ZWISCHEN DEN JAHREN – LINKS DIE ICH LIEBE

Flowers

 

Ich finde die Tage zwischen Weihnachten und Silvester haben diese ganz besondere Stimmung. Die Feierlichkeiten sind vorbei, die Plätzchen so langsam alle aufgegessen und die Geschenke alle verteilt. Für dieses Jahr stehen keine Erledigungen mehr an und so langsam steigt die Vorfreude auf das neue Jahr und das nächste Kapitel – eben diese bestimmte Stimmung zwischen melancholischem Rückblick und langsam steigender Motivation.

Ich nutze die ruhigen Tage um mal wieder in aller Ruhe auf meinen Lieblingsblogs zu stöbern, mir ein paar Ted talks anzugucken und endlich mal ein paar von den Artikeln zu lesen die ich „für später mal“ gespeichert habe… darum hier eine Auswahl zum schmökern und stöbern:

  1. Ich liebe Ballett und haben zu Weihnachten Schwanensee Tickets bekommen, ein Klassiker den ich bereits viele Male gesehen habe. Diese Dokumentation über das New York City Ballett entdeckt die sich aus mehreren 10 Minuten Videos zusammensetzt und wirklich schön anzugucken ist für jeden Ballett Fan.
  2. Für alle die sich schon auf den Meeting Marathon im neuen Jahr freuen, ist diese Guideline sicher hilfreich, wie man in Meetings schlauer wirkt… ich habe dann doch den ein oder anderen Kollegen wiedererkannt.
  3. Ein bisschen Reiseinspiration zum träumen und planen für das neue Jahr.
  4. Diese Grundschulmathematikaufgabe aus Singapur hat das web dieses Jahr beschäftigt, eine kleine Denkfaufgabe nach den ruhigen Tagen.
  5. Der Economist hat den sogenannten Big Mac Index eingeführt um internationale Wechselkurstheorie besser darzustellen. Den teuersten Big Mac gibt es in der Schweiz. Mal eine etwas andere Betrachtungsweise der Makroökonomie.
  6. Die schönsten Interior spaces in 2015, ein bisschen Inspiration für ein 2016 Make-over?
  7. Ich bin ein großer Fan von Ted Talks, die Redner sind meist richtig gut und die Themen aus verschiedensten Bereichen wirklich interessanta und verständlich dargestellt. „How great leaders inspire action“ ist einer meiner Favoriten und nicht nur für Managers interessant (Untertitel kann man in diversen Sprachen im Video hinzufügen)
  8. Studien haben gezeigt, dass Konsumenten in Läden mit kühlem blauen Interieur mehr Geld ausgeben als in Läden mit orangenem wärmeren Interieur… interessanter Artikel über Verkaufspsychologie.
  9. Wie man photogener wird. 😉

LindaMountains

Opt In Image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.