MONOCHROME FREUNDSCHAFTSBÄNDCHEN KNÜPFEN

monochrome Freundschaftsbändchen knüpfen - lindaloves.de DIY Blog aus Berlin

Freudschaftsbändchen waren total im Trend als ich klein war, Wolfgang Petri hatte sie, ich hatte sie und alle meine Freunde hatten sie – natürlich, der Name kommt ja nicht von ungefähr.

Mittlerweile sind sie zurück und ich habe immer noch super Spaß daran Freunschaftsbändchen zu knüpfen aber die Farbwahl ist ein bisschen dezenter geworden. Freundeschaftsbändchen im einfarbigen Muster finde ich richtig schick und sie sind nicht viel schwerer als ihre altbekannten Jugendfreunde. Knüpfen ist ein bisschen wie stricken oder häkeln, es hat diese leicht meditative Stimmung. Man braucht nur ein paar schöne Wollreste und kann direkt loslegen. Mittlerweile fliegt ein kleines einfarbiges Freundschaftsbändchenbündel in jeder meiner Handtaschen rum.

Die komplette Anleitung für diese einfarbige Version der Armbändchen, habe ich in einem kleinen eBook zusammengefasst, was ihr hier ganz einfach runterladen könnt indem ihr euch für meinen Newsletter anmeldet.

Mit der Bestätigung eurer E-mail Adresse bekommt ihr einen Downloadlink zugeschickt.

Für Newsletter anmelden und gratis eBook einfarbige Freundschaftsbändchen erhalten



Lindaloves.de gibt es jetzt seit einem Jahr auch auf Youtube! Aus diesem Grund gibt es das eBook “einfarbige Freundschaftsbändchen knüpfen” jetzt auch endlich als Video auf Youtube – für all diejenigen die sich eine Anleitung lieber als Video angucken statt in bebilderter Form.

Ich erkläre nochmal Step-by-Step in welcher Reihenfolge man die Fäden knüpft und natürlich auch worauf man achtet um den Überblick zu behalten.

Also guckt unbedingt auf Youtube vorbei!

Ich habe viel Anfragen von euch bekommen, ob ich die geknüpften Bändchen auch verkaufe. Leider muss ich euch enttäuschen, meine einfarbigen Freundschafsbändchen kann ich leider nicht für euch produzieren. Ich habe aber auf Etsy einige ähnliche selbstgemachte Armbändchen entdeckt, darunter auch eine Version die nach meiner Anleitung geknüpft ist. Vielleicht ist ja da etwas für euch dabei?

 

Auf Instagram könnt ihr eure fertigen Werke mit #lindalovesdiy oder #zeigdein_diy taggen damit ich sie sehen und teilen kann.

Viel Spaß damit ihr Lieben und meldet euch gerne jederzeit bei mir wenn ihr beim knüpfen nicht voran kommt oder sonstige Fragen dazu habt.

Eure Linda

DIY einfarbige Freundschaftsbändchen knüpfen - lindaloves.de

Diese einfarbigen Freundschaftsbändchen gibt es jetzt nochmal in knalligeren Farben...
DIY free eBook monochrome Freundschaftsbändchen knüpfen, die Farbauswahl gibt es mit Anleitung natürlich auch bei mir im Shop ...

 

P.S.: weiter Ideen für Armbändchen findet ihr in der Rubrik Armbändchen, zum Beispiel für umwickelte Lederarmbändchen oder Kugelkettenbändchen

Eine weitere klassische Version der geknüpften Freundschaftsbändchen mit Herzchenmuster findet ihr bei meiner Freundin Caro