SHENKIN HOTEL – TEL AVIV

Shenkin Hotel Tel Aviv Eingangsbereich - Blumen und Pop Art Deco

Was ich am reisen liebe ist neue Orte zu entdecken, seien es Restaurants, Bars oder Hotels und Cafés. Andere Kulturen und verschiedene Mentalitäten setzen Trends unterschiedlich um und es ergibt sich oft ein toller Mix aus alten lokalen Traditionen und neuen internationalen Einflüssen. Boutique Hotels haben oft genau diesen persönlichen Touch und man kann klar erkennen was dem Besitzer wichtig ist und mit welchen Details der Designer wirklich Spaß hatte.

Das Shenkin Hotel in Tel Aviv ist so ein Hotel. Direkt wenn man das Hotel betritt wird man von lustigen Kaktusvasen, Puzzlekissen und einem abstrakten roten Hund empfangen der neben einem tollen Blumengesteck an der Tür steht. Der tolle schwarz-weiße Boden zieht sich durch das ganze Hotel und wird nur in den Zimmern von dunklem Holzboden abgelöst.

Wir haben direkt ein Upgrade bekommen und hatten ein schönes großes Zimmer mit einem riesigen gemütlichen Bett. Mein persönliches Highlight war die Glaswand zum Badezimmer die man mit auf Knopfdruck von mattiert zu durchsichtig wechseln kann, das kannte ich zwar aus dem Fernsehen hatte es aber in life und echt noch nie gesehen, super lustig.

Was ich besonders mag an dieser Art junger Hotels ist, dass sie sich an die jüngeren Reisenden anpassen und alte Standards anpassen und aufweichen. Das Shenkin Hotel bietet zum Beispiel kein Frühstück an sondern hat Partnerschaften mit 3 Frühstückscafés in der Nachbarschaft, smart für das Shenkin Hotel und nett und abwechslungsreich für uns. Auf dem Zimmer gibt es eine kleine Nespresso Maschine und Tee, Kaffee und Kekse stehen jederzeit im Innenhof zur Verfügung, kein Bedarf an einer überteuerten Minibar mit ungesunden Snacks.

Alles in allem ein gelungenes Konzept und ein toller erster Aufenthalt in Tel Aviv, habt ihr Tipps was tolle Hotelkonzepte angeht?

Shenkin Hotel Tel Aviv Entrance
Shenkin Hotel Tel Aviv Entrance area
Shenkin Hotel Tel Aviv Entrance Outside
Shenkin Hotel Tel Aviv Coffee Patio

Shenkin Hotel Tel Aviv Room
Shenkin Hotel Tel Aviv Bathroom
Shenkin Hotel Tel Aviv Bathroom
Shenkin Hotel Tel Aviv Bathroom
Shenkin Hotel Tel Aviv Rooftop
Shenkin Hotel Tel Aviv Roof Staircase