DAS STUE – BERLIN ERFAHRUNGSBERICHT

Vor ein paar Wochen hatten wir die Gelegenheit uns das „das Stue“ Hotel in Berlin ein bisschen genauer anzugucken. Mein Vater und seine Frau kamen uns in Berlin besuchen und übernachteten im in diesem Luxus Boutique Hotel.

Das Hotel befindet sich im Gebäude der ehemaligen dänische Botschaft der 1930er Jahre. Der Name „das Stue“ kommt darum aus dem dänischen und bedeutet so viel wie „Wohnzimmer“. Das Gebäude wurde restauriert und erweitert und bietet einen interessanten Mix von klassischen Elementen und modernen Erweiterungen. Mir persönlich hat besonders der Blumenprint auf der Fassade gefallen, der der klaren Architektur ein bisschen romantischen Touch gibt.

Das Hotel grenzt an das Straußengehege des Berliner Zoos; es liegt dadurch sehr idyllisch im Grünen, es verdankt dieser Lage aber auch das Tierthema des Interiordesigns. Schon im Eingangsbereich wird man von einem Krokodil begrüßt, auf den Fluren und im Treppenhaus begegnet man kleinen Nilpferde und Schildkröten aus Leder und den Platz an der Bar teilt man mit einer Giraffe aus gelbem Drahtgeflecht.

Es ist toll wenn es Interior Designer schaffen moderne Elemente so zu verwenden, dass trotzdem eine warme gemütliche Atmosphäre entsteht. Die spanische Designerin Patrizia Urquiola verwendet verschiedene warme Materialien und Accessoires wie Teppiche und Kissen. Mir persönlich gefällt es besonders wie jedem Eck einen Farbtupfer verleiht, durch Bilder, auffällige Sessel oder schöne Bücherregale. Wiederkehrende Elemente wie die grauen Sofas und gleichen Sessel und Stühle, sowie Kupferelemente und die wunderschönen Schwarz-weiß Photographie Ausstellung schaffen alles in allem ein gleichmäßiges und einladendes Bild.

„Das Stue“ ist auf jeden Fall ein Hotel was es sich lohnt zu besuchen um das schöne Interieur und die tolle Photoausstellung zu bestaunen und bei einem Drink die Strauße zu beobachten. Was sind eure Empfehlungen für schön designte Boutique Hotels die es sich zu besuchen lohnt?

Liebe Grüße

Linda

 

das Stue das Stue

dasstue_architecture dasstue_books das Stue Dinner das Stue library das Stue library  das Stue shelf das Stue outdoor das Stue Room

2 Comments

  • Hallo linda,

    Es macht spaß deine aktuellen „leidenschaften“ zu verfolgen. In jedem fall macht es lust auf mehr. Ich bin gespannt und freu mich wieder von dir zu lesen.

    Lg aus dem schönen franken 🙂
    Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.