LAPTOPHÜLLE MIT NAGELLACK MARMORIEREN – DIY GESCHENK

DIY Laptophülle marmorieren Geschenkidee für Technikfreaks Freund Freundin selber machen DIY Blog

Diese marmorierte Laptophülle ist eine super DIY Geschenkidee für die Freundin die ständig am Computer hängt oder den Mann der seinen Laptop viel durch die Gegend trägt und eine robuste Laptophülle wirklich gut gebrauchen könnte. Eine selbstgemachte Macbookhülle ist ein schönes persönliches DIY Geschenk für jeden Technikfreak der etwas außergewöhnliches sucht. Natürlich kann man auch jede Handy- oder Tablethülle so verzieren aber ich warne euch, marmorieren mit Nagellack macht wirklich irgendwie süchtig, also passt auf nicht, dass neben der Laptophülle nicht auch bald noch alle anderen technischen Gadgets in der Wohnung abbekommen.

DIY Laptophülle marmorieren Geschenkidee für Technikfreaks Freund Freundin selber machen DIY Blog

Mit Nagellack marmorieren wollte ich schon lange mal, hatte DIY Anleitungen aber meistens für das marmorieren von Töpfen, Schalen oder anderen Dekoelemente gesehen. Eine marmorierte Macbookhülle hatte ich bei etsy entdeckt und direkt versucht ein entsprechendes DIY draus zu machen. Eigentlich wollte ich die Macbookhülle verschenken, weshalb ich auch etwas dezentere Farben dafür gewählt habe, aber irgendwie kann ich auch selber gut eine gebrauchen und irgendwie ist das Ergebnis auch echt ziemlich cool geworden.

STEP BY STEP DIY ANLEITUNG LAPTOPHÜLLE MIT NAGELLACK MARMORIEREN

https://www.instagram.com/p/BbfMnB-h32T/

 

MATERIAL

TIPPS & TRICKS

  • Nagellackmuster vorbereiten – Wasser in eine Schale geben, 2-3cm reichen vollkommen. Nagellack drauftropfen lassen undas Muster so gestalten wie es gefällt. Der Nagellack lässt sich zum Beispiel mit einem Zahnstocher noch gut verziehen und in die klassische Marmorform bringen.
  • Laptophülle eintauchen – die Laptophülle schwimmt auf dem Wasser mit dem Nagellackteppich
  • Nagellack an den Seiten entfernen – damit beim wieder rausnehmen aus dem Wasser der Nagellack nicht doppelt haftet, habe ich den Nagellack von den Seiten mit einem Stäbchen entfernt, das funktioniert super gut weil das Nagellack an der Plastikhülle direkt ziemlich gut haftet.

Habt ihr schon Nagellack DIY ausprobiert? Ich bin direkt im Nagellack marmorier Fieber und überlege was ich alles noch so mit einem bunten Nagellack Marmormuster marmorieren könnte. Bei all den Nagellacken in meiner Sammlung könnt ihr euch sicher auf weitere DIY Nagellackprojekte freuen.

DIY Geschenk Laptophülle marmorieren Geschenkidee für Technikfreaks Freund Freundin selber machen DIY Blog Anleitung

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.