider teilen aber nicht kürzen, durch die Perlen braucht man einen etwas größeren Durchmesser.
  • Perlen aufkleben oder beim Draht Enden in minikleine Ösen biegen, gerade so, dass die Kugel nicht drüber rutscht. Mit Kleber zusätzlich fixieren, andere Seite am Finger abmessen, Kugel auffädeln und anderes Ende ebenfalls mit einer kleinen Öse und Kleber fixieren.
  • Ich war erst ein bisschen skeptisch ob der einfach Schmuckkleber so viel aushält, aber ich muss sagen, das Zeug hält bombenfest! Es wackelt natürlich erst total, der Kleber muss gut durchtrocknen aber wenn er denn mal trocken ist hält er tatsächlich hervorragend.

DIY Perlen Fingerring selber machen - DIY Blog lindaloves.de München

Accessoires selber machen DIY Perlen Fingerring selber machen - DIY Blog lindaloves.de München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.