DIY GESCHENKIDEE DREIECKSTÄSCHCHEN AUS LEDER SELBER MACHEN

DIY Blog Dreieckstäschchen selber machen - Geldbörse basteln - Geschenkidee

Manche DIY Projekte sind super einfach und gleichzeitig einfach genial und dieses selbstgemachte Dreieckstäschchen ist eins davon und eine perfekte kleine DIY Geschenkidee ist es noch dazu. Vor kurzem hatte ich Schraubnieten gekauft um sie für das Upcycling eines silbernen Rocks zu verwenden, die fertige DIY Kabelhalterung dazu findet ihr schon in diesem DIY Blogpost.

Obwohl ich bis vor kurzem noch nicht wusste, dass Schraubnieten Schraubnieten heißen, bin ich geradezu begeistert davon und such gerade alle möglich Anwendungsfälle. Dieses Täschchen ist perfekt als Schlüsselanhänger und die ideale Geschenkidee für alle Pragmatiker, denn einen Notgroschen hat man immer gerne dabei, sei es um ihn am Einkaufswagen schnell parat zu haben oder um den Geldbeutel nicht aus den Untiefen der Handtasche kramen zu müssen für eine Packung Kaugummis.

Wer das selbstgemachte Täschchen verschenken will kann es noch ein bisschen personalisieren und es entsprechend bemalen oder die Initialen der zu beschenkenden Person einprägen. Das macht man am Besten mit Prägebuchstaben, wie das funktioniert findet ihr zum Bespiel in der Anleitung für diesen DIY Schlüsselanhänger oder für dieses personalisierte Notizbuch.

Weitere Details zum selber machen für dieses Täschchen mit Material und Tipps und Tricks findet ihr unterhalb der Anleitungsgrafik.

DIY Anleitung Schraubnieten Täschechen Geschenkidee zum selber machen - DIY Blog lindaloves.de

DIY Anleitung Dreieckstäschchen mit Schraubniete selber machen

Material

  • Lederreste – eigentlich kann man diese Art von Täschchen aus allen Arten von etwas dickerem Stoff machen. Leder bietet sich natürlich an, aber auch ein etwas dickerer Stoff wie dieser silberne Rock, passen super gut.
  • Schraubnieten – gibt es in verschiedenster Ausführung, ich habe meine Version bei Etsy bestellt.
  • Lochzange oder Ahle – oder irgendeinen Weg ein kleines Loch in das Material zu bekommen, vielleicht auch einfach mit einer Schere
  • Schlüsselring idealerweise mit Kette

Tipps & Tricks

  • Mein Dreieck hat eine Seitenlänge von ungefährt 5 cm, das ist perfekt für ein paar Münzen und nicht zu groß für einen Schlüsselanhänger
  • Ein gleichseitiges Dreieck ausschneiden und aufzeichnen, das gleiche Dreieck dreimal drumrum platzieren und ausschneiden
  • Das oberste Loch ist das was am akkuratesten sein sollte, die unteren beiden werden durch die Schraubniete zusammengehalten.
  • Dreieck nach innen klappen und erstes Loch stanzen, dann zweites Dreieck nach innen klappen und zweites Loch markieren, Loch stanzen und alle drei Seiten nach innen klappen, drittes Loch markieren und stanzen
  • Zwei Seiten mit der Schaubniete fixieren, dritte Seite als Deckel zuklappen.
  • Schlüsselring an einer Ecke fixieren

DIY Geschenkidee - Dreieckstäschchen basteln

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.