DIY NEOPREN TABLET TASCHE – GESCHENKIDEE

DIY Neopren Tablet Hülle selber machen - DIY Anleitung zum selber nähen do-it-yourself Blog lindaloves.de

Neopren ist so ein cooles Material in der Mode oder für Accessoires, denn es gehört da eigentlich nicht hin – aber wie die meisten zweckentfremdeten Dinge macht gerade das es super cool. Neopren gibt es ab und an mal wieder in der Mode aber so richtig setzte es sich nie so richtig durch denn es ist eher steif und bleibt in Form, was sich als super herausgestellt hat zum basteln. Eigentlich ist Neopren speziell wärmedämmend entwickelt und wird genau darum für Taucheranzüge eingesetzt (und für einen Haufen anderer isolierender sinnvoller Dinge).

So ein Stück Taucheranzug auf meinem Schreibtisch finde ich auf jeden Fall klasse, denn was verbindet man mit Taucheranzug? Natürlich Urlaub, Sonne, Strand und tauchen und das kann ja gerade für die iPad Pausen wirklich nicht schaden. Ich habe vor einigen Jahren eine Tauchschein gemacht und nutze ihn für mein Empfinden viel zu selten aber da wir ja diese Jahr heiraten, gibt es natürlich auch Flitterwochen. Obwohl ich mich noch gar nicht damit beschäftigt habe, weiß ich schon, dass wir in einen Land fliegen in dem ich dann eher eine Unterwasserhülle für mein iPad brauche. Bis dahin träume ich weiter von malerischen Stränden und tollen Unterwasserwelten an meinem Schreibtisch neben meiner Neoprentasche.

Wer Empfehlungen hat für tolle Tauchziele und Flitterwochentaugliche Urlaubsziele, meldet sich unbedingt bei mir!

Materiallinks und ein paar Tipps und Tricks für das nähen mit Neopren findet ihr unter der Grafik.

Eure Linda

DIY Neopren Tablet Tasche nähen mit Gummiband - Geschenkidee - Step-by-Step Anleitung - DIY Blog lindaloves.de

DIY Neopren Tablet Tasche nähen

Material

  • Neopren – ich habe dieses Neoprenstück direkt in der Größe gekauft, was zufällig genau für mein iPad passt . Man kann Neopren aber auch als Meterware bestellen, das Neopren was ich verwendet habe ist dabei 4mm dick, ich denke aber mit etwas weniger kann man auch etwas schönes zaubern.
  • Gummiband – breites Gummiband gibt es in richtig schöner Qualität und schönen Farben hier
  • Stickgarn und/oder Nähgarn und Nadeln

Step-by-Step Anleitung

  • Neopren zuschneiden und abmessen je nachdem für welches Device es passen soll
  • Das Gummiband so zuschneiden, dass je 1cm Platz ist zum umschlagen, nicht zu viel Platz lassen damit das Ende des Gummibands nicht zu locker hängt
  • Die festzusteckende Lasche ist in meinem Fall etwas knapp geraten, also lieber ein Stückchen länger lassen damit sie gut und sicher zuklappt
  • Das Neopren ist ein zähes Material, das heißt es bleibt ganz gut in Form und hält sehr gut zusammen, einfach mit 1-2 Nadeln zusammenstecken.
  • Ich habe die Neoprenseiten nur mit Stickgarn mit der Hand zusammengenäht, weil ich die auffällig Naht haben wollte. Man kann da sicher auch sehr gut einfach mit einer Nähmaschine drüber gehen.
  • Das Gummiband habe ich zusätzlich mit einem normalen Nähgarn zusammengenäht weil ich sicher sein wollte, dass das gut hält. Auf der zweiten Seite ist das ein bisschen tricky aber da man das Neopren ja gut hin und her biegen kann, geht das trotzdem ganz gut.

Geschenkidee DIY Neoprentasche für iPad nähen - D I Y Blog lindaloves.de

 

P.S.: Ein weiteres selbstgemachtes Schreibtisch DIY ist mein personalisiertes Notizbuch was ihr euch unbedingt angucken solltet…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.