DIY STATEMENT OHRRINGE AUS SILBERNEM KUNSTLEDER

DIY Statement Ohrringe selber machen - Fashion DIY Blog - Mode Schmuck selber machen

Ich liebe DIY Statement Ohrringe und besitze eine ganze Auswahl davon in allen Farben und Formen. Mit einem coolen Ohrring ist jedes Outfit aufgepeppt und fast jeder Trend lässt sich aufgreifen und cool mit in Szene setzen. Früher oder später musste es also mal dazu kommen, dass eines meiner Schmuck DIY ein großer cooler Ohrringe sein würde und ich muss sagen, von meinen silbernen DIY Statement Ohrringen bin ich echt begeistert.

DIY Statement Ohrringe selber machen - Fashion DIY Blog - Mode Schmuck selber machen

Das Material aus dem die Ohrringe gemacht sind, ist ein silberner Kunstlederrock den ich irgendwann mal aus dem Sale mitgenommen habe und den ich so nach und nach in verschiedene kleine DIY Projekte zerlege. (unter anderem in eine kleine dreieckige Geldbörse und eine DIY Kabelhalterung). Das Material ist recht dünn, hat aber trotzdem diese coole Lederoptik. Für die Ohrringe ist das ideal, denn sie sind dadurch echt leicht und lassen sich total angenehm tragen.

Ich hatte mir ursprünglich Gedanken gemacht wie man die Kanten so verschönern könnte, dass sie nicht unbedingt nach zusammengeklebtem Stoff aussehen, fand die Kanten dann aber echt unauffällig und habe sie einfach so gelassen.

DIY Statement Ohrringe selber machen - Fashion DIY Blog - Mode Schmuck selber machen

Fotografiert haben wir die DIY Ohrringe in Paris im Hotel Henriette, ein Boutique Hotel was wirklich super charmant eingerichtet ist und auch vom Stil irgendwie perfekt gepasst hat. Viele der Möbel greifen den Stil der 70er wieder auf, die Tapeten wechseln zwischen knalligen Farben und grafischen Mustern oder romantischen Blumen. Zwischendrin coole messingfarbene Lampen, Blumen in Milchkrügen und Beni Ourain Teppiche. Der Mix machts, und wir können das Hotel für Interiorliebhaber nur empfehlen.

DIY Statement Ohrringe selber machen - Fashion DIY Blog - Mode Schmuck selber machen

ANLEITUNG DIY STATEMENT OHRRINGE AUS SILBERNEM KUNSTLEDER

DIY Statement Ohrringe selber machen - DIY Blog lindaloves.de

MATERIAL

STEP-BY-STEP OHRRINGE SCHNEIDEN UND KLEBEN

  • Formen bestimmen und zuschneiden – meine DIY Ohrringe bestehen aus 2 Kreisen und einem Viereck, da kann man natürlich total kreativ werden. Wenn man sich mal für eine Form entscheiden hat, kann man die ganz einfach mit einem Marker aufmalen. Die Formen werden einfach aufeinander geklebt, man braucht also jeweils das doppelte an Formen.
  • Teile zusammenkleben – der Stoff ist bis jetzt noch ein bisschen zu instabil für einen Ohrring, durch die Klebeschicht, trocknet er aber ziemlich fest ein und wird stabil genug.
    • Steckerpart – den Stecker einfach hinten aufzukleben kann funktionieren, könnte aber etwas labbrig werden. Aus diesem Grund habe ich die hintere Seite des Vierecks hinten eingeschnitten und dem Stecker dadurch mehr halt gegeben.
    • Hängender Part – alle anderen Teile habe ich einfach aufeinander geklebt.
  • Teile miteinander verbinden – sind alle Teile getrocknet, einfach mit einer Nadel einstechen und über die Ösen auffädeln.

DIY Statement Ohrringe selber machen - Fashion DIY Blog - Mode Schmuck selber machen

DIY Statement Ohrringe selber machen - Fashion DIY Blog - Mode Schmuck selber machen

DIY Statement Ohrringe selber machen - Fashion DIY Blog - Mode Schmuck selber machen

DIY Statement Ohrringe selber machen - DIY Blog lindaloves.de

P.S.: Vielleicht gefallen euch auch meine DIY Monstera Ohrringe?

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.