DIY PAPIERTÜTEN VASE FALTEN – GESCHENKIDEE

DIY Geschenkidee Basteln Blumen Deko DIY Blog

Heute gibt es eine super einfache DIY Geschenkidee, eine aus Papier gefaltete super trendige Papiervase sozusagen, bzw. einfach die Anleitung für eine kleine Papiertüte.

Ich finde diese selbstgemachte kleine Vasenversion einfach genial, denn jeder von uns kennt es, wir sitzen im letzten Meeting, sind bei der Freundin zum Abendessen eingeladen, haben kein Mitbringsel besorgt und eigentlich braucht man ja auch kein richtiges Geschenk aber so eine Kleinigkeit wäre doch irgendwie nett. Die Blumen im Supermarkt sind so lala, der Blumenladen hat natürlich schon zu, noch in der Shoppingmall zu halten um ein Geschenkchen zu besorgen ist dann doch etwas zu aufwendig und natürlich hat man keine frisch eingekochte Marmelade oder ein paar Plätzchen zu Hause.

Darum gibt es heute die Anleitung für ein DIY Geschenk was man mal eben aus dem Ärmel zaubern kann ohne großen Aufwand aber mit wow Effekt sozusagen 😉

  • Für die Tüte, habe ich einfach schwarzes Geschenkpapier verwendet und mit ganz normalem Bastelkleber zusammengeklebt.
  • Der Schriftzug ist mit einem ganz einfachen Etikettiergerät gemacht. Natürlich muss da nicht LOVE drauf stehen aber für DANKE, ALLES GUTE, FÜR DIE BESTE, reicht die Zeit allemal und das macht.
  • In der Tüte steht ein altes Einwegglas, was dadurch auch endlich mal Verwendung findet
  • Die Blumen sind tatsächlich vom Aldi, ich glaube ich hatte Glück, denn die waren wirklich toll. Auf jeden Fall reicht eine kleine Packung für ein paar Euro und so kurz geschnitten und eng gebunden wirken die “so lala” Blumen vom Supermarkt direkt super schick.

Wie findet ihr meine super duper easy peasy Geschenkidee bzw. diesen Blumenvasenhack? 😉

Alle Step by Step Bilder findet ihr hier nochmal als Übersicht oder im Schnelldurchlauf als Video.

DIY Anleitung Papiertüte falten als Blumenvase - Deko DIY Blog lindaloves.de

 

DIY Geschenkidee Vase aus Papiertütet falten Blumenvase basteln

 

Papiertüte falten Bastelanleitung Blumen schenken Idee Mitbringsel
Papiertüte falten Bastelanleitung Blumen schenken Idee Mitbringsel

 

P.S.: weitere DIY Geschenkideen zum selber machen findet ihr in der Rubrik Geschenke selber machen, weitere Home Deko DIY Ideen in der Rubrik DIY, Interior & Deko, wie zum Beispiel mein Schmuckkästchen Upcycling aus Bilderrahmen.