SHORT GUIDE TO LONDON

Quick Guide to London - The Albion - Travel Blog

Ich habe in London studiert und liebe die Stadt. Jedes mal wenn ich zurück komme gibt es neue Orte zu entdecken und alte Freunde zu treffen. London ist einfach eine wahnsinnig moderne Stadt die gleichzeitig sehr auf ihre Traditionen achtet. Man kann direkt von dem modernsten Flagship store in den alteingesessenen Pub wechseln. Man kann praktisch jeden Tisch über ein online Buchungssystem reservieren fährt aber mit einem lustigen alten Taxi oder einen klassischen roten Doppelstockbus hin. Hier also ein kleiner London guide mit ein paar Impressionen von unserem letzten Besuch:

Quick Guide to London Quick Guide to London Quick Guide to London

London Dry Gin we found on Borough Market

Borough Market ist immer eine gute Adresse für ein spätes Frühstück oder einfach zum flanieren und sich durch die verschiedensten Käsesorten zu testen. Wir haben uns einen London Dry Gin als Souvenir mitgenommen, als kleines Souvenir für unsere Ginsammlung.

Quick Guide to London Quick Guide to London Quick Guide to London

Ich habe bereits von Otto Lenghis orientalischer Fusion Küche und dem schönen Kochbuch erzählt und weil es wirklich wirklich lecker und außergewöhnlich ist waren wir direkt bei unserem letzten Besuch wieder da und ja die Nachspeisen sind tatsächlich so gut wie sie aussehen.

Quick Guide to London

Shoe shop London Covent Garden Quick Guide to London

Viele Läden haben ihre Flagshipstores in London die einfach ein bisschen cooler gemacht sind als sonst. Die Gegend um Covent Garden und Seven Oaks ist natürlich irgendwie touristisch aber trotzdem schön zum schlendern und gucken.

Quick Guide to London Weekend in London-9 Quick Guide to London Quick Guide to London

Läuft man die Carnaby Street hoch, landet man direkt bei Liberty’s, was wirklich ein eindrucksvolles Kaufhaus ist, ein kurzer Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

London Weekend - London Streets Islington pink houses

London Weekend - London Door Minty

Islington ist eine wunderschöne Gegend um ein bisschen den flair East Londons mitzubekommen. Man findet süße kleine Shops und Antiquitätenstände gleich nördlich der Angel tube station und überall diese süßen bunten Türen und Häuser…

Quick Guide to London

Quick Guide to London

We had Sunday Roast at The Albion, which was just lovely and very traditional english.

Zum klassischen Sunday Road waren wir bei The Albion was einfach super schön und traditionell englisch war.

Fish and Chips at The Eagle

Ein Pubbesuch ist auf jeden Fall Pflicht bei einem Besuch in England, wir waren in einem der ersten Londoner Gastro Pubs The Eagle und hatten Fish und Chips, ebenfalls Pflicht versteht sich.

London Weekend Experimental Cocktail Club China town

Eine Bar die wahrscheinlich kein großes Geheimnis mehr ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert ist der Experimental Cocktail Club in China Town. Zwischen verschiedenen chinesischen Lädchen versteckt sich eine schwarze Tür die über eine enge Treppe in die Bar führt die über drei Etagen geht. Das Bild ist entsprechend geheimnisvoll, wie es sich für eine versteckte Bar gehört… 😉

Wine Bar London

 

Eine schöne Bar für Weinliebhaber ist Vagabond Wines auf der Charlotte Street. Man kann eine Karte aufladen und sich an den Spendern verschiedene Weine aussuchen – in Schlückchen oder in ganzen Gläsern.

Es scheint als hätten wir viel Zeit mit essen und trinken verbracht… ich bin auf jeden Fall schon dabei den nächsten Trip zu planen. By the way ich habe bereits einen Artikel veröffentlicht über unser Hotel, was einfach perfekt war für ein schönes London Wochenende…

Habt ihr noch Tips für schöne Cafés, Bars und was man sonst noch so in London gesehen haben muss?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.