TÄSCHCHEN BESTICKEN ZUM VALENTINSTAG

Do it yourself Täschchen mit Herzchen besticken Kreuzstich - Geschenkidee Valentinstag

Eigentlich sollte es hier gar kein selbstgemachtes DIY Valentinstagsgeschenk geben aber dank meiner immer wieder verschwindenen Socken gibt es heute dieses süße bestickte Täschchen. Denn gestern war ich bei H&M – Socken kaufen, wenn man so zwischen zwei Standorten hin und her pendelt verschwinden Socken irgendwie noch schneller als sonst. Besonders nervig ist die Situation wenn eine Socke in Porto und eine in Berlin liegt und dadrum gab es mal wieder eine Packung schwarze H&M Socken die zu allen vorherigen Exemplaren passen. Wenn ich mal erwachsen bin, bekomme ich sicher auch die Sockenproblematik geregelt aber bis dahin, gibt es alle paar Monate einen neuen Packen H&M Socken.

Ich stehe also mit meinen Socken und in meinem klassischen DIY Blogger Mindset an der Kasse und überlege was ich sonst noch so brauchen könnte und diese kleine rosa Kosmetiktasche springt mir ins Auge. Nicht weil sie so schön rosa ist oder weil ich gerade so ein Täschchen brauche (man kann nie genug süße kleine Täschchen haben…) sondern weil der gelochte Stoff an Stickstramin erinnert, ha! Wer meinen gesticken Pinguin gesehen hat, weiß, dass ich gerade total im Stickfieber bin. DIY Blogger durch und durch habe ich das Täschchen mitgenommen und direkt mit einer süßen kleinen Stickerei versehen und darum gibt es heute doch ein kleines Valentinstagsinspiriertes DIY mit ein paar Herzchen im Kreuzstich.

Kosmetiktasche besticken - DIY Geschenk zum Valentinstag - DIY Blog Lindaloves.de

Tipps und Tricks für Kreuzstich Herzchen
  • Das Täschchen ist gefüttert, darum einmal von einen durch das Futter stechen und dann für die Herzchen nur durch den gelochten Stoff arbeiten.
  • Genug Faden aufnehmen, damit man nicht mehrfach durch den Futterstoff sticken muss. Ist natürlich irgendwie egal weil es das innere der Tasche ist, ist aber trotzdem schöner wenn man nur einen Knoten auf der Innenseite hat statt mehrere.
  • Kreuzstich ist eigentlich selbsterklärend wenn man mal am sticken ist. Wer trotzdem gerne nochmal eine Anleitung dazu haben möchte finde zum Beispiel eine hier.

Alles in allem ein super einfaches und schnelles Stickprojekt und wie praktisch so ein Täschchen was geradezu zum besticken gemacht ist. Kreuzstichvorlagen gibt es übrigens auch für Buchstaben, so dass man die Initialen aufsticken könnte und auch geometrische Formen kann ich mir super gut vorstellen.

Wie ihr merkt, ich bin im Stickfieber und habe schon die nächsten Stick DIY Ideen in Petto.

Kosmetiktasche besticken Kreuzstich Herz DIY Valentinstag

 

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.