ETSY PICKS – GREENERY – HANDGEMACHTES IN GRÜN

Auswahl Etsy picks - Selbstgemachtes in grün - DIY Blog lindaloves.de

Hellgrün, dunkelgrün, mintgrün, waldgrün, lindgrün, froschgrün, GRÜN in allen Nuancen ist angesagt diese Saison. Kale und Greenery sind die Pantone Trendfarben der Saison und Urban Jungle ist ein Begriff der schon die letzten Jahre – zurecht – immer populärer geworden ist.

Dabei geht es darum sich wieder mehr Pflanzen in die Wohnung zu holen und sich seine eigene kleine urbane Oase zu schaffen. Der positive Effekt den Pflanzen auf die Luft im Raum haben ist allseits bekannt aber auch auf die Stimmung und die Raumatmosphäre wirken sie sich positiv aus. Die Farbe grün wird darum auch immer wieder als beruhigend beschrieben und nicht umsonst machen wir um runter zu kommen am Liebsten einen Waldspaziergang.

Bei etsy gibt es Selbstgemachtes und Vintage Arktikel und ich liebe es mir die Arbeiten von anderen Kreativen und Handwerkern anzugucken und mich inspirieren zu lassen. Darum gibt es heute meine liebsten Etsy Picks zum Thema grün, für die Wohnung, den Schreibtisch oder als Accessoires.

Besonders schön wirkt Greenery in Kombination mit gold, das wirkt elegant und das grün kommt so richtig schön zu Geltung. Wer das grün etwas weniger prunkvoll in Szene setzen möchte greift zu Rosétönen, die unterstreichen das grün aber überlagern es nicht.

1. Statement Ohrringe aus Berlin

Die Statement Ohrringe von Gudbling sind nur ein Exemplar aus einer wunderschönen Boho inspirierten Kollektion die Christine in Berlin produziert. Wie ihr wisst liebe ich große Ohrringe und Quasten und liebäugele schon eine Weile mit einem schönen Stück von Gudbling.

2. goldener Ananas Ring mit grünem Stein

Gold und grün harmoniert hervorragend, was ist da naheliegender als einen grünen Stein in einen goldenen Ring einzufassen. Mit dem trendigen Ananaslook perfekt für den Sommer.

3. Print mit Palmenblättern

Grün wirkt beruhigend und Palmenblätter sowieso, diesen Print finde ich besonder schön, man findet aber allgemein eine tolle Auswahl an verschiedensten Pflanzenprints die den Trend ganz toll aufgreifen.

4. Vintage Brosche grüner Käfer

Etsy ist eine Fundgrube für Handgefertigtes aber man findet auch tolle Vintage Accessoires. Gerade wenn man keinen tollen Flohmarkt in der Region hat, kann man sich hier richtig austoben und stundenlang nach außergewöhnlichen Schnäppchen suchen. Diese Brosche ist mit grünen Steinen besetzt und greift nicht nur den Trend grün auf sondern auch den Insekten Trend den die Designer in dieser Saison überall auf ihren Kreationen entdecken lassen.

5. Kissen mit Palmen Print und neon pinkem Highlight

Das Neonpink passt perfekt zum grünen Print, eine super gelungene Kombi. Wie immer gilt, mit Kissen lassen sich Trends super aufgreifen, man schafft mit wenig Aufwand eine schnelle moderne Veränderung.

7.  Stifte in Mint und mit goldenen Punkten

Schöne Stifte sorgen für gute Laune im Büro, mit goldenen Punkten natürlich erst Recht.

8. Notizblock in Rosa mit Kakteen 

Mit einem schönen Notizblock lässt es sich gleich viel schneller arbeiten oder?

9. Goldene Dino Vase 

Ich liebe goldene Dinos, ihr könnt euch vielleicht an meine goldenen Weinflaschendeckel erinnern. Diese Dinos sehen nicht nur so cool aus sondern haben auch noch Platz für eine kleine Pflanze auf dem Rücken.

10. iPhone Case in grünem Marmor

Ich liebe grünen Marmor und solange der entsprechende Beistelltisch noch auf sich warten lässt, ist ein iPhone Case eine elegante Lösung um ein bisschen mit dem grünen Marmortrend zu gehen.

11. Kuschelige Mütze in Mintgrün

Die dicke Wolle von Merinno gibt es als super dicke Mütze, als Decke oder auch als Wolle zum selber stricken. Ich bin ein großer Fan von Chunky Knits und finde das Mint einen tollen Farbtupfer für die kalten Tage.

1. Statement Ohrringe – 2. Fingerring Ananas – 3. Palmenprint – 4. Vintage Brosche – 5. Kissen mit Palmenprint – 7. Bleistifte in Mintgrün – 8. Notizblock mit Kakteen – 9. Goldener Dino – 10. iPhone Case – 11. Chunky Knit Mütze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.