video

SPIEL AUS BILDERRAHMEN SELBER MACHEN – DIY PACMAN SPIEL INSPIRIERT VOM IBIS STYLES BUDAPEST CENTER

Wer erinnert sich noch an Pacman – das Videospiel aus den 80ern, in dem die Spielfigur Pacman in einem Labyrinth Punkte verschlingen muss und von Gespenstern verfolgt wird? Wusstet Ihr, dass es sogar Pacman-Meisterschaften gab?! Für all diejenigen, die sich gerne in ihre Kinder- und Jugendjahre zurückversetzen oder vielleicht ihren…

MARQUEE LETTER DIY – LEUCHTBUCHSTABEN INSPIRIERT VON IBIS STYLES

Marquee Letter DIY sind aktuell total angesagt. Die DIY Leuchtbuchstaben sind eine super schöne Deko, die einfach und preiswert umzusetzen ist. Da Weihnachten vor der Tür steht, habe ich eine weihnachtlich-inspirierte Version der Leuchtbuchstaben umgesetzt: einen XMAS-Schriftzug. Der eignet sich wunderbar als Weihnachtsdeko. Wenn es ein Weihnachtsgeschenk sein soll, könnt…

DIY ADVENTSKALENDER – 4 NACHHALTIGE IDEEN FÜR DIE ADVENTSZEIT

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Das Jahr ist so unglaublich schnell vergangen und nun steht Weihnachten schon fast wieder vor der Tür. Es wird also Zeit, Ideen für Adventskalender zu sammeln! Ich helfe Euch dabei und habe vier schöne Ideen für DIY Adventskalender zusammengetragen: ein Adventskalender aus Butterbrottüten, ein Upcycling Adventskalender aus naturfarbenen…

3 DEKO DIY IDEEN MIT TREIBHOLZ

Treibholz findet man an vielen Stränden, es ist leichter als normales Holz und hat die bekannte helle ausgeblichene Farbe. Da wir hier in Porto mit Meerblick wohnen und dem Wohnzimmer ja auch ein paar Beach Vibes geben wollten, haben wir uns 3 DIY Dekoideen mit Treibholz überlegt. Jelena und ich…

DIY TEPPICH AUS SISALSEIL SELBER MACHEN

DIY TEPPICH AUS SISALSEIL SELBER MACHEN

Dieser selbstgemachte Teppich ist wohl eines der einfachsten und am meisten unterschätzen DIY Projekte auf diesem DIY Blog. Als Jelena zu Besuch war für unser Wohnzimmer Make Over, war ein großer Punkt den wir verändern wollten um den Raum wirklich zu verändern, der Teppich. Für den beachigen Boho Look war…

DIY LETTER ART – BUCHSTABEN WANDBILD

Am Buchstabend Letter Trend kommt man einfach nicht vorbei, ob Letterboards oder Letterboxen, Buchstabenwände, Sprüche auf Karten, Handlettering, Leuchtbuchstanden, Buchstaben aus Neonröhren… Buchstaben sind Trend! Mein DIY Deko Bilderrahmen ist eine ganz dezente Version eines Letterboards, eine kleine unauffällig Nachricht die sich in der Bilderwand versteckt. Ich habe meine Nachricht aus…

TOPFLAPPEN IM BOBBELMUSTER HÄKELN

Heutzutage kann man alles googeln: Wie man am besten Rotweinflecken entfernt, wo der nächste Antiquitätenladen ist, was zu tun ist wenn jemand eine Gräte verschluckt hat oder wie man Häkeln lernt. Zum Häkeln findet man direkt mehrere Seiten an Ratgebern, Anleitungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen und YouTube-Videos aller Art. Das Problem ist aber,…

PARFÜMKÄSTCHEN SELBER BASTELN

Ich liebe Parfüm. Parfüm hat etwas sinnliches und romantisches und irgendwie denkt man direkt an Coco Chanel die in den 60ern, in einem ihrer schicken Etuikleidchen ein paar Spritzer No5 aufträgt und eines ihrer berühmten Zitate von sich gibt:  „A girl should be two things: classy and fabulous“.  Und weil…

DIE PERFEKTE KÄSEPLATTE

Wenn wir Gäste haben, haben wir eine klare Arbeitsteilung. Steffen verbringt gerne Stunden damit neue Rezepte rauszusuchen, das perfekte Stück Fleisch zu kaufen und einen Supermarkt nach dem anderen abzuklappern um die perfekten Feigen  für die „würzige Mandel Feigen Honig Senf – Soße“zu bekommen. Es ist drei Jahre her, dass ich das…