DIY IDEEN ZUM MUTTERTAG – SELBSTGEMACHTE MUTTERTAGSGESCHENKE

Geschenke zum Muttertag selber machen - DIY Ideen von Do-it-yourself Blogs

Im heutigen Blogpost gibt es ein paar DIY Ideen zum Muttertag, Muttertagsgeschenke zum selbermachen und zwar für all die schicken, eleganten Mamas die stilsicher durchs Leben gehen und sich trotzdem über eine selbstgemachte Kleinigkeit freuen wie eh und je.

Die Ideen für die selbstgemachten Muttertagsgeschenke kommen von einigen meiner liebsten Bloggerkollegen und viele davon eigenen sich nicht nur zum Muttertag sondern auch sonst als kleine Aufmerksamkeit oder als Mitbringsel beim nächsten Besuch bei Mama oder einer guten Freundin, denn sie sind stilvoll und schlicht.

Muttertagsgeschenke zum selber machen - kreative Geschenkideen persönliche Geschenke für Mama zum Muttertag

DIY DEKO GESCHENK: DUFTKERZEN IN EMAILLEBECHERN

Bildschoenes DIY Duftkerzen_in_Emaillebechern Muttertagsgeschenke Kerzen gießen - DIY Deko

Duftkerzen mag eigentlich jeder und diese Version mit Rosmarin klingt nochmal besonders edel. Julias Idee die Kerzen in einen  Emaillebecher zu gießen, finde ich genial, das ist super trendy und schick und kann natürlich auch direkt weiterverwendet werden wenn die Kerze mal runtergebrannt ist. Das schicke Etikett gibt es bei Julia zum Download gleich noch mit dazu und natürlich auch die Bezugsquellen für diese tollen Holzdochte.

BEAUTY DIY GESCHENK:SELBSTGEMACHTES ROSENÖL

Muttertagsgeschenke selber machen - DIY Geschenk für Mama basteln - DIY Kosmetik

Auch bei Filiz gibt es das schöne Etikett für das Rosenöl gleich als Download zur Anleitung dazu. Das Rosenöl ist super einfach zu machen und wirklich ein besonderes Geschenk, denn wer nimmt sich schon die Zeit in aller Ruhe mal Rosenöl zu machen. Filiz hat übrigens noch weitere DIY Muttertagsgeschenke mit Rosen auf ihrem Blog die sich für Muttertag hervorragend eignen: Rosenpeeling und Rosenpralinen und sehen die wirklich unglaublich lecker aus.

DIY GESCHENKIDEE FÜR KAFFEEJUNKIES: TASSEN MIT LIEBER BOTSCHAFT
Tassen selbst bemalen - DIY zum Muttertag von happydings - gebastelte Geschenke zum Muttertag

Tassen bemalen muss nicht immer aufwendig sein und tausend Farben und professionelle Handlettering Künste voraussetzen. Christina zeigt auf ihrem DIY Blog happydings ein paar einfache und hübsche Ideen, die den Mamas den Morgenkaffee versüßen, denn wer kann nicht eine personalisierte zusätzlich Tasse gebrauchen…

ELEGANTES MUTTERTAGSGESCHENK: ROSA LEDERQUASTEN SCHLÜSSELANHÄNGER

Die rosa Lederquasten sind eines meiner eigenen DIY was ich als Muttertagsgeschenk super passend finde <3 Sie sind super einfach zu machen und oft kann man beim bestellen von Lederresten verschiedene Farben angeben.

DIY KOSMETIK: SELBSTGEMACHTER LIPBALM

DIY Lippenbalm lip balm selber machen DIY-Blog madmoisell Geschenkidee zum Muttertag

Bei diesem Lipgloss macht man doch direkt mal ein paar mehr und zwar für jeden Handtasche einen, denn die sehen super süß aus und man kann sich Farbe und Konsistenz perfekt selbst zusammenstellen – natürlich sind sie auch super schön zu verschenken. Was süße Geschenkideen angeht, wird man auf Caros DIY Blog auf jeden Fall fündig, es lohnt sich also mal vorbei zu gucken.

DIY DEKO GESCHENK: BESTICKTES SOFAKISSEN

Dani hat dieses Kissen für ihre Tochter mit einem Liedtext bestickt. Was ich an dieser DIY Idee besonders mag ist, dass sie sich so elegant in jedes moderne Wohnzimmer einfügt und auf einem Lieblingssessel immer einen Platz findet und dabei nicht nach kitschigem selbstgemachten Geschenk aussieht. Dabei ist es die wohl persönlichste Idee auf der Liste, denn die Botschaft die man stickt kann man sich natürlich selbst überlegen, das können ein paar liebe Worte sein, ein paar motivierende Zitate oder eben ein schöner Liedtext.

Ein paar schöne Stickideen für Anfänger von mir findet ihr übrigens unter dem Tag sticken. 😉

ZUCKERSÜSSE GESCHENKIDEE: ROSAROTE ZUCKERHERZCHEN

Eine süße Idee im wahrsten Sinne des Wortes gibt es bei Judith. Die rosarot eingefärbten Zuckerherzchen sind genau die richtig Portion Kitsch und für jeden Kaffeetrinker schön anzurichten, als kleines Mitbringsel perfekt.

Ich werde dieses Jahr meine Herzchenseifen verschenken aber guckt doch mal in meiner Rubrik DIY Geschenkideen vorbei, vielleicht ist auch ein personalisiertes Frühstücksbrettchen oder ein minimalistischer Schlüsselanhänger aus Leder das richtige für euch…

Weitere schöne DIY Ideen von befreundeten Bloggern findet ihr übrigens in den schönsten Beauty DIY Ideen, den schönsten Home Deko DIY Ideen und den schönsten Oster Deko DIY.

Mehr Ideen für Muttertagsgeschenke findet ihr in meiner Zusammenfassung der schönsten DIY Geschenkideen für Sie.

DIY Blog lindaloves.de auf instagram folgen für mehr DIY Geschenkideen, Fashion & Lifestyle DIY Ideen zum selber machen