STATEMENT HALSKETTE MIT RING UND LEDERLASCHE DIY

Herbstlook Fashion DIY weisser Strickpulli - Halskette mit Lederschlaufe selber machen - Schmuck DIY

Ringe sind im Trend! Ringe an Taschen, Ringe an Ketten, Ringe auf und an Ohrringen… die Designer haben sie überall, die klassischen Chloé Faye Taschen sind nur ein gelungenes Beispiel dafür aber auch sonst gibt es tolle Accessoires mit Ringen momentan überall zu sehen.

Darum gibt es ein erstes DIY mit Ringen heute, denn Formen wie Ringe sind einfach tolle Klassiker die immer ein cooles Highlight setzen und schick aussehen. Nach meiner Lederlieferung letzte Woche, die ich schon für Lederschlaufen an meinen DIY Boxen verwendet habe, habe ich das Thema gleich nochmal aufgegriffen und darum gibt es heute Lederschlaufen mit Gardinenring als Schmuck DIY. Klingt lustig, sieht aber gut aus und peppt jedes Outfit direkt auf, dass der Ring eigentlich für Gardinen gedacht ist merkt kein Mensch wenn man ihn entsprechend schick verarbeitet.

Materialien – was ihr dafür braucht:

  • Leder – ich habe Lederreste online bestellt und ein super schönes Set bekommen, unter anderem mit diesem Cognacfarbenen Leder mit dem ich schon die Schlaufen für meine DIY Storage Boxen verwendet habe.
  • Gardinenringe – gibt es oft mit Gummi in der Mitte, bei meinen konnte man den Gummiring ganz einfach entfernen, der Durchmesser bei meinem Ring ist ca 2,8cm.
  • Ösen – gibt es als Set direkt mit Aufsatz zum anbringen, man benötigt aber noch einen kleinen Hammer um die Ösen zu befestigen.
  • Kugelkette – meine Kette ist 80cm lang. Man kann diese Ketten direkt als Schmuckketten kaufen, dann haben sie meistens auch schon einen Verschluss. Wenn man eine einfach Baumarktkette kauft, an einen passenden Verschluss denken.
  • Lochzange – um Löcher in das Lederstück zu bekommen, eignet sich eine Lochzange hervorragend,

Tipps und Tricks – Step-by-Step Anleitung:

  • Das Leder zuschneiden, meine Lederschlaufe ist ca 2,5 x 6cm.
  • Mit ca 1cm Abstand zum oberen Rand, mittig das Loch markieren und mit der Lochzange in der Größe der Ösen ausstechen.
  • Die beiden Ösenteile anbringen und dabei nicht vergessen den Ring einzulegen bevor die Lederschlaufe mit der Öse zusammengesetzt wird. Mit einem Hammer wird die Öse befestigt und fertig ist der Kettenanhänger.
  • Die Kette kann man jetzt einmal durch die Öse fädeln oder durch die Lederschlaufe, je nachdem welchen Look gerade haben möchte.

DIY Halskette mit Lederschlaufe selber machen - lindaloves.de DIY Blog aus Berlin

 

Do-it-yourself Halskette mit Lederschlaufe als Statment Accessoire - DIY blog lindaloves aus Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.