DIY BOHO KETTE – UMWICKELTE HALSKETTE SELBER MACHEN

DIY Blog Fashion selber machen - Halskette umwickeln

Es gibt heute ein Halsketten Schmuck DIY denn es ist Sommer! Der Mai war selten so warm und wir genießen die lauen Sommerabende hier in Porto. Mit den warmen Abenden und den kurzen Hosen hatte ich natürlich direkt Lust auf sommerliches Fashion DIY und habe mich an eine Boho Halskette gewagt. Die Seile hatte ich von einem Makramee DIY übrig und das Garn vor einiger Zeit mal in einem Großpack bestellt.

Das tolle an dieser selbstgemachten Kette ist, dass sie total leicht ist. Gerade jetzt im Sommer ist sie ein toller Hingucker, beschwert aber nicht. Die Seile kann man nach belieben bunt wickeln, ich fand gerade den Goldenen Garn zwischendurch super, der bringt noch einmal so ein bisschen Schmuckoptik rein.

Fotografiert haben wir die DIY Halskette in den Gassen der Altstadt Portos, eine super charmante Kulisse in die meine Boho Kette perfekt reinpasst, oder was meint ihr?

         

DIY ANLEITUNG BOHO HALSKETTE WICKELN

MATERIAL:

  • Buntes und goldenes Band
  • Lederband
  • Baumwollbänder zum Umwickeln

TIPPS & TRICKS

  • Bänder zuschneiden – Ich habe die Bänder dreifach genommen damit sie etwas breiter sind und die Kette dadurch etwas auffälliger, das kann man natürlich machen wie es am Besten gefällt. Für die Länge einfach umlegen und testen, da man die Enden eh abschneidet, etwas länger zugeben, zwischendurch testen und am Ende anpassen.
  • Bänder mit Garn umwickeln – Die Bänder mit dem bunten und goldenen Garn sorgfältig umwickeln, dabei beim Farbwechsel immer noch ein paar Reihen über die vorherigen Farben wickeln damit nichts aufgehen kann.
  • Verschluss – Natürlich gibt es verschiedene Möglichkeiten die Kette hinten zu verschließen. Ich habe direkt ein Lederband mit eingearbeitet und auf einer Seite mit einem Knoten versehen. Dafür gibt es verschiedene Youtube Anleitungen wie man dieses sogenannten Affenfäuste knoten kann. Schön ist sicher auch einfach ein Knopf oder ein Verschluss aus der Kordel selbst.

 

 

 

Statement Kette Wickeln Boho Sommer accessoire selber machen DIY Blog lindaloves