DIY KAKTUS T-SHIRT STICKEN

Stickerei Kaktus Sticken lernen Anfänger - DIY blog lindaloves aus Berlin -

Ich liebe es zu sticken! Unter dem Schlagwort Sticken findet ihr alle bisherigen Stickprojekte auf diesem DIY Blog. Richtig sticken gelernt und irgendwelche Stiche geübt habe ich eigentlich nie, sondern eher einfach immer drauflos gestickt. So auch bei diesem kleinen Kaktus, und der ist echt süß geworden oder?

Kakteen sind ein Trendthema was sich auch hervorragend als für alle möglichen Projekte eignet. Jedes kleine Täschchen, ein Jutebeutel oder auch ein Jeansrock können mit einem kleinen Kaktus aufgepeppt werden und sehen gleich trendy und lustig aus aber eben gleichzeitig nicht allzu kitschig. Wer Lust hat auf weitere Kaktus DIY, kann auch mal bei Lisa vom DIY Blog meinfeenstaub.com vorbeigucken, sie ist ein großer Kaktusfan und hat schon alles mögliche in Kaktusform gebastelt, wie Kaktusseifen, Kaktusmagneten und sogar eine Kaktusleuchte.

Aber zurück zur Sticktechnik, während ich bei den meisten bisherigen Stickprojekten mit Umrandungen gearbeitet habe, habe ich hier einfach die Zeichnung mit gleichmäßigen Stichen ausgefüllt. Ich habe mich auch mal getraut einen neuen Stich auszuprobieren und habe die dunkelgrünen Linien mit einem Kettenstich gestickt um sie etwas besser von der hellgrünen Grundlage abzusetzen, was mir auch ganz gut gelungen ist. Hier noch eine kleine Übersicht im Video und weiter unten nochmal ein paar Tipps und Tricks mit allen Materiallinks.

Viel Spaß beim sticken!

Eure Linda

 

DIY Blog sticken lernen Kaktus Stickerei - Do-it-yourself Geschenke personalisieren

https://www.instagram.com/p/BY3rvReB3S3/?taken-by=lindaloves.de

Step-by-Step DIY Anleitung Kaktus sticken

Material

Tipps & Tricks

  • Den Kaktus habe ich einfach mit Kugelschreiber vorgezeichnet, schöne Formen und Ideen findet ihr einfach wenn ihr Kaktusillustrationen googelt
  • um die Kaktusgrundform auszufüllen habe ich einfach große ungleichmäßige Stiche gesetzt und mich nach oben gearbeitet
  • Die Linien die die Kaktusform akzentuieren habe ich mit einem sogenannten Kettenstich gemacht, wie man den genau setzt, könnt ihr bei Anne von pumora nochmal ganz genau nachlesen.
  • Die Kaktusblumen in orange runden das Ganze ab, sind aber natürlich kein Muss 😉

Wie gefällt euch meine DIY Idee? Ich finde das T-shirt ist auch eine tolle DIY Geschenkidee, mit personalisieren Details kriegt man mich ja, das wisst ihr ja. So einen kleinen Kaktus könnte man auch super auf ein Täschchen sticken oder auf einen Schal… weitere Stickideen kommen sicher bald, darauf könnt ihr euch verlassen. 😉

DIY Blog - sticken lernen - Kaktus sticken - DIY Fashion T-shirt Upcycling - Personalisieren von Geschenken

 

DIY Lifestyle Bog aus Berlin Kakatus Sticken Stickerei für Anfänger Geschenkidee personalisieren

Kaktus sticken Fashion Mode DIY Blog do-it-yourself

Kaktus sticken Fashion DIY Blog Linda loves... aus Berlin

Kakatus sticken DIY Blog Anleitung Fashion Mode do-it-yourself

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.