KREATIVES ARBEITEN

Kreatives Arbeiten kann manchmal gar nicht so einfach sein. Kreative Ideen kommen manchmal leichter und manchmal gar nicht. Die Flut an Informationen und Ideen die das Internet mit sich bringt können eher verwirren als helfen und wie in jedem Job, müssen auch die Kreativen sich mit Buchhaltung und sonstigen organisatorischen Dingen beschäftigen.

Ein paar gute Ratschläge und persönliche Weisheiten, wie ich mich organisiere, wo ich Ideen finde und wie ich Energie tanke für neue kreative Projekte findet ihr in dieser Rubrik. Gerade die Herausforderungen des Internets und wie man mit all diesen Möglichkeiten und Informationen einen kühlen Kopf behält, sind Themen mit denen ich mich immer wieder beschäftige, denn ich denke, dass die Informationsflut eine der großen Herausforderungen unserer Generation ist.

Natürlich wie alles auf diesem DIY Blog, gibt es auch in der Kategorie kreatives Arbeiten, direkt ein paar DIY Ideen für schöne Arbeitsutensilien wie Notizbücher oder Schreibtischordner und ein paar Einblicken in mein Leben und meine Planung der nächsten Wochen.

DIY Blog lindaloves.de - Notizbuch personalisieren mit Prägebuchstaben

DIY NOTIZBUCH PERSONALISIEREN

Vor ein paar Tagen habe ich ein ganz einfaches DIY in meinen Instastories gezeigt, nämlich wie man ein Notizbuch mit seinen Initialen personalisieren kann, oder wie man es eben mit einem schönen Spruch oder ein paar motivierenden Worten versehen kann. Darum gibt es heute die Anleitung dafür mit den entsprechenden…

Paper Organiser - Organisationsmappe selber machen aus Papier und Pappe - DIY Anleitung lindaloves.de do it yourself Blog

DIY ORGANISER & WAS NICHT HILFT UM SICH BESSER ZU ORGANISIEREN

Heute gibt es gleich 2 DIY zum Thema Organisation, denn ich habe mich mit der lieben Luisa vom DIY Blog schere leim papier zusammengetan und gemeinsam haben wir gleich 2 Schreibtisch DIY gebastelt: einen Paper Organiser und einen Briefhalter. Die Anleitung für den Briefhalter findet ihr bei Luisa. Die Anleitung…

Linda in Porto - Do it yourself Blog lindaloves.de

BEHIND THE BLOG: HOCHZEIT & PORTO & GEPLANTE DIY PROJEKTE

PORTO Die Leser die mir bei Instagram folgen wissen bereits  – wir verbringen momentan sehr viel Zeit in Porto. Meine Instagram Follower wissen auch, dass ich die alten Gebäude mit den tollen Fassaden und den wunderschönen Fliesen LIEBE und den Sangria den es überall in verschiedensten Ausführungen gibt und der eigentlich…

Wie man mit der digitalen Flut an Informationen am Besten umgeht - Tipps und Tricks - Life Coaching - daily inspiration

DIGITAL DETOX – ODER ÜBER DEN TÄGLICHEN DIGITALEN WAHNSINN

Meine Generation ist die erste die mit Computern und dem Internet aufgewachsen ist, die große graue Kiste die sich mit ewigem Fiepen mit dem Internet verbinden konnte ist mittlerweile von einem Smartphone abgelöst und mit der ständigen Erreichbarkeit steigt auch die Anzahl der Kritiker und das Verlangen nach technikfreier Zeit, oder…

Wie man produktiver ist - Life Coaching

SELBST ORGANISATION – LESSONS LEARNED

Als ich angefangen habe mehr und mehr freiberuflich zu arbeiten, habe ich total unterschätzt wie schwer es ist sich selbst zu organisieren. Mit meinem Background als Projekt Manager und als Jemand der normalerweise pünktlich und gut organisiert ist, sollte das alles kein Problem sein könnte man meinen. Ich muss aber sagen das gerade…

Monatliches Update - lindaloves.de DIY & Lifestyle Blog aus Berlin

BYE BYE APRIL – HELLO MAY

April ist immer ein verrückter Monat, eigentlich ist schon fast Sommer, die Sonne kommt endlich raus, die Abende werden länger und man kauf die ersten Sommerkleidchen aber im gleichen Moment dreht man auf dem Absatz wieder rum wenn man morgens das Haus verlässt weil die Temperaturen über Nacht auf unter 5…

Israel und Ski Rückblich im März - Monatsrückblick lindaloves DIY & Deco

BYE BYE MÄRZ – HALLO APRIL

Pünktlich zum ersten April kam die Sonne raus in Berlin, so dass ich heute morgen ganz ohne meine „Tipps und Tricks um besser aus dem Bett zu kommen„, fast aus dem Bett gesprungen bin. Wir sind im März viel gereist um die restlichen Wintertage gut zu überbrücken Wir waren in Israel…

Meine liebsten Apps für mehr Produktivität - Life Coching - Tipps und Tricks

MY FAVORITE APPS FOR MORE PRODUCTIVITY

Ich arbeite mit verschiedenen Start-Ups im eCommerce und Online Business Sektor, weshalb es wichtig für mich ist immer auf dem neusten Stand zu sein was Apps und Gadgets angeht. Ich liebe es neue Apps zu testen aber ich verliere auch recht schnell wieder das Interesse wenn eine App nicht wirklich…

Links I love - Sideboard with Starwarsbook und Stromtrooper Wecker - Dekorations Highlights Wohnzimmer - Home Deko

Links die ich in diesem Frühling liebe

  Eins unserer heutigen Luxusprobleme ist die Informationsflut. Wir haben viel zu viele Themen auf social Media Kanälen, Websiten und Blogs für die wir uns interessieren und bei denen wir up-to-date bleiben wollen. Darum hier ab und an ein paar der Artikel die ich in den letzten Wochen gelesen habe, die…