VESPER SPEZIAL UND KAJAK FAHREN IM NORDEN PORTUGALS

Rezept Brotzeit Ziegenkäse Feigen Wanderung DIY Blog lindaloves

Für unser kleines Get Away im Norden Portugals letztes Wochenende hatten wir einen Kajaktrip gebucht. Auf der Packliste stand neben Sonnencreme und festen Schuhen auch, dass wir ein bisschen Proviant mitbringen sollten, für die Brotzeit zwischendurch. Da wir beide keinen großen Frühstücksfreunde sind, ist der Vormittagssnack bei solchen Outdoor Aktivitäten für uns essentiell und darum fuhr Steffen auf dem Weg von der Arbeit nach Hause noch eben schnell am Supermarkt vorbei….

Als ich also nach Hause kam, war die gesamte Küche verwüstet, inklusive des gesamten Esstischs und der Grill war munter am bruzzeln – gepackt hatte der Mann natürlich noch nichts. Meine “wir brechen so schnell wie möglich auf”-  Euphorie war also im Keim erstickt… der Spaß am Sandwich machen dafür umso größer. Es gab auf jeden Fall die ALLERBESTEN Sandwiches die jemals jemand zu einem solchen Ausflug mitgebracht hat, da bin ich mir sicher.

Darum gibt es heute ein DIY BLOG VESPER Special mit

  • Steffens Profitipps für tolle Sandwiches für Anfänger und Fortgeschrittene (warum aufwendige Sandwiches dein Lebensgefühl verbessern, habe ich bereits in diesem Blogpost ausführlich erklärt) und
  • ein paar Impressionen von der wunderschönen Landschaft des Peneda-Gerês Nationalparks.

DIE VESPER aka DIE BROTZEIT DEINES LEBENS

Um ausgefallene Sandwiches zu machen muss man nicht unbedingt Antipasti selber machen aber es gibt doch ein paar Tricks wie man einfache Sandwiches ein bisschen aufpeppen kann.

  • Die Basis – statt Butter oder Frischkäse experimentierfreudig sein
    In jedem Haushalt gibt es Senf, Pesto oder Meerrettich, all das peppt die Pausenbrote super auf.
  • Gemüse – egal was gerade übrig ist, eigentlich findet man fast immer etwas was passt.
    Wenn nichts frisches zur Hand ist, machen sich getrocknete Tomaten und Antipasti hervorragend zu Roastbeef oder Schinken.
  • kreative Zutaten – ein Blick ins Müsliregal lohnt, denn gerade Cranberrys und Trockenobst, Sonnenblumenkerne und Co passen super auf Brote und geben nochmal zusätzliche Energie für den Nachmittag

Brotzzeit Rezept zum WandernDie beste Brotzeitrezepte - Vesper mit Ziegenkäase Feigen und Ruccola - DIY Blog lindaloves

REZEPT – ZIEGENKÄSE SANDWICH MIT FEIGEN

  • Wallnussbrötchen
  • Ziegenkäse
  • Ruccola
  • Roastbeef
  • etwas Honig

Brotzzeit Rezept zum Wandern mit Schinken getrockneten Tomaten Parmesan und Pesto - DIY Blog lindaloves
REZEPT – PESTO & SCHINKEN STULLE

  • Körnerbrot
  • geräucherter Schinken
  • Ruccola
  • Parmesan
  • Pesto

Die beste Brotzeitrezepte - Vesper mit Käse Tomaten und Gurken - DIY Blog lindaloves
REZEPT – DER KLASSIKER – DAS  KÄSEBROT

  • Mischbrot
  • Kräuterquark
  • Gurke
  • Tomate

Brotzeitrezept - Vesper mit Pute Avocado und Cranberry - DIY Blog lindaloves

REZEPT – PUTE & CRANBERRY SANDWICH

  • Brötchen
  • Putenbrust
  • Avocado
  • Cranberrykonfitüre

GERÊS – Wasserfälle, Dämme und die süßesten Babyziegen

Gerês ist ein Nationalpark im Norden Portugals direkt an der spanischen Grenze. Wir haben den Tag mit Oporto Adventures verbracht, die die schönsten Ecken kannten und uns zu den beeindruckendsten Wasserfällen gebracht haben. Die Jungs kennen die Gegend nicht nur wie ihre Westentasche sondern haben auch immer einer kleinen Anekdote auf den Lippen. Aus diesem Grund kennen wir jetzt einige lustige Details zu den kleinen Dörfern durch die wir gekommen sind, haben alle möglichen Infos zu den Pflanzen die am Wegrand wuchsen und lachten zwischendurch über alle möglichen Stories über lustige portugiesische Gepflogenheiten.

Wasserfall in Geres Nationalpark Portugal - DIY Blog lindaloves

Zum schwimmen war das Wasser zwar ganz schön kalt, aber bei dem herrlichen Wetter waren wir auch schnell wieder getrocknet und aufgewärmt.

altes Portugiesisches Dorf_Geres_Spa Wochenende_DIY Blog lindaloves

Viele Dörfer in der Region bestehen noch großteils aus alten Steinhäusern und schmalen Gassen, zwischendrin findet man immer wieder Höfe mit kleinen Babyziegen und wild rankenden Rosen.

Portugal Nationalpark Geres - Wochenendtrip - DIY Blog lindaloves.de

 

Ziege in Geres Nationalpark Portugal - DIY Blog lindaloves

Wasserfall Nationalpark - Geres Portugal - DIY Blog lindaloves.de

Wir haben auf jeden Fall den Kopf gut frei bekommen und den Rest unserer Brotzeit in aller Ruhe am Abend verspeist… denn wer hätte es gedacht, für einen kleinen Vormittagssnack, hatten wir ein bisschen viel Proviant dabei….

Alles Liebe,

Eure Linda

Fluss in Geres Nationalpark Portugal - D I Y Blog lindaloves