SILBERNES ARBMAND & DAS BESTE SOMMERPUNSCH REZEPT

DIY Armband aus Silberringen - do-it-yourself Blog lindaloves.de

Es scheint sich als Tradition auf diesem Blog zu etablieren, dass ein neues Armband mit einem leckeren Glas Sangria begossen und damit auch fotografiert wird. Ich kann nicht unbedingt behaupten, dass ich diesen Umstand, dass immer Sangria zur Hand war, als ich mit meinem Armband fertig war, bewusst herbeigeführt habe, ich kann euch aber versichern, dass ich die Tradition beibehalten werde – sie drängt sich ja förmlich auf…

Wer jetzt bei Sangria an eine süße rote Plürre denkt, war noch nicht zu Besuch in Porto. Hier ist ein Sangria einfach der Inbegriff eines leckeren Getränks mit einem kleinen Schwips, alle anderen Zutaten sind vollkommen flexibel. Das macht es auch so spannend Sangria zu bestellen, denn man weiß nie was man bekommt. Der Feierabend Sangria ist sozusagen der gewisse Kick Umgewissheit im portugiesischen Alltag.

In einer nicht repräsentativen Umfrage unter portugiesischen IT Experten fanden wir heraus, dass das traditionelle Rezept von Haushalt zu Haushalt variiert. Während die einen auf einen Schuss Portwein schwören, sind die anderen davon überzeugt, dass über Nacht eingelegte Früchte die Grundzutat des Sangria sein sollten. Die Puristen trinken Sangria mit Champagner was in diesem Fall die ausschlaggebende und einzige Zutat des leckeren Getränks sein sollte und die Kreativen experimentieren mit Zimt und anderen Gewürzen.

Als Ergebnis eines ausgiebigen Tests in unserer neuen heimischen kleinen Küche und in den schönsten Cafés der Stadt, gibt es also heute unser persönliches Rezept. Der Sangria als Klassiker im Hause Seel mit dem gewissen Portugiesischen Twist natürlich.

Rezept weißer Sangria mit Orangen - DIY Blog lindaloves.de

SANGRIA BRANCA REZEPT

Am allerbesten trinkt sich der Sangria dann natürlich aus schönen großen Gläsern, die große Kanne ist natürlich eh ein Muss um das ganze schön anzureichen.

Zutaten

  • 1 Flasche Weißwein
  • 5 EL weißer Portwein
  • 2 Äpfel
  • ein paar Erdbeeren
  • 1 Orange als Deko
  • Orangensaft, idealerweise frisch gepresst aus 5-6 Orangen
  • Limo
  • ein bisschen Minze
  • eine Zimtstange
  • Eiswürfel

Rezept

  • Äpfel und Erdbeeren schneiden und mit der Zimtstange und einem Schwap Portwein in die Kanne geben.
  • Orangen schneiden und auspressen. Wir mögen einen großen Anteil frisch gepressten O-Safts in unserem Sangria, natürlich kann man auch fertigen Saft nehmen, schmeckt aber natürlich nicht so gut 😉
  • Obst mit Wein und Orangensaft aufgießen
  • Zusätzlich ein paar Orangenscheiben, die Minze zugeben und im Sommer ein paar Eiswürfel
  • Mit Limo aufgießen, für ein bisschen Sprudel

 

DIY ARMBAND AUS SILBERRINGEN

Auch bei diesem Armband kommt es hauptsächlich auf die Zutaten an, denn es zu machen ist super simpel aber die richtige Größe von Ringen und Verschluss ist essentiell damit man nicht plötzlich in einem Haufen kleiner Ringe steht.

Armband silber DIY Anleitung Step by Step

MATERIAL UND DIY ANLEITUNG FÜR ARMBÄNDCHEN

Das wichtigste bei diesen Armbändchen ist eigentlich, dass die Ringe nicht über den Verschluss rutschen. So im Nachhinein würde ich allerdings ein etwas dünneres Band nehmen und 3 Runden drehen, damit die Ringe etwas lockerer sitzen.

Kautschukband großzügig abmessen und mit dem Kleber im Verschluss festkleben. Sobald der Kleber fest ist, können die Ringe aufgefädelt werden, das ist einfach Fleißarbeit. Mit dem zweiten Verschlussteil abschließen und fertig ist das schlichte Armband.

 

Weitere einfach DIY Anleitungen für Armbändchen gibt es hier, hier und hier. Wer lieber noch ein bisschen Inspiration für den ein oder anderen Partydrink sucht, guckt in der Kategorie Cocktails vorbei.

Ganz liebe Grüße

 

Eure Linda

 

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.