GRAPEFRUIT EIS AM STIEL

DIY Grapefruit Eis am Stil gestapelt - lindalovesde

Die sogenannten Popsicles, oder auf gut Deutsch das Eis am Stil, habe ich schon eine länger Zeit auf dem Schirm und diverse leckere Rezepte auf meiner Sommer Pinterest Pinnwand gesammelt – doch irgendwie kam diesen Sommer kein Sommer…. Statt Eis am Stil ist das Must-have des Sommers wohl eher ein Regenschirm und ich habe statt Eis zu machen, die Gartenparties dieses Jahr nach drinnen verlegt.

Weil sie aber so schön aussehen und ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe, habe ich mir doch noch eine Eisform bestellt und das erste Rezept getestet. Außerdem geht Eis eigentlich bei jeder Temperatur, oder?

Was ihr braucht sind eigentlich nur eine Grapefruit und ein bisschen Grapefruitsaft, den ich ein kleines bisschen gesüßt und mit einem Schluck Wasser verdünnt habe. Vergesst nicht bei den Grapefruitstückchen die Schale abzumachen…

Was ich sonst noch gelernt habe mit meinen ersten Wassereisversuchen:

  • Wasser dehnt sich aus wenn es friert … schon mal irgendwo gehört…
  • Limo mit Sprudel friert nicht soo schön
  • Die Stiele idealerweise erst reinstecken wenn das Eis ein bisschen angefroren ist, sonst stehen sie kreuz und quer und der Deckel geht nicht mehr ab
  • Gefroren schmecken die Säfte doch einfach ein bisschen anders also ruhig einen Schluck verdünnen und nicht zu sehr süßen
  • gefrorene Minze schmeckt super lecker und wird auf jedem Fall in meinem nächsten Rezept untergebracht
  • So schön die großen Fruchtstückchen aussehen, kleine sind dann doch einfach praktischer

Rezept für Grapefruit Eis am Stil Wassereis - lindalovesde

Rezept für Grapefruit Eis am Stil Wassereis Zutaten - lindalovesde

Opt In Image

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.