WEINKORKEN MIT GOLDENEN DINOS

DIY Anleitung goldene Dinos als Weinkorken - Idee Weihnachtsgeschenk für ihn - lindaloves.de DIY Blog aus Berlin

Es gibt Menschen denen schenkt man jedes Jahr das gleiche, eine Flasche Wein zum Beispiel, oder eine Flasche Cognac, oder eine Flasche Whiskey. Die Vorliebe für den entsprechenden Alkohol kennt man meistens denn es handelt sich oft um Opa Winfried oder Onkel Peter – Menschen denen man einfach sonst nichts schenken kann.

Damit meine ich nicht, dass Opa Winfried und Onkel Peter keine Hobbys haben, ganz im Gegenteil, meistens sind es Leute die ganz genau wissen was sie wollen und was sie nicht wollen.

Sie fahren ein sündhaft teures Fahrrad was sie sich gegönnt haben als sie in die Rente gingen, natürlich ausgestattet mit der schicksten Fahrradtasche und dem passenden Getränkehalter – keine Chance da ein erschwingliches Accessoire zu finden was man da zu Weihnachten schenken kann. Bei diesen Experten den passenden Geschmack zu treffen ist natürlich auch fast unmöglich.

Natürlich haben diese Opas und Onkels auch einen entsprechende Bibliothek die sich nur schwer ergänzen lässt und verwenden das gleiche Rasierwasser seit 1963. Auf der Suche nach einer passenden Geschenkidee ist also eine gute Flasche – ergänze präferierten Alkohol hier – wie jedes Jahr die beste Option und sowohl für den Schenkenden als auch den Beschenkten eine Freude.

Damit das Geschenk nicht irgendwann lieblos erscheint, ist es ja gar nicht, sondern nur sehr gut durchdacht, bietet es sich an eine kleine selbstgemachte Kleinigkeit dazu zu geben. Das können ein paar selbst gebackene Plätzchen sein oder eben goldene Dinosaurierkorken. Die sind super einfach gemacht und sorgen auch bei den älteren Herrschaften für ein kleines Schmunzeln beim nächsten Umtrunk.

Was ihr dafür braucht sind

Achtet darauf, welche Dinos von den Beinen gut passen und gut auf den Glaskorken aufsitzen. Zum ansprühen geht man am Besten nach draußen oder lüftet gut. Ich habe mehrere Schichten verwendet, damit das gold wirklich gut haftet.

Dinos festkleben und fertig ist das perfekte kleine Geschenk zur traditionellen Flasche something.

 

Falls jemand eine Idee hat was man so aus einer Kolonie an goldenen Dinos sonst so machen kann, gebt gerne Bescheid denn ich habe noch so 20 Stück hier, die so nach und nach durch die Wohnung wandern.

 

Alles Liebe

 

Eure Linda

 

DIY Anleitung Geschenke für ihn - goldene Dinos als Weinkorken

Geschenkidee goldene Dinos als Weinkorken - DIY Blog lindalovesde

Rotwein Korken DIY mit Dinosaurieren

Weihnachtsgeschenk Korken DIY mit goldenen dinosaurieren - lindaloves.de DIY Blog aus Berlin

vonoben_dinos_gold_weinkorken_weihnachtsgeschenk_diy-blog

 

goldene Dinosaurier DIY Anleitung Weihnachtsgeschenk für ihn - lindaloves.de DIY Blog aus Beriln

7 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.