GÜRTEL AUS GUMMIBÄNDERN FLECHTEN

Gürtel aus Gummibändern flechten DIY Blog Fashion - individuelle Geschenke basteln

Mit einem coolen Gürtel lässt sich jedes Outfit aufpeppen und mit diesem geflochtenen DIY Gürtel allemal.

Wenn man einen DIY Blog schreibt geht man mit einer kleinen DIY Brille durchs Leben, irgendwie sieht man irgendwie Sachen die man doch auch toll selber machen könnte und vor allem im Bereich der Fashion Accessoires gibt es immer wieder Trends die man super adaptieren kann und dann wird getüftelt. Momentan gibt es überall diese coolen Flechtgürtel aus Gummibändern und ich finde die Idee genial! Außerdem flechte und knüpfe ich wahnsinnig gerne (Freundschaftsbändchen zum Beispiel ;-)) und dachte, hey super den machst du selbst!

DIY Anleitung Gürtel flechten

  • Eine Gürtelschnalle kann man ganz einfach online bestellen, meine ist schön gradlinig und ca.4cm breit, was perfekt zu einem bunten Gürtel passt wie ich finde.
  • Die Gummibänder kann man ebenfalls online bestellen, für den Gürtel habe ich ca 3-4 Meter pro Farbe gebraucht und die folgenden Farben bestellt: rot, dunkelblau, zartrosé, senf, hellblau, creme, sonnengelb
  • Dann geht es ans flechten, was sich am besten anhand der Bilder nachvollziehen lässt.
    • Um die Gummibänder am Verschluss zu befestigen habe ich sie einfach als Schlaufe durchgezogen
    • Der Anfang ist ein bisschen tricky aber eigentlich muss man nur klassisches flechten im Kopf behalten.
      • Ich habe aus der Mitte begonnen und für alle Gummiband „Pärchen“ das linke über das rechte Gummiband gelegt
      • für alle weiteren Schritte habe ich mich an der Mitte orientiert und die jeweils nächsten Gummibänder die in Richtung Mitte liegen in Richtung Mitte gewoben
      • nach und nach ergibt sich in der Mitte eine Spitze und man kann immer die äußersten Gummibänder in die Mitte weben
      • ab und an die Gummis fest ziehen um ein gleichmäßiges Muster zu erhalten
      • Um den Gürtel ordentlich abzuschließen habe ich die Enden nach hinten umgeschlagen und einfach mit ein paar Sticken festgenäht.

Die Bilder sind übrigens aufgenommen in einer Bar im Zetrum von Porto. Im Sommer ist es einfach herrlich unter den Olivenbäumen zu sitzen, den tollen Blick auf die schönen alten gefliesten Häuser zu genießen und einen Sangria zu schlürfen. Sangria ist übrigens in Portugal nicht diese süße Plürre wie wir sie in Deutschland kennen sondern eher ein Fruchtpunsch wie ich es nennen würde und je nach Lokal etwas ganz anderes und immer irgendwie lecker.

Habt einen schönen Start in die Woche und viel Spaß beim flechten! Bei Fragen schreibt mir gerne einen Kommentar oder eine E-mail an diy@lindaloves.de.

Nutzt den Hastag #lindalovesdiy auf instagram, ich freue mich immer wieder neue Projekte von euch zu entdecken!

Liebe Grüße

Eure Linda

DIY Anleitung Gürtel flechten - DIY Blog lindaloves.de

DIY bunten Gürtel flechten

Gürtel aus Gummibändern flechten - DIY Blog lindaloves.de

Gürtel aus Gummibändern flechten DIY Anleitung - DIY Blog lindaloves.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.