BROMBEER ROSMARIN KIR ROYAL

Kir Royal with a twist - Brombeer Rosmarin Sirup angerichtet mit einer Brombeere - Tutorial

Der Sommer steht vor der Tür und damit auch die Grillsaison und wer könnte sich darüber mehr freuen als wir als stolze neue Dachterrassenbewohner. Als wir im Mai letzten Jahres eingezogen sind war das erste was wir besorgt haben ein Gasgrill und Gartenmöbel. Bis heute haben wir keine richtige Lampe in der Küche aber unser kleiner Dachgarten war innerhalb von 2 Wochen nach dem Einzug bereit für die ersten Grillpartys.

Statt also die Berliner Seen zu genießen haben wir den Sommer mit unserem Planschbecken auf der Dachterrasse verbracht, was bei dem heißen Sommer letztes Jahr wirklich herrlich war. Darum  zur Einstimmung heute ein leckerer und außergewöhnlicher Aperitif Cocktail mit Rosmarin Brombeer Sirup, für einen perfekten Grillabend Auftakt.

Den Sirup herzustellen braucht natürlich ein bisschen Vorbereitung, aber wenn mal Lust hat auf etwas besonderes, lohnt es sich die Zeit zu investieren.

Kir Royal with a twist - Blackberry Rosemary Sirup

Zutaten

  • 200 g Brombeeren
  • 2-3 Rosmarinzweige
  • 2 Esslöffel Zucker
  • ca. 200ml Wasser
  • Prosecco

Kir Royal with a twist - Blackberry Rosemary Sirup

Für den Sirup die Brombeeren mit dem zerhackten Rosmarin, Zucker und Wasser ca. 20 Minuten köcheln lassen. Der Sirup wird dicker wenn er abkühlt, falls er also zu flüßig wirkt, also wirklich nach 20 Minuten erstmal ein kleines bisschen abkühlen lassen und gucken wie sich die Konsistenz so verändert.

Sirup abfüllen - Kir Royal with a twist - Blackberry Rosemary Sirup

Während der Sirup noch warm ist, durch ein feines Sieb geben und in eine kleine Flasche umfüllen.

fertige Drinks - Rezept Kir Royal with a twist - DIY Blackberry Rosemary Prosecco Cocktail

Mit ein bisschen Prosecco aufgießen und voila, fertig ist der fancy Summer Drink, die übrig gebliebenen Brombeeren und oder Rosmarinzweige eignen sich perfekt zur Dekoration.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.