EASY TO GET – EASY TO MAKE – GREEN SMOOTHIE

Easy to get - easy to make Green Smoothie

Grüne Smoothies sind einfach ein super Weg um gerade im Winter ein bisschen mehr Vitamine zu bekommen. Sie sind nicht zu süß und perfekt als kleines Frühstück oder als gesunder Nachmittagssnack statt der typischen Kaffee und Kuchen Pause. Mittlerweile bekommt man verschiedenste Sorten in jedem Supermarkt und ich bin ein großer Fan davon, habe aber ab und an doch Lust meinen eigenen Smoothie zu mixen. Das fühlt sich irgendwie gesünder an, man weiß genau was drin ist und irgendwie schmeckt es dann doch noch ein bisschen besser.

Wenn man nach Smoothie Rezepten googelt findet man super viel Inspiration online aber was ich persönlich etwas schwierig finde sind die kreativen Zutaten bei vielen Rezepten. Wenn ich neben meinen regulären Einkauf im Supermarkt am Bioladen vorbei muss, online Chia Samen bestellen und noch Mandelmilch selber machen muss, habe ich schnell das Interesse verloren – ich finde so ein grüner Smoothie sollte schnell und einfach zu machen sein.

In vielen Smoothies sind exotische Früchte wie Mango und Ananas, ich persönlich esse Mango lieber pur, finde es aber ok ein bisschen Ananas mit rein zu mixen. Wahrscheinlich weil man sonst drei Tage an einer Ananas isst, oder einfach weil ich Mango so gerne mag…

Hier also mein easy to get – easy to make Smoothie:

  • 2 handvoll Spinat of spinach
  • 1 Apfel
  • 1 Banane
  • 1 Kiwi
  • 1/2 Avocado
  • 1/2 Zitrone
  • 2 cm Ingwer
  • genug Wasser (ich habe Kokoswasser probiert aber leider schmeckt man das nicht wirklich, also lieber pur trinken…)

Green Smoothie

Green Smoothie-2 Green Smoothie-3

Green Smoothie-5

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.