DIY IDEEN ZUM MUTTERTAG

Geschenke zum Muttertag selber machen - DIY Ideen von Do-it-yourself Blogs

Im heutigen Blogpost gibt es ein paar Muttertagsgeschenke zum selbermachen und zwar für all die schicken, eleganten Mamas die stilsicher durchs Leben gehen und sich trotzdem über eine selbstgemachte Kleinigkeit freuen wie eh und je.

Die Ideen dafür kommen von einigen meiner liebsten Bloggerkollegen und viele davon eigenen sich nicht nur zum Muttertag sondern auch sonst als kleine Aufmerksamkeit oder als Mitbringsel beim nächsten Besuch bei Mama oder einer guten Freundin, denn sie sind stilvoll und schlicht.

DUFTKERZEN IN EMAILLEBECHERN

Bildschoenes DIY Duftkerzen_in_Emaillebechern Muttertagsgeschenk

Duftkerzen mag eigentlich jeder und diese Version mit Rosmarin klingt nochmal besonders edel. Julias Idee die Kerzen in einen  Emaillebecher zu gießen, finde ich genial, das ist super trendy und schick und kann natürlich auch direkt weiterverwendet werden wenn die Kerze mal runtergebrannt ist. Das schicke Etikett gibt es bei Julia zum Download gleich noch mit dazu und natürlich auch die Bezugsquellen für diese tollen Holzdochte.

SELBSTGEMACHTES ROSENÖL

beauty diy rosenoel rose body oil koerper-oel haut-pflege valentinstag geschenk filizity Muttertagsgeschenk_selbermachen

Auch bei Filiz gibt es das schöne Etikett für das Rosenöl gleich als Download zur Anleitung dazu. Das Rosenöl ist super einfach zu machen und wirklich ein besonderes Geschenk, denn wer nimmt sich schon die Zeit in aller Ruhe mal Rosenöl zu machen. Filiz hat übrigens noch weitere DIY Projekte mit Rosen auf ihrem Blog die sich für Muttertag hervorragend eignen: Rosenpeeling und Rosenpralinen und sehen die wirklich unglaublich lecker aus.

TASSEN MIT LIEBER BOTSCHAFT
Tassen selbst bemalen - DIY zum Muttertag von happydings

Tassen bemalen muss nicht immer aufwendig sein und tausend Farben und professionelle Handlettering Künste voraussetzen. Christina zeigt auf ihrem DIY Blog happydings ein paar einfache und hübsche Ideen, die den Mamas den Morgenkaffee versüßen, denn wer kann nicht eine personalisierte zusätzlich Tasse gebrauchen…

ROSA LEDERQUASTEN SCHLÜSSELANHÄNGER

DIY Tassel Schlüsselanhänger rosa Quasten basteln mit Leder - DIY Blog

Die rosa Lederquasten sind eines meiner eigenen DIY was ich zum Muttertag super passend finde <3 Sie sind super einfach zu machen und oft kann man beim bestellen von Lederresten verschiedene Farben angeben.

SELBSTGEMACHTER LIPBALM

DIY Lippenbalm lip balm selber machen DIY-Blog madmoisell Geschenkidee zum Muttertag

Bei diesem Lipgloss macht man doch direkt mal ein paar mehr und zwar für jeden Handtasche einen, denn die sehen super süß aus und man kann sich Farbe und Konsistenz perfekt selbst zusammenstellen – natürlich sind sie auch super schön zu verschenken. Was süße Geschenkideen angeht, wird man auf Caros DIY Blog auf jeden Fall fündig, es lohnt sich also mal vorbei zu gucken.

BESTICKTES SOFAKISSEN

DIY Kissen besticken als persönliche Geschenkidee -

Dani hat dieses Kissen für ihre Tochter mit einem Liedtext bestickt. Was ich an der Idee besonders mag ist, dass sie sich so elegant in jedes moderne Wohnzimmer einfügt und auf einem Lieblingssessel immer einen Platz findet und dabei nicht nach kitschigem selbstgemachten Geschenk aussieht. Dabei ist es die wohl persönlichste Idee auf der Liste, denn die Botschaft die man stickt kann man sich natürlich selbst überlegen, das können ein paar liebe Worte sein, ein paar motivierende Zitate oder eben ein schöner Liedtext.

ROSAROTE ZUCKERHERZCHEN

diy blog frauliebling geschenkidee zuckerherzen_Muttertagsgeschenke selber machen Frau-Liebling

Eine süße Idee im wahrsten Sinne des Wortes gibt es bei Judith. Die rosarot eingefärbten Zuckerherzchen sind genau die richtig Portion Kitsch und für jeden Kaffeetrinker schön anzurichten, als kleines Mitbringsel perfekt.

Ich werde dieses Jahr meine Herzchenseifen verschenken aber guckt doch mal in meiner Rubrik DIY Geschenkideen vorbei, vielleicht ist auch ein personalisiertes Frühstücksbrettchen oder ein minimalistischer Schlüsselanhänger aus Leder das richtige für euch…

 

 

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.