lindaloves.de – DIY Blog

DIY LITTLE VALENTINS HEARTH COSMETIC BAG

I did not plan on doing a Valentins DIY but thanks to my ever disappearing socks I ended up stitching hearths on this cute little cosmetics bag. I stopped by H&M yesterday to buy a pack of socks. Hopping between two destinations makes keeping track of the sock loss even…

HOW TO HANDLE EVERYDAY DIGITAL OVERLOAD

I love the so called digitalization. I believe that the internet and everything that comes with it has made life so much easier and faster. Never in history before you were that flexible in your daily tasks, that well informed and knowledgable on whatever topic you wanted to learn about. You can google…

HOW TO ARRANGE A FLOWER BOUQUET

When it is about arranging flowers I keep thinking I buy a bundle, put it in a vase and it’s gonna look good. Well that works every once in a while but after some time I found that it seems to be an artform to assemble flowers in a way that…

BYE BYE APRIL – HELLO MAY

April is always a crazy month. It feels like it is almost summer, sun is out and it’s fun shopping for beach dresses but at the same time you have those days you turn around on the doorstep to change your shoes because temperatures just dropped below 5 degrees and a…

BYE BYE MARCH – HELLO APRIL

On the 1st of April the sun came out here in Berlin and did not leave one sign of winter. It’s still sunny and made me jump out of bed this morning even without any tips and tricks. We spent large parts of March away and tried to escape the rest…

MY FAVORITE APPS FOR MORE PRODUCTIVITY

I work with Start-ups in the eCommerce and online industry so it is important for me to stay up to date with the newest apps and gadgets. I love trying new things but I also loose interest rather fast if it does not really add value to my life. Those are…

TREND REPORT – EXPOSED WIRE LAMPS

Is it just me or is it a general phenomenon that while you manage to furnish and decorate an apartment rather quickly, choosing the right lamps takes forever?! I have to admit that I take some time to decide on certain things, especially the large ones I need to build…

HOW TO WAKE UP EARLIER

Those who have experienced me in the morning, just knitted their brows when reading this headline, thinking how can this morning grump possibly publish an article on early risers… well, I recently experienced „being a morning-person“ for the first time in my life – and it was amazing! I returned from…

EASY EASTER DECO

This year we are traveling in March, so we won’t be spending too much time at home before Easter. However to have some nice deco and a bit of Easter feeling welcoming us when we get home I have aimed for an easy peasy easter deco that does not require…

THE PERFECT CHEESE PLATE

When it comes to hosting guests we have a clear split of cooking tasks, Steffen likes to spend hours finding new great recipes, buying the perfect piece of meat and run errands to get fresh figs to make the „grilled fresh fig almond spicy mustard honey sauce“ he read about. Efficiency…

DIY Ohrringe - Schmuck selber machen - DIY Blog doityourself

DIY GLITZEROHRRINGE SELBER MACHEN

Desto länger ich an diesem DIY Blog schreibe, desto mehr Equipment kaufe ich und desto mehr DIY Utensilien und natürlich auch DIY Ideen sammeln sich an. Als ich vor ein paar Jahren gestartet bin, hätte ich bei diesem Projekt sicher erstmal gedacht „die Steinchen extra bestellen, neee…“ und „ob der…

Material DIY Vase aus Kupferrohr - Deko DIY Blog

BLUMENVASEN AUS KUPFERDRAHT UND REAGENZGLÄSERN

Dieses Deko DIY gehört zu Kategorie „einfacher als gedacht“ und ich sage euch, das ist selten, normalerweise sind die DIY Ideen die ich mir so in den Kopf setze, doch nicht so leicht umzusetzen wie ursprünglich gedacht. Also war ich bei diese Kupfervase skeptisch ob sie steht ob das Reagenzglas…

DIY Blog lindaloves.de auf instagram folgen für mehr DIY Geschenkideen, Fashion & Lifestyle DIY Ideen zum selber machen

EURE LIEBSTEN DIYs

do-it-yourself favorites
Gesichtsmaske selber machen - DIY Kosmetik Anleitung - Aktivkohle - Heilerde

DIY KOSMETIK – SCHWARZE GESICHTSMASKE SELBER MACHEN

Gesichtsmasken selber machen ist eigentlich ganz einfach, trotzdem macht man es meistens nicht. Da ich aber die Aktivkohle vor kurzem schon einmal für DIY Badebomben verwendet hatte, musste ich natürlich noch ein paar weitere Anwendungsmöglichkeiten testen… und come on, wenn das nicht cool aussieht das pechschwarze Aktivkohlepulver dann weiß ich…

DIY Hochzeit Einladungskarten selber machen Briefumschlag Monogram prägen - DIY Blog lindaloves.de

