SCHOKOLADENLÖFFEL DIY GESCHENK WEIHNACHTEN

Schokolade DIY für heiße Schokolade Mitbringsel oder Weihnachtsgeschenk - lindalovesde DIY Blog aus Berlin

Letzte Woche war ich allein zu Hause, der zukünftige Ehemann war auf Geschäftsreise und der Kühlschrank leer. Steffen kocht für sein Leben gern und das angenehme daran ist, dass ich eigentlich immer etwas sinnvolles im Kühlschrank finde. Ist ja kein Problem, schließlich habe ich ja 10 Jahre mehr oder weniger alleine gewohnt und kann sehr gut für mich selber sorgen. In Erinnerungen schwelgend schlendere ich also durch den Supermarkt und kaufe ein paar leckere Sachen für die nächsten Tage. Mein nostalgischer Einkauf bestand hauptsächlich aus Süßigkeiten, Jogurt und Müsli.

Die folgenden Tage stelle ich fest, dass mir Schokomüsli mittlerweile viel zu süß ist (dass ich sowas tatsächlich mal sagen würde, hätte auch niemand geahnt) und dass ich wirklich aus dem Alter raus bin in dem man Cornflakes zum Abendessen isst. Ein Teil meines Ausflugs in die Vergangenheit der noch genauso gut schmeckt wie früher ist die heiße Schokolade. Heiße Schokolade hatte ich mir auch schon seit Ewigkeiten nicht gemacht und irgendwie verbreitet eine Tasse Schoki an einem gemütlichen Winterabend gleich eine gemütliche heimelige Stimmung.

Die passende Geschenkidee dazu, beinhaltet nicht nur die Schokolade sondern das gemütlich Feeling in Form von alten Silberlöffeln gleich mit dazu.

DIY Anleitung:
  • Die alten Silberlöffel findet man auf dem Flohmarkt für 1-2 Euro das Stück, meistens an den Ständen von älteren Herren die ansonsten viel Geschirr und orangene 70er Jahre Plastikthermoskannen im Angebot haben.
    Man findet aber auch das ein oder andere Schnäppchen bei ebay oder bei Dawanda wenn gerade kein Flohmarkt zur Hand ist.
  • Schokolade im Wasserbad schmelzen und Löffel eintunken.
  • Wenn die erste Schicht angetrocknet ist ruhig noch 2-3 mal drüber gehen, soll ja keine Diätversion werden.
  • Als Verzierung fand ich die Zuckerherzen süß, die bunten Plätzchenstreusel wenn Herzchen gerade nicht angebracht sind und die dunkle Schokolade für die Puristen unter den Schokoliebhabern.

Löffel schön verpackt für heiße Schokolade DIY Blog lindaloves.de

DIY Geschenk Weihnachten - Schokoladenlöffel

Schokolade auf Löffel als Mitbringesel für Weihnachten mit Marshmallows für heiße Schoki

DIY Geschenk Weihnachten - heiße Schokoladelöffel

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.