UNERWARTETE WANDDEKORATION

Unexpected Wall Decoration

Um Räume außergewöhnlich und persönlich zu gestalten, hänge ich gerne ausgefallene Dinge wie eine Skulptur oder Maske oder einfach ein paar lustige Jackenhaken an die Wand. Ein Trend auf den ich vor kurzem aufmerksam geworden bin, ist gesamte Wanddeko aus Dingen die man normalerweise nicht erwarten würde. Als Teil einer Bilderwand oder als Eyecatcher einzeln gehangen. Durch die ungewöhnliche Form und Textur entsteht ein komplett neue Atmosphäre und der Raum wirkt gleich ein bisschen gemütlicher.

Besonders gut gefallen mir Juju hats. Die afrikanischen Hüte sind aus Federn und existieren in diversen Farben und Größen. Sie sehen toll aus zu mehreren nebeneinander statt eines großen Bildes aber auch toll als Hingucker an einer schmaleren Wand. Ganz toll gefällt mir auch die Kombination mit dem schlichten schwarz-weiß Bild und ein paar kleinen Skulpturen wie es auf dem mittleren Bild zu sehen ist.

 

Juju Hats wall decoration

Eine tolle Idee die ich vor allem für Eingangsbereiche und Flure gesehen habe ist eine gehangene Hutsammlung. Indem man den gleichen Typ Hut kombiniert kann man, trotz der außergewöhnlichen Objekte, ein konsistentes Bild schaffen. Mir persönlich gefallen aber auch die gemischten, lockeren Hängungen sehr gut. Die Hüte auf einer Schnur oder an einer Stange zu befestigen ist definitiv eine super Idee um die Deko leichter zu verändern und zum Beispiel etwas saisonales hinzuzufügen wie einen Mistelzweig zu Weihnachten. Die Version mit dem Kupferrohr auf dem rechten Bild ist eine DIY Anleitung von „a pair and a spare“ wenn ihr Lust habt diese Version nachzumachen.

 

Hats as wall decoration

Teppiche, Tücher und Schals sind eigentlich recht traditionelle Wand Deko, nur dass wir meistens nicht auf die Idee kommen in der Teppichabteilung zu stöbern wenn wir ein schönes Wandbild suchen. Durch das weiche, fluffige Material entsteht eine gemütliche Atmosphäre. Nicht jeder Raum kann so eine großen weichen Teppich vertragen wie auf dem mittleren Bild aber eine flachere Variante wird sicher einen tollen gemütlichen Effekt haben.

 

Rugs as wall decoration

Picture credits: Juju hats 1 2 3 , Hats 1 2 3 , Rugs 1 2 3

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.