SPRING TABLE DECORATION

Frühlingstischgedeck mit Eucalytusblättern

Es ist mittlerweile Mitte Februar und wenn man nicht gerade mitten im Schigebiet wohnt, hat man einfach genug vom Winter. Darum heute ein bisschen frühlingshafte Tischdekoration mit ein bisschen Farbe.

Ich habe die weiße Tischdecke mit einem Band naturfarbenem Geschenpapier ergänzt. Ich finde das nimmt dem Ganzen ein bisschen das förmliche was eine weiße Tischdecke einfach irgendwie hat. Kerzen in allen Größen sind immer eine gute Idee und das wie ich finde zu jeder Tageszeit. Ich habe die größeren Kerzen auf kleine Holzscheiben gestellt und die kleineren in alte Likörgläser mit Silberrand. Wir haben ein riesiges Geschirrset mit Silberrand von Steffens Großeltern bekommen, man findet aber ähnliche Gläser bei ebay. Mir gefällt der Kontrast zwischen den eleganten Gläsern und den rustikalen Holzuntersetzern, man kann sich aber natürlich auch für eine Richtung entscheiden um den einen oder anderen Stil zu erzielen.

Ich habe dazwischen Eucalyptusblätter gelegt und kleine Vasen mit verschiedenen Blumen befüllt. Ich habe mich auf verschiedene Pinktöne beschränkt, mag aber auch ganz bunte Kombinationen vor allem für den Sommer. Meine Mama hat mir vor ein paar Jahren diese kleinen zylindrischen Vasen mitgegeben und gesagt, dass ich die sicher oft gebrauchen kann und wie das eben so ist im Leben hat sie Recht behalten und die Väschen sind bei mir regelmäßig im Einsatz. Was mir aber bei diesem Tisch mit den verschiedenen Blumen auch sehr gut gefällt sind kleine SanBitter Fläschchen, die kann man direkt auch als Aperitif mit anbieten … 😉

Zwischen den Blümchen habe ich noch ein paar Federn versteckt, ich mag Federn momentan total gerne (hier mein Federrahmen DIY) und finde sie passen irgendwie schön mit rein. Wenn man daran denkt, dass bald Ostern ist natürlich erst recht, dazu passen dann noch ein paar Wachteleier zwischen die Eucalyptusblätter.

Tischgedeck mit pinken Blumen

Tischgedeck Frühling

Tischgedeck Frühling Frühlingstischgedeck mit weißen Kerzen auf Holzscheiben Tischgedeck mit pinken Blumen   Pinke Blumen und Kerze im LIkörglas mit Silberrand

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.