DIY MONSTER AUFNÄHER – MIT ZALANDO LOUNGE

DIY Blog Upcycling Mode Fashion selber machen Basteln Geschenkidee

Obwohl ich ja von mir sagen würde, dass ich „echt nicht so der Schnäppchenjäger bin“, war ich Feuer und Flamme als ich gefragt wurde ob ich für Zalando Lounge ein Fashion DIY umsetzen möchte, denn natürlich bin ich immer auf der Suche nach coolen Sachen, die man gut personalisieren kann, gerade jetzt vor Weihnachten.

Monster Pullover Upcycling Fashion DIY Pulli verzieren Monster Aufnaeher PatchesZalando Lounge ist ein Online Shopping Club, das heißt alle Artikel die verkauft werden sind temporär reduziert. Man meldet sich an, bekommt jeden Tag eine E-mail mit den aktuellen Aktionen und kann immer unterschiedliche Artikel shoppen. Das sind manchmal super schicke Marken, wie Joop oder Liebeskind, manchmal riesig lange Jeans Sales, und manchmal ganz unbekannte Marken, was ich ganz besonders mag. Wie ihr vielleicht wisst, shoppe ich liebend gerne in kleinen Boutiquen und tragen Marken die etwas ausgefallener sind und eben nicht so bekannt.
Zalando Lounge hat dafür also alles Mögliche im Angebot, super Bekanntes und gänzlich Unbekanntes, natürlich super gut Reduziertes, die letzten sommerlichen Bikinis, die ersten Winterstiefel, Pullis, T-shirts, Handtaschen…. das Angebot ist vielfältig. Aus meinem „einem Teil zum aufpeppen“ wurde also ein riesiges Paket was dann vor ein paar Tagen mit Bikinis, Pullis und Handtaschen bei mir angekommen ist… oopsi. Aber wenn man schon mal bestellt, sollte man das auch ausnutzen …. und wenn schon so viel reduziert ist… und es gab wirklich ganz besonders viel cooles Zeug genau an diesem Tag, und auch alles so gut reduziert und so… aber ich bin sonst echt nicht so der Schnäppchenjäger… wirklich nicht. 😉

Besonders verliebt habe mich in einen Pulli von MOSS COPENHAGEN. Oversized Sweaters sind mein absoluter Lieblingstrend der Saison, denn gerade wenn es etwas kälter wird, sind sie einfach nur gemütlich, man kann sich so richtig schön reinkuscheln und wer liebt überlange Ärmel nicht?!

Der Pullover hat an den Seiten Reißverschlüsse und ich trage Größe S, er fällt also richtig schön groß aus.

Verziert habe ich ihn mit meinem kleinen Monster, das ist eine süße Idee für jede Fashionista, jeden Individualisten und natürlich ist es auch eine super Geschenkidee für die Kinder zu Weihnachten.


DIY Fashion Anleitung Pullover mit Monster verzieren

DIY Blog Fashion Aufnaeher selber machen Patches Monster Geschenkidee Fashion DIY

Material

Tipps & Tricks

  • Kreis ausschneiden – Den Kreis habe ich mit einer kleinen Schüssel angezeichnet, die hat ca. 10cm Durchmesser. Beim ausschneiden ein bisschen drauf achten, dass ihr das Fell etwas nach innen kämmt damit das Monster am Ende schön wuschelig aussieht.
  • Augen ausschneiden – Einen kleinen Kreis aus dem weißen Filz ausschneiden, vielleicht erstmal mit einem 2 Eurostück, also ein bisschen zu groß. Mit einem Kreis probieren und nach und nach weiter zuschneiden bis die Augen nicht zu groß und nicht zu klein geraten sind. Dann den zweiten Kreis nach der Vorlage des ersten zuschneiden.
  • Augen aufnähen – Die Augen habe ich nur mit der schwarzenPerle in der Mitte fixiert und die einfach mit schwarzem Garn auf dem Fellkreis festgenäht.
  • Beine festkleben – die Beine werden beim fixieren auf dem Pullover nochmal festgenäht, damit sie erstmal in der richtigen Position bleiben, habe ich sie vorher mit einem Klecks Heißkleber fixiert.
  • Kreis festnähen – Monster auf dem T-shirt positionieren und mit einfachen Stichen rundum festnähen.
  • Beine festnähen – Die Beine habe ich an zwei Stellen fixiert, an den Füßen, wo ich sie auch einmal umgeklappt habe um ein ordentliches Ende zu haben und ein aufdröseln der Kordel zu verhindern, und mit ein paar Stichen an den „Fersen“.

DIY Fsahion Monster aufnaehen basteln DIY Blog lindaloves Pullover upcycling
DIY Fsahion Monster aufnaehen basteln DIY Blog lindaloves Pullover upcycling

DIY Blog lindaloves Fashion selber machen MOde DIY Monster Pullover Aufnaeher Patches do-it-yourselfDIY Blog Fashoin Monster aufnaehen Pullover Verzieren Geschenkidee für Kinder selber machen Do it yourself basteln

Monster Patches Pullover DIY upcycling selber machen Aufnaeher Fashion Mode DIY Blog

*dieser Blogpost entstand in Kooperation mit Zalando Lounge

1 Comment

  • Sorry, aber dein Monsteraufnäher ist ja mal gar nicht gruselig 😀
    Ich würde davon einen großen auf den Pulloverrücken meiner Tochter nähen und immer, wenn sie wieder auf meinem Schoss sitzt kann ich mich ankuscheln!

    Liebe Grüße
    Kathy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.