DIY TEPPICH AUS SISALSEIL SELBER MACHEN

Dieser selbstgemachte Teppich ist wohl eines der einfachsten und am meisten unterschätzen DIY Projekte auf diesem DIY Blog. Als Jelena zu Besuch war für unser Wohnzimmer Make Over, war ein großer Punkt den wir verändern wollten um den Raum wirklich zu verändern, der Teppich. Für den beachigen Boho Look war der Seilteppich super passend und den kann man ja einfach nachmachen.

DIY Blog Sisal Seil Teppich selber machen

Nach anfänglicher Begeisterung, ist uns ganz schnell der Kleber aus und nach 3 Stunden hatten wir dann langsam keine Lust mehr weiter zu kleben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und bringt auf jeden Fall einen schönen Flair hier ins Wohnzimmer.

Im Video seht ihr noch 2 weitere Projekte mit Seil, die wir ausprobiert haben, also guckt unbedingt mal vorbei. Was daraus geworden ist, gibt es die nächsten Wochen hier zu sehen.

DIY Blog Sisal Seil Teppich selber machen

DIY TEPPICH AUS SEIL SELBER MACHEN

MATERIAL

TIPPS & TRICKS

  • 220 Meter Sisalseil reichen für einen Teppich von ca 2m Durchmesser, man braucht also unglaublich viel Seil um einen schönen großen Teppich zu produzieren.
    DIY Blog Sisal Seil Teppich selber machen
  • Folie ausbreiten, etwas Montagekleber in der Folienmitte verteilen und die ersten Runden Seil zusammenrollen und darauf festdrücken. Der Montagekleber hält das Seil überraschend gut und man kann einfach nach und nach mit dem Montagekleber drum rum gehen und das Seil Runde für Runde festekleben.
  • Das Ende des Seils mit ein bisschen Tape abkleben damit es nicht ausfranst und die restliche Folie abschneiden.
    DIY Blog Sisal Seil Teppich selber machen  

 

DIY Blog Sisal Seil Teppich selber machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.