DIY HOCHZEITSEINLADUNGEN – UMSCHLÄGE MIT MONOGRAMM

Eine DIY Hochzeitseinladung selber machen war natürlich irgendwie ein muss für mich als Autor eines DIY Blogs. Aus diesem Grund gibt es heute mit Monogramm personalisierte Briefumschläge. Diese DIY Hochzeitspapeterie ist natürlich nicht zwangsläufig nur für die Hochzeit geeignet aber wann nimmt man sich schon mal die Zeit so schöne…

DIY VIDEOS

meine youtube videos
DIY Blog Mudcloth Picknickdecke - DIY Blog lindaloves.de
Seife selber machen in Herzform selber machen Muttertag - Kosmetik DIY
Letter Bilderrahmen mit Schriftzug schwarz - Skandi Interior deko - do-it-yourself Anleitung - DIY Blog lindaloves.de
Video Anleitung: Topflappen häkeln mit Lederschlaufe - lindaloves DIY Blog aus Berlin - Geschenkidee zum selbermachen
DIY Blog Mudcloth Picknickdecke - DIY Blog lindaloves.de
Seife selber machen in Herzform selber machen Muttertag - Kosmetik DIY
Letter Bilderrahmen mit Schriftzug schwarz - Skandi Interior deko - do-it-yourself Anleitung - DIY Blog lindaloves.de
Video Anleitung: Topflappen häkeln mit Lederschlaufe - lindaloves DIY Blog aus Berlin - Geschenkidee zum selbermachen

DIY MUDCLOTH INSPIRIERTE PICKNICKDECKE MIT BLANCHET

by

  Die Balance zu finden zwischen praktisch und schön ist eine Herausforderung in vielen Situationen im Leben. Das beginnt bei der Auswahl der Schuhe am morgen, High Heels sind zwar schön aber für eine Wanderung ziemlich untauglich. Im Laufe des Tages, treffen wir eine ganze Reihe Entscheidungen wie praktisch und uncool…

Read More

SELBSTGEMACHTE SEIFE ALS MUTTERTAGSGESCHENK

by

Heute habe ich die Lösung für alle die noch ein kleines Muttertagsgeschenk suchen, denn es gibt eine einfache, super süße DIY Geschenkidee, die sich perfekt an einen Blumenstrauß hängen oder ein einen wattierten Umschlag stecken lässt und die auch super Spaß macht: selbstgemachte Seife ein paar Ideen wo man eine originelle Kleinigkeit kaufen…

Read More

DIY LETTER ART – BUCHSTABEN WANDBILD

by

Am Buchstabend Letter Trend kommt man einfach nicht vorbei, ob Letterboards oder Letterboxen, Buchstabenwände, Sprüche auf Karten, Handlettering, Leuchtbuchstanden, Buchstaben aus Neonröhren… Buchstaben sind Trend! Mein DIY Deko Bilderrahmen ist eine ganz dezente Version eines Letterboards, eine kleine unauffällig Nachricht die sich in der Bilderwand versteckt. Ich habe meine Nachricht aus…

Read More

TOPFLAPPEN IM BOBBELMUSTER HÄKELN

by

Heutzutage kann man alles googeln, wie man am besten Rotweinflecken entfernt, wo der nächste Antiquitätenladen ist, was zu tun ist wenn jemand eine Gräte verschluckt hat oder wie man häkeln lernt. Zum häkeln findet man direkt mehrere Seiten an Ratgebern, Anleitungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen und Youtube Vidoes aller Art. Das Problem ist…

Read More

DIY FASHION & MODE

selbstgemachte Accessoires - upcycling von Kleidung - sticken
DIY Ohrringe - Schmuck selber machen - DIY Blog doityourself

DIY GLITZEROHRRINGE SELBER MACHEN

Desto länger ich an diesem DIY Blog schreibe, desto mehr Equipment kaufe ich und desto mehr DIY Utensilien und natürlich auch DIY Ideen sammeln sich an. Als ich vor ein paar Jahren gestartet bin, hätte ich bei diesem Projekt sicher erstmal gedacht „die Steinchen extra bestellen, neee…“ und „ob der…

Accessoires selber machen DIY Perlen Fingerring selber machen - DIY Blog lindaloves.de München

DIY FINGERRING AUS PERLEN SELBER MACHEN

Das heutige Perlenschmuck DIY ist super einfach, super trendy und passt mit den Perlen einfach super gut nach München und natürlich zu meiner coolen Spitzenbluse. Dieser DIY Perlen Fingerring ist in zwei Handgriffen gebastelt und ein super modisches selbst gemachtes Accessoire. Wir sind nämlich momentan in München, die Hauptstadt der…

DIY Pullover mit geflochtenem Rückenausschnitt - Upcycling Blog

DIY PULLOVER MIT TIEFEM GESCHNÜRTEN RÜCKEN

Dieser hinten geschnürten DIY Pullover haben wir in Paris fotografiert und ich finde das Ambiente und der selbstgemachte Pullover passen so wunderschön zusammen und sind so richtig schön French Chic. Das ist an sich auch kein Wunder, denn der „Original“ Pullover,  der mich hier inspiriert hat ist ein Pullover von…